Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Skaarj80:

Das 150-500 und die A6000 sind auf den ersten Blick keine Traumkombination, wenn Bewegung im Spiel ist,
wenn das Objektiv dann krallt, sitzt es allerdings auch. Der Buntspecht saß über die Feiertage auf dem heimischen Grün...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Buntspecht hat sich aber bemerkenswert einfarbig gekleidet. Mir wirkt er ein wenig grün hinter den Ohren 🤔

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute Nachmittag habe ich nach gefühlt einem Monat Bedenkzeit plötzlich "spontan" zugeschlagen. Morgen kann ich mir das Tamron 150-500m holen. :classic_rolleyes:

Hier zwei Fotos, welche ich letzten Sommer gemacht habe, als ich mir das Teil für nur ein paar Stunden ausleihen durfte. Ich glaube, bei der Ente handelt es sich um ein Mandarinente Weibchen? Die paar Stunden waren jedenfalls nicht genug Zeit, um damit warm zu werden. Hoffentlich werden wir diesmal bessere Freunde. Macht euch gefasst auf mehr Fotos in diesem Thread. :classic_biggrin:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von dysto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich am ersten Tag war das Glück zumindest am Ende eines langen Spaziergangs durch den Wald an meiner Seite, denn unerwartet traf ich einen (oder denselben) Eisvogel nochmal kurz vor meiner Haustüre an. Eine ideale Möglichkeit, um mein neues Objektiv zu testen. :classic_laugh:
Zudem musste auf der Terrasse noch ein Spatz herhalten, einfach um zu sehen, wieviele Details ich herausholen kann. :classic_biggrin:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was dazu schreiben darf, Vögel mitten im Geäst, das ist auch nicht trivial.
Der erste Vogel ist kopflos, der zweite hat leider kein Licht auf den Augen und zudem wächst ihm ein Ast aus dem Kopf und für den Dritten ist die Verschlusszeit zu lang, aber auch mit richtiger Verschlusszeit, wäre das Motiv wenig attraktiv, denn er fliegt nach hinten weg.

Ich nutze mit meiner A6600 einen Custom Button für Recall Custom Hold (Abruf Ben. Halten-in Deutsch überhaupt nicht verständlich) und habe so eine Trackingfunktion mit 1/2000 gespeichert. So kann ich blitzschnell vom sitzenden Motiv auf BIF umschalten. Wenn ich den C-Button loslasse kann ich wieder mit ruhigen Motiven weitermachen.
Das sollte mit der A7R3 auch funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belichtungszeit von 1/500s ist meistens viel zu lang für Vögel. Man muss auch mit einem sehr grossen Ausschuss leben bei der Vogelfotografie. Bilder wo der Vogel dem Fotografen das Hinterteil zeigt sind für die Tonne.

Und natürlich im Serienbildmodus. Sonst kommt man nirgends hin.

Am 6.2.2022 um 13:57 schrieb Pensionär Popi:

Alle Aufnahmen durch eine doppelte Glasscheibe entstanden!

Deshalb wohl die teilweise Unschärfe?

Schärfer macht es die Bilder jedenfalls nicht.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Am Wochenende war ich mal wieder mit dem Tamron beim Wandern unterwegs.
Das Bild ist nur in LR CC geschärft und mal nicht über Topaz entrauscht/geschärft. Es handelt sich um einen starken Crop von nur noch ca. 40% aus der A7R4.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem 150-500. Obwohl ich schon merke, dass mein 200-600 immer beleidigt aus dem Schrank guckt, wenn es Zuhause bleiben muss... 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal ein extrem krasser Crop mit dem 150-500 aus der A7R4. Da muss man natürlich schon deutlicher nachhelfen in LR und mit Topaz, aber die Grundschärfe in der Linse ist sichtbar da. Hier mal alle drei Bilder Originalbild, Crop und 100% Ansicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 14
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...