Jump to content

Voigtländer APO-LANTHAR: MACRO 110mm F2.5, MACRO 65mm F2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir jetzt mal all Deine Aufnahmen hier im Thema angesehen. Einfach grossartig! Wenn ich noch Platz im Rucksack und Lust hätte, 770 Gramm mehr zu tragen, wäre ich demnächst beim Händler meines Vertrauens…  

Auch die Landschaft Deiner Region ist wunderschön. Vor ein paar Jahren hatte ich mal in Sonthofen gelebt und bin häufig durch das Allgäu zum Bodensee gefahren – ich war begeistert. Leider konnte ich dort nicht bleiben…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bundera:

Leider konnte ich dort nicht bleiben…

Sei froh! Ich habe eine Nacht in Heinrichs Revier übernachtet und gefühlt 6,5 Liter Blut an diese Bremsen und Mücken verloren, die Heinrich für seine Spinnenzucht hegt und pflegt. Aber landschaftlich ist es dort wirklich sehr schön. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bundera:

Ich habe mir jetzt mal all Deine Aufnahmen hier im Thema angesehen. Einfach grossartig! Wenn ich noch Platz im Rucksack und Lust hätte, 770 Gramm mehr zu tragen, wäre ich demnächst beim Händler meines Vertrauens…  

Auch die Landschaft Deiner Region ist wunderschön. Vor ein paar Jahren hatte ich mal in Sonthofen gelebt und bin häufig durch das Allgäu zum Bodensee gefahren – ich war begeistert. Leider konnte ich dort nicht bleiben…

Hallo bundera,

ja es ist ein leistungsfähiges Objektiv, wahr ist aber auch, dass es schwer und groß ist und fokussieren ist bei meinem 2. manuellen Objektiv, dem Loxia, dagegen ein Kinderspiel, aber ich liebe es! :classic_smile:

Gruß
Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

ja es ist ein leistungsfähiges Objektiv, wahr ist aber auch, dass es schwer und groß ist und fokussieren ist bei meinem 2. manuellen Objektiv, dem Loxia, dagegen ein Kinderspiel,

Was hatte dich denn bewogen, das Voigtländer dem 90mm Sony oder dem 105mm Sigma vorzuziehen? Wolltest du auf jeden Fall eins mit manueller Fokussierung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leicanik:

Was hatte dich denn bewogen, das Voigtländer dem 90mm Sony oder dem 105mm Sigma vorzuziehen? Wolltest du auf jeden Fall eins mit manueller Fokussierung?

.....ich mag das manuelle Fotografieren und manuelle Objektive sind dafür besser geeignet als die meisten AF-Objektive. Ich war schon mit dem Loxia sehr zufrieden
und die damaligen Berichte über das Objektiv waren sehr positiv.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...