Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Nein schlimm ist es ja auch nicht. Ich bin eh nicht so ein Anti-Rausch-Fetischist.

Aber Murats Jünglinge bei ISO800 sehen natürlich mega aus. 👍

Bei Deinem Fuchsbild kann man auch noch etwas mehr rausholen. Ich habe mir mal erlaubt es zu entrauschen. (Wenn Du das nicht magst lösche ich es gerne wieder)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alux:

Bei Deinem Fuchsbild kann man auch noch etwas mehr rausholen. Ich habe mir mal erlaubt es zu entrauschen. (Wenn Du das nicht magst lösche ich es gerne wieder)

Erklär doch mal was du genau gemacht hast? Ehrlich gesagt sehe ich im Hintergrund sogar mehr Rauschen und auch nicht mehr Zeichnung - wohlwissend das (m)ein JPG nicht das beste Ausgangsmaterial ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute am Friedberger See an der Wasserskianlage mit 600 mm auf ca. 350 m Entfernung mit der a6400. Natürlich gibt es da auch Bilder, auf denen man die Leute gut erkennen kann, aber die zeige ich hier nicht. 1/2000 s, ISO 640, Blende 6,3.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 400 mm, 496 mm

 

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Objektiv fasziniert mich. Ich zögerte lange und auch jetzt mache ich mir über das Gewicht und die Handlichkeit noch Gedanken. Aber da hat vorhin der Mond am südlichen Nachthimmel geleuchtet und ich habe einfach so aus der Hand da draufgehalten. 1/500 s, 600 mm, 6,3 , ISO 500. OSS auf 1 und großer Spot mit der a6400.Das haut mich jetzt echt um.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auch dabei meine ersten Versuche mit dem Objektiv zu machen.

Starke Crops, dadurch das ich die kleinen im Flug erwischen wollte hab ich die extrem kurze Verschlusszeit gebraucht.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, höre aber gerne Tipps oder Verbesserungsvorschläge.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb THThale:

...Starke Crops, dadurch das ich die kleinen im Flug erwischen wollte hab ich die extrem kurze Verschlusszeit gebraucht.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, höre aber gerne Tipps oder Verbesserungsvorschläge.

Also kurze Verschlusszeit ja, aber 1/8000 und dadurch ISO 12.800 muss es jetzt auch nicht unbedingt sein. 1/2500 hätte es in der Situation auch getan, die ISO gehen runter auf erträgliche 4000. Und man hat letztlich mehr Schärfe als jetzt mit den ISO 12800.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Also kurze Verschlusszeit ja, aber 1/8000 und dadurch ISO 12.800 muss es jetzt auch nicht unbedingt sein. 1/2500 hätte es in der Situation auch getan, die ISO gehen runter auf erträgliche 4000. Und man hat letztlich mehr Schärfe als jetzt mit den ISO 12800.

 

Bei den Versuchen mit kürzerer Verschlusszeit war immer Bewegungsunschärfe drin.

Angefangen hab ich mit 1/1600, mit 1/4000 wurde erst besser daher die extrem kurze Verschlusszeit.

Aber mal sehen bei den nächsten Versuchen, natürlich ist es mein Ziel die Iso runter zu bekommen.

 

vor 51 Minuten schrieb felix181:

Gib ihnen mehr zu fressen 😉

Findest du sie unterernährt? 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb THThale:

...Angefangen hab ich mit 1/1600, mit 1/4000 wurde erst besser daher die extrem kurze Verschlusszeit.

Natürlich ist kürzer immer besser, aber leider hat der Fotogott das magische Dreieck von Blende-Verschlusszeit-ISO erfunden. Man muss halt immer das optimale Verhältnis der Drei zueinander finden. Wie gesagt - was nützen dir in dem Fall die 1/8000 wenn am Ende nur wasserfarben-artige Schärfe durch ISO12800 überbleibt? Dann doch lieber einen Schlag Bewegungsunschärfe in gewissen Bildteilen, dafür aber in den anderen was richtig scharfes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unbedingt auch die Flügel einfrieren will, dann braucht es mehr Licht. Sonne, LED Licht, ein Blitz. Die Augen der Vögel sind ja schön scharf. Das Gefieder am Körper ist halt durch den sehr hohen ISO Wert leicht sandig. Wie sieht das denn bei 1/2000 s aus? Sind dann nur die Flügel leicht unscharf oder der ganze Vogel? Die Biester sind echt nervös...

 

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gernot:

Wenn man unbedingt auch die Flügel einfrieren will, dann braucht es mehr Licht. Sonne, LED Licht, ein Blitz.

Ja stimmt wohl, war an dem Tag bewölkt.

vor 13 Stunden schrieb Gernot:

Wie sieht das denn bei 1/2000 s aus? Sind dann nur die Flügel leicht unscharf oder der ganze Vogel? Die Biester sind echt nervös...

Die Flügel auf alle Fälle, ob der Körper jetzt auch unscharf war muss ich mir heute abend oder morgen mal anschauen, weiß ich jetzt gar nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Racker werden immer größer und sind leider auch sehr scheu bzw. nicht fotogen. Hier stand ich aber im Tarnanzug vor ihm und habe natürlich Lautlos fotografiert. Trotzdem ist er nach einpaar Minuten vom Baumstamm gefallen 😂. Beim zweiten Bild habe ich Topaz DeNoise angewendet. Das Program macht seine Sache wirklich gut. 

Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr

Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr

Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr

Sony FE 200-600mm by Murat Aydin, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Olaf W. locked und unlocked this Thema

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...