Jump to content

Zubehör fürs 200-600mm?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

Bin noch recht neu mit dem 200-600mm unterwegs. Ich bin eher Freihand also ohne Stativ unterwegs. Dennoch hab sich bei mir die Stativschelle bzw. der Fuß als Tragehilfe eingebürgert. Jetzt hab ich gesehen dass es da noch bessere Exemplare z.b. von Leofoto gibt, welche noch etwas länger sind, und man das Objektiv dadurch etwas sicherer tragen kann.

Lohnt sich so ein Fuß - auch wenn man das Objektiv selten auf einem Stativ nutzt? Mir fällt sonst keine Tragemöglichkeit ein, außer ein Peak Design Gurt den ich hier liegen habe. Das gefällt mir aber nicht. Zu viele Metallteile am Gurt die bei der gewünschten Längeneinstellung in die Nähe der Kamera wandern und dann dort rumbaumeln und diese letztendlich irgendwann zerkratzen.

Was hat sich bewährt bei den Leuten die gerne Freihand arbeiten?

Gruß FloIMG_2395.jpeg.849ce0ac6f32a805e11f510c393d21f7.jpeg

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag

Ich nutze die Stativschelle bei allen großen Objektiven als Tragehilfe. Bei dem 200-600 und dem 70-200 habe ich mir jeweils das Teil von Leofoto geholt. Hauptsächlich aber wegen der damit direkt vorhandenen ArcaSwiss-Kompatibilität. Und um für den hin und wieder vorkommenden Fall, dass ich es doch an einem Gurt tragen möchte, den direkt anbringen kann, ohne etwas abschrauben zu müssen. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...