michmarq Geschrieben 24. April 2020 Share #51 Geschrieben 24. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2020 Geschrieben 24. April 2020 Hallo michmarq, schau mal hier Sony FE 135mm f1.8 GM. Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 24. April 2020 Share #52 Geschrieben 24. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/4 - 1/640 - ISO 100 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 25. April 2020 Share #53 Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb michmarq: Auf Wunsch von Bruno aka @blur : Offenblende Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass du mich vergisst 😀 Ich weiß nicht, ob ich das Geld ausgeben will ... bearbeitet 25. April 2020 von blur 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 4. Mai 2020 Share #54 Geschrieben 4. Mai 2020 Eine Iris am frühen Morgen.. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2020 Share #55 Geschrieben 9. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/1,8 - 1/2500 - ISO 100 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 9. Mai 2020 Share #56 Geschrieben 9. Mai 2020 Da hast Du ja ein Pfund raus gehauhen - Chapeau ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Mai 2020 Share #57 Geschrieben 10. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So langsam schieße ich mich mit dem Glas ein! Macht aber auch Spaß! 😀 Die Auflösung ist unglaublich klar und sauber! Ich mag diese verdichtete Staffelung, grade auch bei Architektur! Japanischer Garten innerhalb des Botanischen Gartens Hamburg (Loki- Schmidt- Garten) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/4 - 1/250 - ISO 100 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 11. Mai 2020 Share #58 Geschrieben 11. Mai 2020 und die leise Stimme im Hintergrund - "RIV, RIV, RIV"......☺️ 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 11. Mai 2020 Share #59 Geschrieben 11. Mai 2020 ......kauf mich, kauf mich schnell, ich steh auf 135, Du willst mich doch auch, hol mich raus aus dem dunklen Karton ....... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 11. Mai 2020 Share #60 Geschrieben 11. Mai 2020 Starker Crop (auf 3000x2000) einer Pfingstrose - die kleinen gelben Pünktchen sind vom Raps Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Mai 2020 Share #61 Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/1,8 - 1/1000 - ISO 100 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 7. Juni 2020 Share #62 Geschrieben 7. Juni 2020 Bartnelke Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 7. Juni 2020 Share #63 Geschrieben 7. Juni 2020 und Ginster Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Juli 2020 Share #64 Geschrieben 13. Juli 2020 Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - 1/6400 - ISO 100 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Juli 2020 Share #65 Geschrieben 13. Juli 2020 Blende 8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - 1/320 - ISO 100 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 14. Juli 2020 Share #66 Geschrieben 14. Juli 2020 Mit Offenblende sieht es fast wie die Aufnahme einer Modellbahnanlage aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 14. Juli 2020 Share #67 Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb michmarq: Ich finde es schon erstaunlich, daß die Farbwiedergabe so drastisch unterschiedlich ist bei Offenblende #64 und Blende 8 #65, insbesondere im Himmel. 😳 bearbeitet 14. Juli 2020 von Oliver F. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Juli 2020 Share #68 Geschrieben 14. Juli 2020 vor 47 Minuten schrieb Oliver F.: Ich finde es schon erstaunlich, daß die Farbwiedergabe so drastisch unterschiedlich ist bei Offenblende #64 und Blende 8 #65, insbesondere im Himmel. 😳 Na, das ist wohl der unterschiedlichen RAW- Entwicklung geschuldet.😉 Da es mir um den zu erzielenden Effekt ( hatte @Gernot ja schon richtig erkannt) bei Offenblende ging hatte ich mir für die förderliche Blende eine andere "künstliche" BEA gegönnt. Zur Erklärung: #64 im WB = 7150k, und #65 = 5700k. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 14. Juli 2020 Share #69 Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb michmarq: Aha, das mit dem Weisabgleich erklärt natürlich einiges. Danke. 🙂 bearbeitet 14. Juli 2020 von Oliver F. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 18. Juli 2020 Share #70 Geschrieben 18. Juli 2020 Ihr macht mich echt fertig! 😄 Desto mehr Bilder und Kommentare ich zu dem 135 1.8 GM lese, umso schwächer werde ich. Lese eigentlich nur positives und die Bilder sehen schon hammermäßig scharf aus und dann noch dieses traumhaftes Bokeh. Kinder und Hunde in Action damit fotografieren sollte überhaupt kein Problem darstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 18. Juli 2020 Share #71 Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Im Grunde versuchst Du die Luft an zu halten und nicht zu Atmen und Du weist das das nicht lange geht, danach kommt sofort Schnappatmung. Und so ist es auch mit dem 135 er, Du zögerst es unnötig hinaus, aber der Kauf ist unvermeidbar, also Atme, kauf es endlich, die Quälerei ist völlig sinnlos. Beide mit f 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juli 2020 von KDKPHOTO 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 18. Juli 2020 Share #72 Geschrieben 18. Juli 2020 vor 11 Minuten schrieb Meischder78: ...Hunde in Action damit fotografieren sollte überhaupt kein Problem darstellen. nein, ist es nicht 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 18. Juli 2020 Share #73 Geschrieben 18. Juli 2020 Und noch 2 diesmal mit f8 und 100 % cropp Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 18. Juli 2020 Share #74 Geschrieben 18. Juli 2020 Auch "dicht Geht" f 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 18. Juli 2020 Share #75 Geschrieben 18. Juli 2020 vor 19 Minuten schrieb Meischder78: Ihr macht mich echt fertig! 😄 Desto mehr Bilder und Kommentare ich zu dem 135 1.8 GM lese, umso schwächer werde ich.... Und wenn Du jetzt nicht sofort bestellst, dann fehlt Dir das Fotografen Gen 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge