Jump to content

melusine

Mitglied
  • Content Count

    155
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

694 Excellent

1 Follower

Recent Profile Visitors

488 profile views
  1. Eher Scary Movie Klein und groß - David und Goliath
  2. Vermutlich nicht. Ich habe auch keine näheren Infos. Da gibt es zwar eine Denkmalschutzplakette, aber keinen Hinweis auf Geschichte und Alter. Vielleicht waren's die alten Römer Die waren hier sehr aktiv, eine Römerstraße startete in Nöthen, eine Tempelanlage ist in der Nähe (mit ähnlichem Brunnen - ohne Schwingbaum), überall Fragmente der Wasserleitung nach Köln, usw. ... Bei der Googlesuche bin ich auf einen weiteren Ziehbrunnen südlich von Bremen gestoßen, aber auch ohne Infos. Die Brunnen mit Welle und Kurbel werden wohl überwiegend Galgenbrunnen genannt
  3. Der Brunnen steht in der Eifel. Genauer in Nöthen, einem Vorort von Bad Münstereifel.
  4. Alter Ziehbrunnen in altem Fachwerk das Fachwerk ist teils aus dem 17. Jhdt, der Brunnen noch älter
  5. Sieht mir sehr nach Pfingstrose aus Sowas kommt in der Eifel noch nicht. Ich krieche noch durch Schneeglöckchen
  6. Der Wald erwacht... Waldgeißblatt - Jelängerjelieber
  7. Zumindest bin ich wie eine Kröte durch den Garten gekrochen, um die ersten Blümchen zu knipsen 🙂 R3 - Sigma 105/2,8 @ F5
  8. R3 - Sigma 105/2.8 @ F4,5 freihand
  9. Winter trifft Herbst R3 - Tamron 28-200 @ 94mm F8
  10. Das muss ja wirklich wahnsinnig schwer sein, Vorbildlich! 🙂 Scheint für andere wahnsinnig schwer zu sein 😄
  11. Starkes Motiv, ganz toll umgesetzt! 👍
  12. Ist das hier evtl. ein bisschen autolastig? Was ganz altes: A7 mit Novoflexadapter und Sigma 105/2,8
  13. Ausgerechnet beim 17-28 bekam ich letzten Herbst auch diese Meldung. Hab dann gewartet und am nächsten Tag kam automatisch die Registrierungs-Bestätigung.
  14. Dann ist es möglicherweise eine Sache der Gewöhnung. Ich bin da unvorbelastet, kenne nur das 105er Sigma noch ohne OS für Nikon. Mich haben letztlich diese beiden Reviews zum Kauf des Sigma bewogen: https://www.cameralabs.com/sigma-105mm-f2-8-dg-dn-macro-art-review/ https://sonyalpha.blog/2020/09/30/sigma-105mm-f2-8-dg-dn-macro-art/ Ob der AF nun schneller oder langsamer ist, kann ich nicht sagen. Bisher ist er mir schnell genug, auch bei wenig Licht. Aber laut ist er nicht, hab ich extra gerade probiert, denn wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich gar nicht drüber nachgeda
×
×
  • Create New...