Jump to content

Sony 90mm 2.8 Macro


Empfohlene Beiträge

Am 3.10.2020 um 11:18 schrieb big_kruemel:

Kannst die die Fernbedienung nennen und empfehlen?

Ich hab auch so einen Nachbau - geh zum grossen Fluss, gib die vollständige Bezeichnung der Sony FB ein (RMT-P1BT), und sie zeigt dir Nachbauten an. Aktuell kostet die v Pholsy ca die Hälfte. Sieht dem Original sehr ähnlich, auch Installation und Funktionen ident, sogar die Bezeichnung. Eine echte Kopie ist es nicht, zumindest das Gehäuse ist anders. Fühlt sich wertig an, macht was sie soll, Langzeiterfahrung kann ich nicht bieten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb blur:

Ich bin gerade am Rätseln, wie die Fernbedienung den Fokus verstellt.

Per Tastendruck schrittweise 

das geht Aber nur mit den neueren Kameras da diese hierfür in der Firmware diese Funktion drin haben.

mit einem Kabel verbunden und Sony Imaging Edge Software gibt es drei Buttens für focus vor und drei für Fokus zurück in unterschiedlichen Schrittweiten.

k.a. Ob das die Fernbedienung auch kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine (Bluetooth) kann das auch, allerdings gibt es nur eine Taste für vor und eine für zurück. Man muss allerdings die Kamera auf "MF" stellen, interessanterweise reicht es NICHT aus "MF" am Objektiv einzustellen, es muss in der Kamera sein. Der Vorteil ist einfach, dass man kabelungebunden ist (und auch keinen Laptop braucht). Ich weiss nicht, ob es mit dem Imaging Edge Mobile auch funktionieren würde (und dem Handy, zB). Ich muss zugeben, dass ich die Mobile App eigentlich nur für die Location Information verwende (aber das macht sie tadellos, sobald einmal gekoppelt).

Das ist wieder ein Nachteil der FB (gilt aber auch für die Original Sony) - man kann die FB immer nur mit EINER Kamera koppeln, und dann funktioniert auch zB die Location Info nicht (da ja auch über Bluetooth), das dürfte aber ein genereller Nachteil v Bluetooth sein, immer nur 2 Geräte miteinander koppeln zu können (ist ja im Auto mit dem Handy auch so)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

Man muss allerdings die Kamera auf "MF" stellen, interessanterweise reicht es NICHT aus "MF" am Objektiv einzustellen, es muss in der Kamera sein.

Das ist mit der Imaging Edge und USB-Verbindung auch so. 
 

Schade dass die FB nicht auch unterschiedliche Schrittweiten kann. 
 

@Wlzard kannst du sagen welche Schrittweite mit der FB verwendet wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WIzard:

Ich müsste es mal messen (zB Tischstativ, auf einen Massstab fokussiert), hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht, ein Drücker ist jedenfalls sehr wenig, dh es kommt auf Motiv, Abstand und Blende an, wie oft ich von Foto zu Foto drücke.

 

Ah ok, dann ist es wahrscheinlich „nur“ der kleinste step. 
ist aber glaube ich auch logisch.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Waaaaaas, der Thread hier war auf die zweite Seite gerutscht......GEHT JA GAR NICHT!!!

Werde ein Auge drauf haben dass das nicht so schnell wieder passiert *höhö*

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 12
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hat eigentlich jemand zufällig das Sony 90 und das Sigma 105 Makro?

Oder kann man mal jemand sagen welches der beiden wirklich besser ist? Ich finde die Youtube Beiträge dazu nicht so aussagekräftig. 105 mm finde ich ja noch etwas besser als 90 aber der Stabi beim Sony könnte doch gerade bei Freihand Makro doch was bringen oder meint ihr nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...