Jump to content

Sony FE 135mm f1.8 GM


Empfohlene Beiträge

Außerhalb der Halle verwende ich es selten. Wegen des Gewichts (da nehme ich lieber das Batis) und wegen der Distanz (innen sehr schwierig aber auch außen eher selten von Vorteil).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich oft in der Halle (Turnen und TT) und habe mir dafür das GM angeschafft, In Turnhallen ist es oft dunkel, da zählt die 1⅓ Blende ein Menge und zudem die Tatsachen, dass das GM an der a9 20FPS macht, das Batis aber nur 10.

Ich mochte dann aber das bereits vorhanden Batis nicht abgeben wie ursprünglich geplant. Zum einen ist die BQ ab 2.8 mindestens ebenbürtig und das Batis ist halt viel transportabler. Übrigens natürlich auch ggü dem ebenfalls vorhandenen 70-200, das auch nur in der Halle zum Einsatz kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder.....mir schwirrt das Objektiv schon eine Weile im Kopf herum.....ganz günstig ist es ja nicht gerade aber andererseits wohl jeden cent wert....

Habe mir jetzt aber erstmal das 35 1.8 bestellt....klingt zumindest ähnlich und GAS ist für einen Moment gestillt....fragt sich nur für wie lange....

Kann mir das 135er schon sehr gut draußen vorstellen fur Naturdetails und Landschaft....bin nicht wirklich so der Portrait Fotograf (außer von meinem Hündchen 😁) aber wenn mir Menschen vor die Linse Kommen dann sowieso auf jeden Fall draußen 😊

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Vielen Dank für die Bilder.....mir schwirrt das Objektiv schon eine Weile im Kopf herum.....ganz günstig ist es ja nicht gerade aber andererseits wohl jeden cent wert....

Habe mir jetzt aber erstmal das 35 1.8 bestellt....klingt zumindest ähnlich und GAS ist für einen Moment gestillt....fragt sich nur für wie lange....

Kann mir das 135er schon sehr gut draußen vorstellen fur Naturdetails und Landschaft....bin nicht wirklich so der Portrait Fotograf (außer von meinem Hündchen 😁) aber wenn mir Menschen vor die Linse Kommen dann sowieso auf jeden Fall draußen 😊

Für Hunde absolut brauchbar!😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Zum Glück bin ich APS-C 😄 bei KB würde mir das Teil echt raushängen

Das Teil macht an APS-C mit Sicherheit genauso viel Spaß und wenn du dann irgendwann sowieso auf KB umsteigst dann hast du auch gleich schon das erste Vollformatobjektiv 😁🤪

Wo GAS ist da ist auch ein Weg! 😃

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Das Teil macht an APS-C mit Sicherheit genauso viel Spaß und wenn du dann irgendwann sowieso auf KB umsteigst dann hast du auch gleich schon das erste Vollformatobjektiv 😁🤪

Wo GAS ist da ist auch ein Weg! 😃

Ich hab schon jede Menge KB Objektive 🙂 

85f1.8, 90macro, 200600, 70300g 

Aber dann hätte das 24GM erstmal Prio

gerade bei Street Fotos in Städten sind 135mm ziemlich genial, weil man weit genug weg ist um nicht aufzufallen. Nutze halt jetzt mein 85er bei APS-C als quasi 127,5er 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, rinderkappajoe said:

.....Dennoch wird dir das 135GM weiterhin im Kopf herumschweben 😄

Das 135er GM hat ein tolles Freistellungsvermögen und sehr schöne Bokehballs ohne Zwiebelringe (die bei anderen Objektiven oft durch asphärische Linsen entstehen), die mechanische Vignettierung ist allerdings bei den Unschärfekreisen am Bildrand deutlich zu sehen.

Ich finde es faszinierend, dass auch Alltagsmotive durch das hohe Freistellungsvermögen etwas Besonderes gewinnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jesterton07:

Ein erstes Testfoto mit diesem ungewöhnlich guten Objektiv

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jepp, das 135er und das 24 GM! Meine beiden Lieblinge! Herzlichen Glückwunsch zur tollen Linse und viele schöne Motive damit!

LG
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...