Jump to content

Sony FE 2.8/70-200 GM OSS II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A1 - FE 70-200 f2.8 II

Heute zum ersten Mal mit dem neuen 70-200 f2.8 II meinen Lieblingssport fotografiert. Sehr, sehr gutes Objektiv! Ultraschneller, leiser AF. Toller Kontrast und erstklassige Auflösung. Kommt meiner Meinung nach auf die Stufe mit dem FE 50 f1.2 und dem FE 135 f1.8.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Te Ka
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb konsol:

Oha! tolle Szene, technisch beeindruckend. Gratuliere.

vielen Dank Andre ! Ich bin wirklich beeindruckt von der Leistung der letzten Sony Linsen ( FE50 f1.2, FE 70-200 f2.8 II) . Insbesondere in Verbindung mit der A1 ist das Auflösungsvermögen beeindruckend; man hat hier selbst bei sehr kleinen Bildausschnitten noch eine exzellente Qualität. Ich überlege, die A9II gegen eine zweite A1 zu tauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist heute eingetroffen. Bei dem Preis konnte ich nicht anders. Jetzt noch das alte verkaufen. Cashback ist beantragt.  In Youtube Rezensionen war davon die Rede, dass der AF ja kaum schneller sei und wofür man das denn brauche laber, sülz... (meine Meinung über gewisse Youtuber bestätigt sich). Ich  habe das alte und das neue kurz verglichen. Der Unterschied ist sehr deutlich spürbar und der AF des neuen ist absolut lautlos. Derjenige des alten ist  zwar nicht laut aber doch hörbar. Alleine das geringere Gewicht ist den Upgrade schon wert. Das ist nur noch etwa 50 Gramm schwerer als das APS-C Fuji 50-140 f2.8 😲.

So nun habe ich grad nochmals 3 Welcome to Alpha Cashback Codes bekommen (dachte die gäbe es nur für Kameras??). Soviele Objektive kann ich ja gar nie kaufen 😬.

Die Motocross und MTB Saison kann kommen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, danke. Bei uns muss man 30 Tage nach Kauf, bzw. Registrierung warten, eben wegen des Rückgaberechts. Manche haben das ja wohl in der Vergangenheit mißbraucht, Cashback kassiert und zurück geschickt. Die Unverfrorenheit mancher Menschen bleibt halt unerreicht. Hab's nämlich gerade nochmal nachgelesen, bei Sony weiß man ja nie, ob sie wieder was geändert haben. Zumindest den EAN Code muss man wohl nicht mehr aus dem Karton rausschneiden. Für das 12-24 G, gekauft und registriert am 17.12., darf ich dann am Samstag oder Sonntag beantragen. Und den 'Welcome to Alpha' auch, zwei Codes hab ich noch, dann nur noch einen. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht nur ein Foto der Seriennummer auf dem Objektiv wenn man es in der Hand hält. Total bekloppt und gar nicht so einfach zu machen. Mache ich dann auch immer mit dem Smartphone solche Bilder.

Ich habe nun drei Welcome to Alpha Codes benutzt. Sechs habe ich noch 😳. Aber ich brauch ja nix. Jedenfalls  grad nix mehr von Sony.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist da!!!!

Erster Eindruck.... Man, ist das leicht und klein!! Die paar Gramm mehr Gewischt zum 135iger ist für mich quasi nicht spürbar. 

Ich bin in letzter Zeit eher mit dem 200-600 unterwegs. Da haste was in der Hand!!!

Verarbeitung wie bei allen GM`s einfach top.

Dann war ich mit Hund.....

Himmel ist das scharf und schnell!!!😁

Es macht einfach Spaß! Und diese Flexibilität ist herrlich! (Kommend vom 135iger)

Der Bildlook ist klasse!!

Was soll ich sagen?

Ich freu mich gerade wie ein Keks😁

Guck ich aufs Konto.... naja, andere Geschichte🤣

  • Like 3
  • Haha 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es zu merken..... welche Brennweite wähle ich instinktiv?

135mm🤣

Ansonsten macht die Linse Spaß!!! und so angenehm weil sie so leicht ist und die ganze Geschichte nicht nach vorne kippt!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe heute auch zugeschlagen und mein f/4er 70-200 "getauscht"! Gleich mal in's Arboretum und ausprobiert!
Bokeh ist super! Alles andere auch! Vorallem die Naheinstellgrenze ist supi..... naja, und die Linse ist nicht signifikant schwerer als mein altes f/4er!😊

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 133,0mm - f/2,8 - 1/800 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 200,0mm - f/2,8 - 1/1000 - ISO 100 - Gegenlicht und extremer Crop,- aber der Microkontrast ist schon super, das Auflösungsvermögen in Verbindung mit der RIV einfach ein Träumchen! Macht viel Spaß das Teil! :classic_love:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michmarq:

Habe heute auch zugeschlagen und mein f/4er 70-200 "getauscht"! Gleich mal in's Arboretum und ausprobiert!
Bokeh ist super! Alles andere auch! Vorallem die Naheinstellgrenze ist supi..... naja, und die Linse ist nicht signifikant schwerer als mein altes f/4er!😊

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 133,0mm - f/2,8 - 1/800 - ISO 100

Deine Bilder von heute mit dem neuen Objektiv begeistern mich doch sehr, in jedem Fall viel Spass und Freude damit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2022 um 21:52 schrieb Te Ka:

A1 - FE 70-200 f2.8 II

Heute zum ersten Mal mit dem neuen 70-200 f2.8 II meinen Lieblingssport fotografiert. Sehr, sehr gutes Objektiv! Ultraschneller, leiser AF. Toller Kontrast und erstklassige Auflösung. Kommt meiner Meinung nach auf die Stufe mit dem FE 50 f1.2 und dem FE 135 f1.8.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dafür ist das Teil gemacht!

Sehr schön formatfüllend mit Freistellung und grandios den Moment eingefangen!

Noch dazu mit 1/250 am Limit und trotzdem scharf. Chapeau - so geht Sportfotografie. :classic_smile:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Dafür ist das Teil gemacht!

Sehr schön formatfüllend mit Freistellung und grandios den Moment eingefangen!

Noch dazu mit 1/250 am Limit und trotzdem scharf. Chapeau - so geht Sportfotografie. :classic_smile:

 

Ohje, und ich Banause dachte, dass man aufgrund des schönen Bokehs, damit  auch Blumen fotografieren könnte, nur gut, dass ich es nicht besitze 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...