Jump to content

IX.

Mitglied
  • Content Count

    148
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

744 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe dafür einen einfacheren Weg gewählt und nutze eine Sony Cypershot F 828 dafür. Diese ist schon dafür vorbereitet und muss nicht umgebaut werden. Alles weitere findest du hier. Das ganze ist nur zur Info, weil es die Infrarotfotografie relativ einfach macht. Eigentlich willst du ja mehr Auflösung und eventuell einen APS-C oder Vollformat Sensor. Die ersten Erfahrungen hast du ja schon selbst gesammelt.
  2. @WolleFür die Berechnung der Belichtungszeit nehme ich die ND Filter App. In dieser kannst du deine eigenen Filter hinterlegen, verschiedene Stärken kombinieren und dann die entsprechende Zeit ablesen.
  3. Puppenmuseum im Schloss Frohburg
  4. Ich freue mich das trotz einiger Anlaufschwierigkeiten noch eine ganze Reihe an Bildern zusammen gekommen ist. Und weil bekanntlich das beste zum Schluss kommt, ist der Gewinner @jesterton07knapp gefolgt von @wuschler und @Kontrast Ich möchte auch noch einmal bei allen Anderen für die gezeigten Bilder bedanken. Ich hoffe das @jesterton07, trotz Urlaub, uns ein neues Thema präsentieren kann....
  5. Es ging nicht um die Brennweite an sich, nur das es auch ohne Stabi funktioniert....
  6. Ich habe mir erst kürzlich das SEL50F18F für 137,80 Euro geholt. Für das wenige Geld kann man schon mal Experimente ohne Stabi machen. Auf jeden Fall fotografiert man bewusster und entschleunigter. Gerade weil das oben genannte Objektiv einen AF der gemütlichen Sorte hat. Die folgenden Fotos sind Freihand entstanden... Sony Alpha 6000 50mm f/1.8 ISO 100 1/640s Sony Alpha 6000 50mm f/1.8 ISO 125 1/4000s
  7. Das hat mein Sohn in unserem Tierpark entdeckt. Ich habe es nie gesehen...
  8. Ich würde mal bis zum Sonnabend den 17.07. verlängern. Da sollte jeder genügend Zeit haben um etwas passendes zu finden. Es ist ja auch schließlich Urlaubszeit und die verbringt man lieber anders, als ständig im Forum präsent zu sein. @leicanik Natürlich zählen auch Gabeln dazu... 😉
  9. Wenn du dein Budget nicht weiter ausreizen willst, dann nimm die 6600. Der Stabi und der größere Akku sind den Aufpreis definitiv wert. Zumal es auch viele gute Objektive, ohne Stabilisierung, zu günstigen Preisen auf dem Markt gibt. Wenn es natürlich etwas mehr sein soll ist die Sony A7c auch eine sehr gute Wahl. Allerdings wurde schon erwähnt das du dann in Vollformat Objektive investieren musst.
  10. Glühwürmchen...
  11. Meinst du wirklich? Eigentlich sollte es genug im Küchenbereich zum fotografieren geben. Küchengeräte sind ja nicht immer bloß elektrisch. Ich denke da gibt es genug Schätze die man präsentieren könnte. Wegen der Frist kann ich ja morgen früh nochmal Bescheid geben.
  12. @micharlEr fotografiert aber im Tageslichtmodus und dort sollte die Farbtemperatur einen festen Wert haben.
  13. Gute Besserung @Nobby1965 ...
  14. Gehe mal auf den Punkt Tageslicht und dann einen rechtsklick machen. Danach erscheint auf dem Display ein farbiges Viereck. In diesem kannst du den Farbpunkt ändern...ich vermute, dass du das versehentlich geändert hast.
×
×
  • Create New...