Jump to content

Incoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

155 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hmm, ja das war sicher der größte Grund für den Wechsel da ich eine Ergänzung zum Sony für Astro suchte. Primär war jedoch mein Gedanke mir das Batis 18mm zu kaufen, irgendwie zog es mich dann doch mehr zum Tamron, vielleicht auch deswegen da ich schon das 28-75mm hatte. Ich habe mir das Tami mal gekauft da hatte ich das Sony noch und hab es einfach mal parallel getestet. Mir gefällt das Gewicht und die Größe ebenso sehr gut und da mir das Gesamtpaket das Tamrons besser gefällt blieb es und das Sony ging.
  2. 9kg war es definitiv nicht. Es war eine A7RIII mit einem Telezoom dran. Ich weiĂź aber jetzt nicht mehr ob es ein 100-400 oder ein 200-600 war. Sonst bin ich voll und ganz bei dir. Der Ansatz und den Mut gerade in dem Bereich der Stative mal etwas neues zu machen ist wirklich Top. Ich warte ebenso einzelne Reviews anderer normaler Nutzer ab und entscheide dann ob ich mir diesen zulege oder nicht.
  3. Anfänglich fand ich das Konzept ja wirklich gut. Ich finde Peak Design hat wirklich gute Ideen und ich verwende auch wirklich gerne deren Produkte, aber je mehr ich von diesem Stativ sehe, desto weniger bin ich begeistert davon. Habe mal in einem Video gesehen, wie die Mittelsäule gleich mal paar Zentimeter absackte als diese mit einem etwas schwereren Kombi belastet wurde. Für das Geld würde ich mir wohl ein Stativ der bekannten großen Marken holen.
  4. Gänseblümchen by Klemens Schuster, auf Flickr
  5. Trollstigen in Norwegen Norway - Trollstigen B&W by Klemens Schuster, auf Flickr
  6. Dann machen wir mit der Eismeerkathedrale in Tromsø weiter: Norway by Klemens Schuster, auf Flickr
  7. Bokeh ist zwar Streitfrage aber mir gefällt es 🙂 Bellflower by Klemens Schuster, auf Flickr
  8. 1. Tamron 28-75mm - ist irgendwie mein Immerdrauf geworden bzw. hat es mein 35mm 1.4 Sami abgelöst. Kompakt, leicht und tolle Abbildungsleistung Almsee by Klemens Schuster, auf Flickr 2. Tamron 17-28mm - wie schon im Threat geschrieben hat es das 16-35mm Zeiss abgelöst. Tolles WW und ebenso wie sein großer Bruder klein, leicht und kompakt Norway by Klemens Schuster, auf Flickr 3. Samyang 35mm 1.4 - Wenn es mal mehr ums Bokeh geht Wedding by Klemens Schuster, auf Flickr 4. Sigma 150mm 2.8 Makro - Ja, Makro eben, wenn es auch anderer Mount sein darf. Falls nur E-Mount dann wäre es wohl das Sony 50mm 1.8 🙂 The beauty of spring by Klemens Schuster, auf Flickr 5. Wahrscheinlich bald das Sony 100-400mm aber das muss noch etwas warten
  9. Bin jetzt kein Pixel Peeper aber ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Leistung. Selbst die Ränder sind sehr ansehnlich 🙂 Kann ich gerne machen. Ein Besuch wird sicher nächstes Jahr wieder auf der Liste stehen. Nochmals als B&W Norway by Klemens Schuster, auf Flickr
  10. Und weiter gehts: Norway by Klemens Schuster, auf Flickr
  11. Auf mehrfachen Wunsch starte ich hier mal den Threat zum Tamron 17-28mm 2.8. Ich war damit 2 Wochen in Norwegen unterwegs und hab es dort ausfĂĽhrlich getestet. Ich bin sehr zufrieden und bereue den Umstieg vom Sony 16-35mm 4.0 auf das Tamron nicht. Im Moment negativ anzumerken ist, dass der AF selten aber doch bei dunkler Umgebung nicht trifft. Erst nachdem man die Kamera aus und wieder eingeschalten hat funktioniert es wieder. Kam in den zwei Wochen vielleicht fĂĽnf mal vor. Da warte ich mal auf ein FW Update. Bild 1: Eh jedem bekannt, f8 bei 27mm Hamburg by Klemens Schuster, auf Flickr
  12. Dann mache ich mal weiter mit einem Bild vom selben Abend wie das gestrige: Thunder by Klemens Schuster, auf Flickr
  13. Sunset 1 by Klemens Schuster, auf Flickr
  14. Thunder by Klemens Schuster, auf Flickr
  15. Das 50er war auch eines meiner ersten Objektive an der A7II. Habe mir damals auch überlegt, ob das 55mm nicht doch sinnvoller wäre. Schlussendlich hab ich mich auch wegen des Preises für das 50er entschieden. So schlimm wie viele sagen ist es meiner Meinung nach auch nicht. Sport kann man natürlich eher weniger ablichten aber für den Rest macht es genau das was es soll zu einem guten Preis und mit guter Qualität. Ich behalte es. Christmaslights by Klemens Schuster, auf Flickr
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns ĂĽber neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!