Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Octane:

Ich finde ein Einbeinstativ mit dem 200-600 sehr praktisch und für mich unverzichtbar (ich bin halt ein schwaches Würstchen). Ein Dreibein nutze ich auch nur selten damit.

Ich habe auch beides - aber ich glaube im Kofferraum bringen sie nicht viel 🤔 - weil ich sie dann doch nicht mit mir rumtrage.. nun ja, vielleicht ändert sich das ja mit einem schwereren Objektiv.

Auf jeden Fall: Danke...

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Handlings-Fragen zu beantworten finde ich immer schwierig bis unmöglich. Das empfindet ja jeder anders. Mir wäre eine A6600 an einem 200-600 zu leichtgewichtig - mehr Verwackler vorprogrammiert. Insbesondere auch durch den seitlichen Sucher, fehlt die "Auflagefläche" am Kopf. Ich hab ja das 200-600 und hatte zwei A6400, aber Spaß macht das für mich nicht.

Mit dem Tamron 150-500 sieht das -logischerweise- nur geringfügig anders aus, da es leichter ist. Aber die Sache mit dem Sucher bleibt ja.

Wenn ich eine Empfehlung geben müsste, dann würde ich das  Tamron nehmen. Ich liebe das Teil für unterwegs und mein 70-350 muss definitiv gehen.

Ja, das stimmt - ich habe auch länger überlegt, ob ich überhaupt fragen soll.  

Ist ja schon eine ganze Ecke größer/schwerer als das 70350. Vielleicht probiere ich es einfach mal im örtlichen Fotogeschäft aus. 

Trotzdem vielen Dank! 

Link zum Beitrag

Ich habe beide, das 70-350 und das Tamron und werde wohl vorerst beide behalten.
Für eine längere Tageswanderung ist mir das Tamron, was unwesentlich leichter ist als das Sony 200-600, doch etwas zu schwer. Hängt allerdings auch davon ab, was ich sonst noch tragen will.
Für Gelegenheitstelefotos würde ich dann das kleine Sony mitnehmen, wenn ich allerdings in eine Region gehe, wo ich spezielle Vögel oder Tiere erwarten kann, würde ich das Tamron schleppen.
So ist der Plan 😉

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb blur:

Ich habe beide, das 70-350 und das Tamron und werde wohl vorerst beide behalten.
Für eine längere Tageswanderung ist mir das Tamron, was unwesentlich leichter ist als das Sony 200-600, doch etwas zu schwer. Hängt allerdings auch davon ab, was ich sonst noch tragen will.
Für Gelegenheitstelefotos würde ich dann das kleine Sony mitnehmen, wenn ich allerdings in eine Region gehe, wo ich spezielle Vögel oder Tiere erwarten kann, würde ich das Tamron schleppen.
So ist der Plan 😉

Der Plan scheint mir nicht einmal der schlechteste zu sein 😀👍 - abgesehen davon, dass man das "alte" Objektiv regelmäßig mit deutlichem Verlust verkauft,wenn man nach Erscheinen sofort an "Will-haben" erkrankt 🙄

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

So. Ich habe es getan 🙆... Seit gestern bin ich Besitzerin des Tamron. Bei dem Preis konnte ich nicht mehr widerstehen. 

Habe es heute Abend leider erst spät zum Testen geschafft, das Licht war nicht mehr so gut... Aaaaber, ich glaube, wir könnten gute Freunde werden 😀. Muss noch ein bisschen am Handling und der Haltung damit arbeiten, ist schon etwas anderes. Das 70-350 bleibt aber auch auf jeden Fall. Denn immer werde ich das Tamron sicher nicht mit schleppen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Alpha_E
Link zum Beitrag

Kam auch endlich mal dazu das Kleine zu testen, muss sagen, fühlt sich echt nett an und gefühlt wischt es mit all meinen Gläsern den Boden auf 😜 Alles heute Morgen, ohne Stativ und mit der A6000…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Das 150-500 und die A6000 sind auf den ersten Blick keine Traumkombination, wenn Bewegung im Spiel ist,
wenn das Objektiv dann krallt, sitzt es allerdings auch. Der Buntspecht saß über die Feiertage auf dem heimischen Grün...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...