Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb paracetamol:

Ich suche derzeit eine Tasche die man einfach umhängen kann, wo es mit Kamera reinpasst. Hab sie derzeit in der Kombi nur freischwingend dabei - dafür mit Neopren geschützt.

Ich kann dafür den Think Tank Digital Holster 150 wärmstens empfehlen!

Da passt sogar das 200-600mm mit angesetztem 2x Konverter an der A9 rein. Der Deckel wölbt sich dann zwar ein bisschen nach oben aus, aber das stört ja überhaupt nicht. Ich liebe das Teil!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der OSS des 200-600 hat doch 3 Modes. Welcher war denn geschaltet?

Meine Erfahrung geht dann auch dahin, daß der OSS sich leichter tut, ein nervöses Zittern auszugleichen als ein langhubiges Umherschwenken. Die 1/500 s aus dem Beispielbild ist schon ziemlich lang, wenn man mit eher konstantem Tempo die Kamera schwenkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das könnte vielleicht schon etwas knapp sein, zumal es offensichtlich kein sonniger Tag kam. Erschwerend kommt bei diesem Bild dazu der der Großteil der Bildfläche hellgrau ist. Wenn man nicht korrigierend eingreift, das belichtet die Kamera in solchen Fällen auf den Hintergrund und der kleine Eisvogel wird zu dunkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Alux:

Danke. Das könnte vielleicht schon etwas knapp sein, zumal es offensichtlich kein sonniger Tag kam. Erschwerend kommt bei diesem Bild dazu der der Großteil der Bildfläche hellgrau ist. Wenn man nicht korrigierend eingreift, das belichtet die Kamera in solchen Fällen auf den Hintergrund und der kleine Eisvogel wird zu dunkel.

Das ist eine sehr gute Überlegung. 
interessant wäre auch zu wissen welche Belichtungsmessung verwendet wurde. Denn wie Alux schreibt ist der keine Vogel wahrscheinlich viel zu dunkel und dann per EBV die Schatten hoch gezogen. Dann rauscht es. Meine Einschätzung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Te Ka:

Schöne Bilder vom Eisvogel 🙂  Leider hatte ich noch nicht das Glück einen Eisvogel zu fotografieren. Sehe sie oft wenn ich mit dem Rad direkt hier am Fluss fahre .

Bist Du zufreiden mir dem 200-600 ?

 

Grüße, Thomas

Hallo Thomas, 

Ich bin Definitiv zufrieden. Es macht ein Riesen Spaß damit zu fotografieren. Kann es dir sehr empfehlen. 

Ja den Eisvogel zu fotografieren ist schon sehr schwierig aber wenn man vorher alles plant und den Jagdrevier ausmacht, ist es dann nicht mehr so schwer. Mit diesem Eisvogel verstehe ich mich schon ganz gut 😀

lg Murat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Te Ka:

Sehr schöne Bilder wieder 🙂

machst Du das aus einem Versteck / Tarnung?

Vielen lieben dank 

nein ein Tarnanzug benutze ich hier nicht. Nur beim Wildlife benutze ich eine Tarnung. Bei dem Eisvogel schaue ich im Vorfeld nach wo er am meisten auf Jagd geht. Wenn ich weiß welches sein Lieblingsplatz ist setze ich mich geduldig hin. Es klappt eigentlich immer. Aber wie gesagt man braucht schon Geduld. 
 

sorry das ich nicht gleich antworten konnte.

 

lg Murat 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...