Jump to content

Sony FE 135mm f1.8 GM

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb Meischder78:

Ihr macht mich echt fertig! 😄 Desto mehr Bilder und Kommentare ich zu dem 135 1.8 GM lese, umso schwächer werde ich. Lese eigentlich nur positives und die Bilder sehen schon hammermäßig scharf aus und dann noch dieses traumhaftes Bokeh. Kinder und Hunde in Action damit fotografieren sollte überhaupt kein Problem darstellen.

:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:, herzlich Willkommen im Club, ich werde hier auch immer regelmäßig geqäult mit der R4! Wobei Cam's habe ich ja genug und auch das 135er, und DAS muß man haben!😉
Will sagen bei der R4 kann man standhaft bleiben, beim 135er nicht!:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bokeh ist schon ne' Hausnummer! :classic_love: Manchmal ziehe ich nur deswegen los, die A7III und das 135er,- einfach toll! Hier Offenblende mit 1/1000, ISO 100

• Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Und im Bereich f/5,6 - 8 ist ALLES gestochen scharf und man kann trotz des Verdichtungseffekts mit Staffelung der Ebenen eine schöne Räumlichkeit erreichen.:classic_smile:

f/8 - 1/500 - ISO 100

@Meischder78 viel Spaß beim Kauf! Jetzt gibt's kein zurück mehr,........das G.A.S. fängt an zu wirken.......:classic_laugh:

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Meischder78:

Ich glaube, es macht euch Spaß mich zu quälen. Jetzt kann ich heute Abend bestimmt nicht mehr schlafen. Innerlich habe ich die Kaufentscheidung eigentlich schon beantwortet.😄 Wäre wirklich ideal für mein Patenkind, wenn es auf dem Spielplatz tobt. 

Du wirst müde, atme langsam, gleichmäßig, gehe zum Computer, suche bei Idealo einen Händler, rufe ihn auf, Atme ruhig, rufe das 135 er auf, führe langsam den Mauszeiger auf den Bestell Button, Atme ruhig, der Zeige Finger wird schwerer und schwerer und drückt auf die Maustaste. Kontrolliere Liefer - und Rechnungsadresse und wenn alles ok ist, dann schalte den Computer aus und gehe nun schlafen 👨‍💻. Du ersehnst  den Postboten, bist aber innerlich ruhig, Träume wie Du mit deinem 135 er fast elfenhaft, schwebend draußen umherirrst und nach Motiven suchst, aber es ist Dir egal, Du fotografierst alles was Dir vor die Linse kommt.

So, nun bist Du unendlich glücklich !!!! 

War das so schwer?

bearbeitet von KDKPHOTO
  • Thanks 1
  • Haha 7
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Meischder78:

Ich glaube, es macht euch Spaß mich zu quälen. Jetzt kann ich heute Abend bestimmt nicht mehr schlafen. Innerlich habe ich die Kaufentscheidung eigentlich schon beantwortet.😄 Wäre wirklich ideal für mein Patenkind, wenn es auf dem Spielplatz tobt. 

🤔 Äh, für dein Patenkind würde ich eher einen Buddeleimer, Schäufelchen, und Förmchen kaufen! 😂🤣😂🤣

• Like 1
  • Haha 5
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb michmarq:

das 135er, und DAS muß man haben!😉
Will sagen bei der R4 kann man standhaft bleiben, beim 135er nicht!:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

Nach einer Sony-Veranstaltung mit knipsen auf Probe war ich ja schon schwer angefixt von der Linse. Dann habe ich auch noch zufällig eine Hausmesse eines Händlers mit 10% Rabatt plus Caschback gesehen. Da isses dann halt passiert. Jetzt hängt mir der Klotz am Hals. Manchmal trifft es einen schon hart. 😉

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Meischder78:

Ihr seid doch alle von Sony bezahlt und freut euch bestimmt schon auf eure Provision! 😄 Meine Finger jucken immer mehr, die Bestellung kann nicht mehr lange dauern. 😄 Was fotografiert ihr mit dieser Linse?

Meistens die "dummen Gesichter" derer die das 135 er nicht haben 😁

Ok, vorrangig Portraits, Landschaft, vor allem Bergwelten. Aber im Grunde bis auf Street fast alles. Du hast ja im Bilder Thread viele Beispiel  was und das fast alles möglich ist. Wer dann noch eine R hat mit APSC Modus, hat dann als Bonbon, ein wunderbares Tele von ca. 200 mm. Freistellung, Boke und schärfe sind überragend. Den AF empfinde ich auch als schnell. Es hat sich auch im Studio bewährt, wo das Model hüpfte, sich drehte, schnell bewegte. 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Wer dann noch eine R hat mit APSC Modus, hat dann als Bonbon, ein wunderbares Tele von ca. 200 mm.

Da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Den APS-C-Modus habe ich noch gar nie ausprobiert.

vor 4 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Den AF empfinde ich auch als schnell.

Die AF-Geschwindigkeit empfinde ich jetzt als nicht so überragend. Für mich ist das bis jetzt der einzige "Schwachpunkt" der Linse. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag

Alles, auch juckende Finger! :classic_laugh:

A7III - f/2,8 - 1/80 - ISO 1600
Und vielen Dank an meine Tochter die den Joke mitgemacht hat und als Handmodel diente!:classic_love:

P.S.: Hatte ich schon erwähnt dass der OIS super ist? :classic_smile:

Meine Motive mit dem 135er sind weniger Portrait, mehr Architktur, Natur, und Landschaft (Ist hier ja auch zur Genüge zu sehen).

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...