Jump to content

Viltrox AF 20 mm/2.8: Bildbeispiele und Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 31.12.2023 um 13:26 schrieb melusine:

Mitterweile bin ich nicht mehr ganz so glücklich mit dem Viltrox. Ich habe enorm viel Ausschuss an der 7III, oft Fehlfokus und überhaupt hat die Linse manchmal Probleme zu fokussieren. Bei AF-C ist es noch schlimmer als bei AF-S. Leider bewahrheitet sich da wieder Spruch: you get what you pay for...

 

Ich nutze an meiner A7I zwar nur den S-AF, habe dabei bisher noch keinerlei Probleme feststellen können. 🤔

Am 4.3.2024 um 16:32 schrieb Dynax7top:

Inzwischen ist der Preis ja auf 189,-€ hoch. 😥

Seid Ihr Benutzer noch zufrieden oder hat sich inzwischen etwas Kummer eingeschlichen?

Also, ich als jemand, der so ein UWW nur gelegentlich nutzt, bin nach wie vor zufrieden mit dem Dingelchen. Für WW-Fotografen mag das anders aussehen, aber für mich passt das Preis-Leistungsverhältnis absolut und über das, was das Viltrox bei meinen seltenen Ausflügen in diesen Brennweitenbereich liefert, kann ich nicht meckern. Mir gefallen die Bilder.

Heute hatte ich auf dem Weg zur Arbeit mal wieder nur die A7I mit dem 20/2,8 dabei: passt! 😊

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 I mit Viltrox 20/2,8 @ f7,1, ISO 100 und EV -0,7

 

A7 I mit Viltrox 20/2,8 @ f7,1, ISO 100

 

Ich bin damit zufrieden - und auch die Schwächen der Linse bei Offenblende kann man manchmal sogar gezielt einsetzen und für die Bildwirkung nutzen. 😉 Ab f5,6 ist es absolut brauchbar! 👍

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petterson:

Ich nutze an meiner A7I zwar nur den S-AF, habe dabei bisher noch keinerlei Probleme feststellen können. 🤔

Ich hatte das Viltrox jetzt an der A6700 und war damit in den Blümchen. Das hat richtig Spaß gemacht! 😊 Im Stackingthread ist ein Bild.

https://www.sonyalphaforum.de/topic/1205-focus-stacking-jekami/?do=findComment&comment=188156

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...