Jump to content

Sony 90mm 2.8 Macro


Empfohlene Beiträge

Am 8.2.2021 um 17:54 schrieb wuschler:

Ich würde ja sagen, daß jedes seine Stärken hat und man seine Wahl danach ausrichtet.

So das 90er kenne ich ja selbst und es ist großartig. Hatte mir dann bei Saturn doch mal das Sigma bestellt mit der 19% Aktion, da ich denke bei manch so einem Tierchen wäre die längere Brennweite schon von Vorteil, aber ehrlich das Teil ist gerade gekommen. Haptik ist prima aber der AF oha, der ist deutlich langsamer und ist wesentlich lauter als der vom Sony! Ich glaub damit werde ich nicht glücklich auch wenn ich die 105 mm besser finde.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb abeckers68:

das 90er kenne ich ja selbst

Dann ist es möglicherweise eine Sache der Gewöhnung. Ich bin da unvorbelastet, kenne nur das 105er Sigma noch ohne OS für Nikon. Mich haben letztlich diese beiden Reviews zum Kauf des Sigma bewogen:

https://www.cameralabs.com/sigma-105mm-f2-8-dg-dn-macro-art-review/

https://sonyalpha.blog/2020/09/30/sigma-105mm-f2-8-dg-dn-macro-art/

Ob der AF nun schneller oder langsamer ist, kann ich nicht sagen. Bisher ist er mir schnell genug, auch bei wenig Licht. Aber laut ist er nicht, hab ich extra gerade probiert, denn wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich gar nicht drüber nachgedacht 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb melusine:

Dann ist es möglicherweise eine Sache der Gewöhnung. Ich bin da unvorbelastet, kenne nur das 105er Sigma noch ohne OS für Nikon. Mich haben letztlich diese beiden Reviews zum Kauf des Sigma bewogen:

https://www.cameralabs.com/sigma-105mm-f2-8-dg-dn-macro-art-review/

https://sonyalpha.blog/2020/09/30/sigma-105mm-f2-8-dg-dn-macro-art/

Ob der AF nun schneller oder langsamer ist, kann ich nicht sagen. Bisher ist er mir schnell genug, auch bei wenig Licht. Aber laut ist er nicht, hab ich extra gerade probiert, denn wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich gar nicht drüber nachgedacht 😊

Schon merkwürdig, also der AF surrt die ganze Zeit und wenn er fokusiert über eine größere Änderung dann fährt er quasi so 0.5 bis 1 Sekunde geräuschvoll los...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 31 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Gehörnte Mauerbiene 😊❤️

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zeit wird's! Da hat wohl jemand das 90mm entstaubt und die Makrosaison eröffnet. 

Und stark vorgelegt. Kanntest du die Stelle oder hast du das Loch erst entdeckt! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Zeit wird's! Da hat wohl jemand das 90mm entstaubt und die Makrosaison eröffnet. 

Und stark vorgelegt. Kanntest du die Stelle oder hast du das Loch erst entdeckt! 

Vor ein paar Tagen habe ich die ersten Wildbienen vor dem Haus entdeckt, sie haben sich in unser Insektenhotel eingenistet....das hängt da bestimmt schon fünf Jahre und da hatte sich vorher noch niemand so richtig dafür interessiert.

Einen Tag später waren es auf einmal wesentlich mehr Bienen, es herrschte reger Betrieb und die haben dann übeall wilde Orgien gefeiert 😁 Wird also bald noch mehr von ihnen geben ♥(das Bild dazu ist im SKF https://www.systemkamera-forum.de/topic/89132-olympus-m-zuiko-60-mm-f28-makro/?do=findComment&comment=1794613 )

So darfs weitergehen dass mir die Motive frei Haus zugeflogen kommen! 😄

  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kann mir jemand sagen was das hier für ein Vieh war? 

Update: Dank @jesterton07 Torsten weiß das es sich hier um einen Wollschweber handelt. 

Sony A6600

Sony FE 90mm

Belichtungszeit 1/200

Blende 10

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme vom letzten Jahr. 

Mache meine Makros momentan hauptsächlich mit der OMD-EM1 II, mal schauen ob sich da die A6600 dieses Jahr behaupten kann 😬

Warsscheinlich ein Zitterpappel-Kätzchenrüssler 😅 (ca. 4-5mm)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
  • Like 19
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...