Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar Beispielbilder vom heutigen Tag mit der A7R4. Bearbeitet in LR und entrauscht mit Topaz Denoise. Einige inkl. 100% Ansicht.

Hab meine Eindrücke im Erfahrungstread reingeschrieben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch welche vom vergangenen Wochenende auch jeweils mit 100% Ansicht.

Nicht vergessen mit der A7R4...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

100% - scharfgestellt auf den Glühdraht der Solarlampe. Aber man sieht den ganzen feinen Dreck und die Kratzer auf dem Lampenglas.

 

 

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 09:39 schrieb Alex_J:

Mit der A6600

 

 

 

Moin 👋, ich bin zZ an überlegen, mein 70350 wg der oftmals doch fehlenden Brennweite zu ersetzen -der Digitalzoom ist gruselig und nicht verwendbar. Wie macht sich das Tamron an der doch recht kompakten 6600 bez. Ausgewogenheit / Handling? Das 200-600 geistert mir auch noch im Kopf rum 😬. Ich fotografiere aber idR ohne Stativ...

Vielen Dank vorab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alpha_E:

Ich fotografiere aber idR ohne Stativ...

Ich finde ein Einbeinstativ mit dem 200-600 sehr praktisch und für mich unverzichtbar (ich bin halt ein schwaches Würstchen). Ein Dreibein nutze ich auch nur selten damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alpha_E:

Moin 👋, ich bin zZ an überlegen, mein 70350 wg der oftmals doch fehlenden Brennweite zu ersetzen -der Digitalzoom ist gruselig und nicht verwendbar. Wie macht sich das Tamron an der doch recht kompakten 6600 bez. Ausgewogenheit / Handling? Das 200-600 geistert mir auch noch im Kopf rum 😬...

Handlings-Fragen zu beantworten finde ich immer schwierig bis unmöglich. Das empfindet ja jeder anders. Mir wäre eine A6600 an einem 200-600 zu leichtgewichtig - mehr Verwackler vorprogrammiert. Insbesondere auch durch den seitlichen Sucher, fehlt die "Auflagefläche" am Kopf. Ich hab ja das 200-600 und hatte zwei A6400, aber Spaß macht das für mich nicht.

Mit dem Tamron 150-500 sieht das -logischerweise- nur geringfügig anders aus, da es leichter ist. Aber die Sache mit dem Sucher bleibt ja.

Wenn ich eine Empfehlung geben müsste, dann würde ich das  Tamron nehmen. Ich liebe das Teil für unterwegs und mein 70-350 muss definitiv gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...