Jump to content

Sony FE 135mm f1.8 GM


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam schieße ich mich mit dem Glas ein! Macht aber auch Spaß! 😀
Die Auflösung ist unglaublich klar und sauber! Ich mag diese verdichtete Staffelung, grade auch bei Architektur! :classic_smile:

Japanischer Garten innerhalb des Botanischen Gartens Hamburg (Loki- Schmidt- Garten)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - f/4 - 1/250 - ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
vor 47 Minuten schrieb Oliver F.:

Ich finde es schon erstaunlich, daß die Farbwiedergabe so drastisch unterschiedlich ist bei Offenblende #64 und Blende 8 #65, insbesondere im Himmel. 😳

Na, das ist wohl der unterschiedlichen RAW- Entwicklung geschuldet.😉 Da es mir um den zu erzielenden Effekt ( hatte @Gernot ja schon richtig erkannt) bei Offenblende ging hatte ich mir für die förderliche Blende eine andere "künstliche" BEA gegönnt.:classic_smile: Zur Erklärung: #64 im WB = 7150k, und #65 = 5700k.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich echt fertig! 😄 Desto mehr Bilder und Kommentare ich zu dem 135 1.8 GM lese, umso schwächer werde ich. Lese eigentlich nur positives und die Bilder sehen schon hammermäßig scharf aus und dann noch dieses traumhaftes Bokeh. Kinder und Hunde in Action damit fotografieren sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde versuchst Du die Luft an zu halten und nicht zu Atmen und Du weist das das nicht lange geht, danach kommt sofort Schnappatmung. 

Und so ist es auch mit dem 135 er, Du zögerst es unnötig hinaus, aber der Kauf ist unvermeidbar, also Atme, kauf es endlich, die Quälerei ist völlig sinnlos.

Beide mit f 1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KDKPHOTO
  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...