Jump to content

muewo

Mitglied
  • Content Count

    800
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

muewo last won the day on February 20

muewo had the most liked content!

Community Reputation

2,912 Excellent

1 Follower

Recent Profile Visitors

831 profile views
  1. Wegen der Spiegelung gefällt mir das Bild.
  2. Dirk, Du hast den richtigen Moment abgepasst.
  3. Ein Ensemble in der Innenstadt von Oldenburg. Das alte Rathaus mit Lamberti Kirche und das Degode Haus auf der rechten Seite. Die Lamberti Kirche ist aus der Zeit um 1200, benannt nach dem hl. Lambertus, Bischof von Maastricht. Das alte Rathaus wurde 1635 gebaut. Im Degode Haus wurde der Maler Georg Wilhelm Degode 1862 geboren. Das mittelalterliche Patrizierhaus wurde 1502 gebaut und ist das älteste Haus Oldenburgs.
  4. Danke Euch für Eure Genesungswünsche! zur Zeit habe ich keine Probleme. Es ist alles gut gegangen.
  5. Nach einem Klinikaufenthalt bin ich wieder hier. Allerdings muss ich in 2 Wochen noch einmal dort hin. 2 Musiker im Park von Bad Zwischenahn.
  6. Auf dem gleichen o.a. Grundstück steht der alte Landtag des Großherzogtum Oldenburg. "Das Landtagsgebäude wird heute für kulturelle Zwecke genutzt. Es befinden sich dort Schulungsräume und besteht noch ein Plenarsaal, in dem Debatten stattfinden. Außerdem gibt es noch eine Kantine. Das Gebäude befindet sich in der Zuständigkeit der Polizeidirektion Oldenburg. Das Gebäude wurde am 09.11.2016 eingeweiht."
  7. Früher: Oldenburgisches Staatsministerium. Heute: Polizeiministerium. Gebaut 1914 - 1917.
  8. Käpt`n Kuper ist in 1880 mit einem in unserem Ort gebauten Schoner nach Australien und zurück gesegelt. Später ist er in der Wesermündung gekentert und ertrunken.
  9. Aus einem Skulpturen Park. Die Kunstwerke werden jeweils aus einem Stück Holz gefertigt.
×
×
  • Create New...