Jump to content

melusine

Mitglied
  • Content Count

    127
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

483 Excellent

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, viel besser. Danke 🙂 Allerdings ist die größere Schrift nur im Standard-Design vorhanden. Bei der Überbreite ist sie noch klein.
  2. Welche Farbstimmung du deinem Bild gibst, ist ja deine Sache. Aber oben links im Bild ist die Sonne? Dann ist die blaue Stunde schon vorbei... 🤔
  3. Macht diese Beschränkung bei der sowieso dünnen Mitglieder- und Teilnehmerzahl wirklich Sinn? Im SKF ist alles bunt gewürfelt inkl. DSLR und alte Kompakte. Das ist Markendiskriminierung! 😩
  4. Eigene Homepage. Sonst funktioniert das mit dem nachträglichen Ändern ja nicht mehr. Die Linkadresse blieb dabei gleich.
  5. Einfach mal testen 🙂
  6. War das im SKF nicht so, dass ca. alle zwei Wochen der Cache geleert wird? Ich hatte das mal mit einem Beispielbild ausprobiert (Hasi mit und ohne ❤️). Nach zwei Wochen war das geänderte Bild im Forum. Ich schätze, beim Löschen des Bildes verhält es sich dann genauso. @Midori Meinst du nicht, es reicht, die entsprechenden User auf ignore zu setzen? Dann lesen sich manche Threads viel entspannter 🙂
  7. Warum möchtest du das machen und wieso erachtest du diese Bilder als sinnlos? Wer Beispielbilder sucht, wird von Leerbeiträgen wenig begeistert sein.
  8. Genau der ist es. Erfreut sich großer Beliebtheit 🙂
  9. Das sehe ich ganz genauso. Zur Abstimmerei: eine neutrale Jury wäre evtl. eine Lösung. Anonyme Bildeinstellung auch. Ich weiß aber gar nicht, ob der Aufwand in diesem kleinen Forum lohnt.
  10. Da muss sich einfach jemand drum kümmern, sonst verkümmert das hier. Wie ist es überhaupt möglich, dass hier einer mit Doppelaccount postet?
  11. Seit die Regeln in der Hinsicht gelockert wurden, dass auch der Griff ins Archiv gestattet ist, dürfte Corona keine Auswirkungen auf die Teilnahme haben. Im Gegenteil; da hat man mal Zeit, die alten Ordner zu sichten. Ich halte den Wettbewerb aber im Moment für eine Totgeburt. Wenn ich mir den April so betrachte, fehlt da wirklich eine ordentliche Moderation. Da werden Bilder zum aktuellen Thema "Minimalismus" bunt mit Bildern zum abgelaufenen Frühlings-Thema gemischt. Ein User mit zwei Accounts stellt zweimal das gleiche Bild ein... 🙄 Was soll denn das? Was ich weiterhin bemän
  12. Bei F10? Dein Ernst? Ich glaube kaum, dass da die Frage nach Bokeh überhaupt relevant ist.
  13. Wenn jedes Gramm zählt, ist das halt so. Und wenn man sich für Lichtstärke statt längerer Brennweite entscheidet, liegt das an rein persönlichen Präferenzen.
  14. So, der Fotowettbewerb März ist beendet. Glückwunsch erstmal an die Gewinner! Erfreulicherweise war die Teilnahme dank der Regellockerung dieses mal deutlich höher. Trotzdem möchte ich ein paar Punkte anmerken: 1. Von 20 Teilnehmern hat nur exakt die Hälfte auch an der Abstimmung teilgenommen. Finde ich schade und auch etwas desrespektierlich anderen Teilnehmern gegenüber. Eventuell könnte man das an die Teilnahmebedingungen knüpfen: wer nicht abstimmt, wird disqualifiziert. (muarharharhar...) 2. Das Vorschaubild ist quadratisch. Klickt man es an, um das ganze Bild zu seh
  15. Ich finde die neue Regelung mit Archivbildern in Ordnung, sage aber mal mit einem Hauch Ironie: es kann natürlich niemand von begeisterten Hobbyfotografen verlangen, einmal im Monat die Kamera für ein themenbezogenes Bild in die Hand zu nehmen! 😉 Bzgl. des Fenster-Themas: ein Fenster sollte eigentlich jeder zu Hause haben - ob von innen oder außen war ja nicht vorgegeben. Tatsächlich habe ich sogar ein Bild gemacht, habe aber vergessen, es hochzuladen! 🙈 Der Wettbewerbs-Hinweis müsste doch irgendwie prominenter platziert werden. Evtl. als farbiger Dauerbalken über dem Forum oder viellei
×
×
  • Create New...