Jump to content

Te Ka

Mitglied
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

53 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. also ich tippe auf ein Profigehäuse mit integriertem Griff.... 😃 Bald kommt ja auch die R1 und da macht es sicher Sinn das vorher schon zu toppen...
  2. ne, das war ironisch gemeint. Es gibt ja tatsächlich gar nichts konkretes.... außer, dass es wohl eine Alpha wird.
  3. Also ich habe mit der E-M1X und dem Olympus DotSight Visier oft bei nicht so extrem schnellen Vögeln probiert (Kormorane, größere Greifvögel) und keine wesentlich besseren Trefferquoten erzielt. Angenehmer finde ich es auch mit dem Sucher , ich habe dann einen weiteren Kontakpunkt mit der Kamera am Kopf und kann die Kamera besser führen. Grüße, Thomas
  4. Also wenn am DI keine A9 vorgestellt wird, sondern einen Kompaktkamera, dann wird das ein schwarzer Tag 😬 😃
  5. Hallo David, ich glaube wir haben jetzt nach langen Diskussionen endlich das Problem gefunden. Die überall gelobten Trefferquoten der A9 von 90% + werden durch das Echtzeittracking erreicht. Damit stellt sie doch sämtliche Konkurrenz in den Schatten; hier wird aber auch explizit das Tracking immer erwähnt. Die AF Empfindlichkeiteinstellung für einen Objektwechsel machen ja auch nur beim Tracking Sinn. Welchen Sinn macht es C-AF zu verwenden wenn die Kamera viel reaktionsschneller im Tracking ist ? (abgesehen von Chuck Norris im manual focus mode 🙃 ) Kannst Du ein paar kurze Tests für BIF
  6. vielleicht kann man ja hier eine kleine Sammelbestellung organisieren und einen attraktiven Preis für die III aushandeln 😇
  7. In Richtung Olympus geschielt, wäre etwas wie ProCapture toll.
  8. Sehr schöne Bilder wieder 🙂 machst Du das aus einem Versteck / Tarnung?
  9. Schöne Bilder vom Eisvogel 🙂 Leider hatte ich noch nicht das Glück einen Eisvogel zu fotografieren. Sehe sie oft wenn ich mit dem Rad direkt hier am Fluss fahre . Bist Du zufreiden mir dem 200-600 ? Grüße, Thomas
  10. ich nehme die dann auch mit großem Gehäuse und Griff.... und vielleicht noch ein objektbasiertes Tracking und ProCapture 😀
  11. " The one never seen" - das hört sich ja sehr nach Highend an..... 🤩
  12. Hallo David, danke für die weiteren Erklärungen. Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du die A9 nicht mir dem AF Tracking verwendet. Ist das richtig, oder ist es nur in der Übersetzung nicht korrekt? Grüße, Thomas
  13. Es könnte sein, dass es hier in Missverständnis gibt. David benutzt ein Übersetzungsprogram um seine Texte aus dem englischen zu übersetzen. Ich glaube, wenn er von laut spricht, dann meint das das Rauschverhalten des Sensors (noise) und nicht die Lautstärke des Objektivs beim Fokussieren. Grüße, Thomas
  14. Hier gibt es übrigens einen Test in welchen Distanzen verschiedene Godox Blitz noch die nötige Leistung bringen bei hellem Sonnenlicht - auch im HSS mode.
×
×
  • Create New...