Jump to content

Samyang AF 135mm 1.8


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Absalom:

@FotoMats

an welcher Kamera nutzt du es denn? 
darfst ruhig noch mehr croppen 🙂 am Handy sehe ich keinen Unterschied 

7R IV und ja, am Handy wirds schwer, auf meinem 4k Monitor sieht man es schon am Schrift-Kontrast, aber das soll ja auch ein Positiv-Beispiel sein hier im Bilder Thread. 🙂

Hier noch ein Bild von gestern, als ich von Oberstdorf zurückgefahren bin, habe ich den fahrenden Zug gesehen und bin bei Fischen mal kurz rangefahren. (Jpeg plus Preset)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb FotoMats:

Die Naheinstellgrenze beträgt übrigens keine 60cm, hab vom Fokuspunkt aus bis zum Sensor gemessen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und wie weit ist sie denn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freistellung und Bokeh erwartungsgemäß schön.

Ich habe das 135GM nie gehabt insofern tue ich mich schwer bzgl. Schärfevergleich zum Original, aber ich finde das Samyang wirklich sehr gut bei Offenblende. Kommt ja wie immer hier im Forum nicht so 100%ig rüber.

Für eine AF Beurteilung ist es natürlich noch viel zu früh.

Aber ich vermute aktuell, dass ich mein Exemplar behalten werde.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenlicht treten CA an den Kanten auf. Lassen sich aber weitestgehend mit der CA Korrektur in LR CC beheben. Aber grundsätzlich stört mich sowas ohnehin nicht wirklich, da man es in der Normalansicht meist überhaupt nicht bemerkt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Nach der CA Korrektur in LR CC

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal Fluse bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.

Heute habe ich übrigens die Lensstation erhalten und das Update auf FW 2.0 gemacht. Ich hoffe mal, dass das Batterieleersaugen jetzt Geschichte ist. Konnte ich nämlich bei meinem Exemplar mit der alten FW leider auch feststellen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...