Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt hätte ich so tolle Fotos schießen können und die Kamera war auf AF-A gstellt 😞 

Und ich fotografiere NIE mit AF-A

 

Aber ab und zu ist eines scharf geworden 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen schönen Vogelaufnahmen im Forum haben mein Interesse an einer deutlich grösseren Brennweite geweckt. Ich habe mir das FE200-600 zugelegt. Das kam gestern. Also kurz raus und mal ausprobieren.

20:35 Uhr - in der beginnenden Abenddämmerung, bedeckter Himmel, blaue Stunde - aus der Hand. Das sind keine guten Umstände für ein solches Objektiv.

Ich stelle mal ein Foto ein:

Sony A7S3 - FE200-600

1/250, Freihand, f6.3, Auto-ISO 32000, Auto-WB, Capture One - nur rotiert, so dass der Mast gerade steht, weiter unbearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Der Andi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 19:43 schrieb Hiero60:

Wie weit war der denn weg?

ist das gecroppt?

ich habe such eine 6400 und warte nur noch auf ein passendes Angebot für das 200 600.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

11.4.2021, nachmittags, in den Wisseler Rheindünen. Der werdende Papa kehrt heim ...

a7S3 FE200-600, 493mm, 1/2000, f6.3, ISO 500, Ausschnitt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen, hinten im Garten, sie wärmen sich in den ersten Sonnenstrahlen ...

a7S3 FE200-600, 600mm, 1/2000, f6.3, ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Der Andi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen. Im Rheinland. Vor den Stadttoren von Kalkar.

Mal ein Beispiel am kurzen Ende des Teles

a7S3 FE200-600, 200mm, 1/2000, f11, Auto-ISO 10000. Hier hätte ich gerne mal einen Vergleich zu einem FE 70-200 GM und einem FE 100-400 GM gehabt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Der Andi:

a7S3 FE200-600, 200mm, 1/2000, f11, Auto-ISO 10000. Hier hätte ich gerne mal einen Vergleich zu einem FE 70-200 GM und einem FE 100-400 GM gehabt

Und was soll das bringen? Wieso testest du mit ISO 10000?  Bringt jetzt kaum was finde ich.  Die drei Objektive sind komplett unterschiedlich und haben unterschiedliche Einsatzzwecke. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Octane:

Und was soll das bringen? Wieso testest du mit ISO 10000?  Bringt jetzt kaum was finde ich.  Die drei Objektive sind komplett unterschiedlich und haben unterschiedliche Einsatzzwecke. 

Möglicherweise Erkenntnisse?

Über die ISO 10000 war ich erstaunt. Das habe ich erst in den EXIF Daten gesehen. Die haben sich ergeben (Auto-ISO) durch die minimale Belichtungszeit und die gewählte Blende. Bewusst hätte ich keinen solchen ISO Wert gewählt. Es hat mich überrascht.

Das die 3 Objektive unterschiedlich sind, liegt auf der Hand. Eines haben sie gemeinsam: alle haben eine 200mm Brennweiteneinstellung. Ich vermute, dass der untere Brennweitenbereich des 200-600 den Äqivalenten des 100-400 bzw den 200mm des 70-200 in der Abblldungsqualität unterlegen ist.

Vielleicht gibt es Kollegen, die Erfahrungen damit gemacht haben?

Was ich teste ist, ob ich mich mit dem Objektiv anfreunden kann. Im Moment bin ich eher skeptisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Der Andi:

Was ich teste ist, ob ich mich mit dem Objektiv anfreunden kann. Im Moment bin ich eher skeptisch.

Entweder hast du dafür eine Verwendung oder eben nicht. Mir scheint, dass du nicht weißt, was du damit anfangen willst. Ich habe das 200-600 für Vögel und andere Viecher gekauft, die eher weit weg sind. Das 70-200 GM habe ich für Sport gekauft und das 100-400 anfangs natürlich auch für Vögel und andere Viecher. Inzwischen nutze ich es fast nur noch für Insekten und Amphibien. Meist bei 400mm.

vor 6 Stunden schrieb Der Andi:

Ich vermute, dass der untere Brennweitenbereich des 200-600 den Äqivalenten des 100-400 bzw den 200mm des 70-200 in der Abblldungsqualität unterlegen ist.

Ein Vergleich dieser drei Objektive bringt mir überhaupt nichts.  Ob das 70-200 GM nun bei 200mm besser oder schlechter ist als das 200-600 ist mir völlig egal. Die beiden Objektive haben komplett unterschiedliche Einsatzzwecke.

Reine Zeitverschwendundung das zu testen. Zumindest für mich.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Octane:

Entweder hast du dafür eine Verwendung oder eben nicht. Mir scheint, dass du nicht weißt, was du damit anfangen willst. Ich habe das 200-600 für Vögel und andere Viecher gekauft, die eher weit weg sind. Das 70-200 GM habe ich für Sport gekauft und das 100-400 anfangs natürlich auch für Vögel und andere Viecher. Inzwischen nutze ich es fast nur noch für Insekten und Amphibien. Meist bei 400mm.

Ein Vergleich dieser drei Objektive bringt mir überhaupt nichts.  Ob das 70-200 GM nun bei 200mm besser oder schlechter ist als das 200-600 ist mir völlig egal. Die beiden Objektive haben komplett unterschiedliche Einsatzzwecke.

Reine Zeitverschwendundung das zu testen. Zumindest für mich.

bin völlig Deiner Meinung. Aber wenn er die 3 Teile nunmal vergleichen will, was soll's. Tut doch keinem weh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte alle 3 und,  wie schon erwähnt, sind die Einsatzgebiete eigentlich sehr unterschiedlich. Voriges Jahr war ich einmal in einer Falknerei und das 200600 war völlig "oversized", dh viele Aufnahmen habe ich am unteren Ende mit 200mm gemacht. Ich hab unten 2 Beispiele (beide mit 200mm) gebracht, also mir hat auch am unteren Ende nichts gefehlt (mit der A9) .... Am meisten schränkt hier die wohl lange Naheinstellgrenze von 2.4m und das doch nicht unerhebliche Gewicht im Vergleich zu den beiden anderen Gläsern ein

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von WIzard
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...