Jump to content

Sony 90mm 2.8 Macro


Empfohlene Beiträge

@DDC Warum soll es sich nicht für Landschaft eignen? Solange der Bildausschnitt für dich bei der Brennweite stimmt, kannst du es auch dafür benutzen. Für Portrait ist es ebenfalls geeignet, obwohl dort vielfach das zu scharfe Abbilden bemängelt wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die zwei Bilder zeigen zwar keine Landschaft im deinem Sinn, aber auch kein Makro, für welches das Objektiv hauptsächlich gedacht sein soll...

bearbeitet von IX.
  • Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PP70:

Ich verstehe Deine Frage nicht?

Also für Landschaftsfotos benutze ich endweder das 16-35mm 4.0Zeiss

oder das 24-70mm 4.0 Zeiss.

Mir käme nie in den Sinn ein Macro für Landschaften zu verwenden.

Du sitzt möglicherweise einem weit verbeiteten modernen Irrtum auf: "Landschaft" bedeutet nicht automatisch das gleiche wie "viel drauf" ... 😉  Ich finde es durchaus sinnvoll, auf Touren durch die Natur sowohl ein WW als auch ein moderates Tele dabei zu haben. Und wenn dann das Tele sowohl für Makros / Nahaufnahmen als auch allgemeine Landschaftsaufnahmen taugt, hat man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Das lässt sich vermutlich auch mit dem 90er besser dokumentieren ...

Ich bin auch der Meinung, dass man das Sexleben der Ameisen mit 90-er sehr gut dokumentieren kann. Und wenn man wirklich direkt ins Geschehen gelangen will, dann wäre ein Laowa 90mm F2.8 2x ultra macro ein wahrer Geheimtipp! Leider nur manueller Fokus.

Aber, warum die "dumme" Frage... Ich schleppe ungern viel mit. Da ich gerne flexibel bin, ist ein superscharfes 90er für Natur, Makro und Portrait schon eine gute Sache. Wenn sehr scharf, das finde ich gut, da man nicht nur sanfte Mädchen fotografieren möchte, sondern auch ältere Leute oder dynamische Szenen im Alltag mit nicht-beschönigter Darstellung eines Moments. Dafür schätze ich besonders die Schärfe und Bokeh.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 5.6.2023 um 20:25 schrieb DDC:

Wie gut eignet sich dieses Objektiv Sony FE 90 f/2.8 Makro G OSS für die Portrait- und Landschaftsaufnahmen?

Für Macro ist es Spitze, das ist klar...

Ist für beides sehr gut brauchbar 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...