Jump to content

wuschler

Mitglied
  • Content Count

    418
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

wuschler last won the day on January 24

wuschler had the most liked content!

Community Reputation

1,455 Excellent

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Frage ist, welche Brennweiten/Motive einem liegen. Selbst als Landschaftsfotograf könnte ich mit dem Brennweitenbereich des 12-24 wenig anfangen bzw. wäre ständig am wechseln. Für Städte scheint mir ein 16-35 (je nach Motiven) flexibler zu sein.
  2. Dann hattest du vermutlich keine RII oder andere DSLMs? 2-3 Akkus am Tag war da fast normal. Mit der A7III oder RIII dann teilweise zwei Tage lang nur einen Akku nutzen zu mĂĽssen war schon ein sehr deutlicher Unterschied, so zumindest meine Erfahrung. Das eine DSLR deutlich weniger Strom braucht ist ja klar.
  3. Bei gleichem Nutzungsverhalten ist der Akku bei mir bei der RIV schneller leer als bei der RIII. Im Urlaub musste ich ab und an tatsächlich an einem Tag den zweiten Akku verwenden.
  4. Wir werden sehen... Es gibt ja auch viele Fotografen, die keine höhere Auflösung aber dennoch eine aktuelle Kamera möchten, die kann/sollte Sony nicht einfach ignorieren.
  5. Ich wĂĽrde nicht groĂźartig fragen sondern so einen Thread einfach starten...
  6. Man könnte einfach unter "Sonstiges" einen Sammelthread für Fremdsysteme eröffnen 🙂
  7. Hat jemand ein gutes Apfelkuchenrezept? Ich möchte so einen Kuchen mit 50mm fotografieren.
  8. Abgesehen vom Sensor ist die IV schon merkbar besser, meine Frau hat ja die RIII, daher habe ich auch den direkten Vergleich... Wird sie nicht, die A7 ist der Allrounder im System, die bleibt wahrscheinlich bei 24 MP. Wer mehr Auflösung möchte hat ja dafür die R-Reihe.
  9. Ein Urlaub ist i.d.R. eine Mischung aus beiden, gezielte Fotografie und SchnappschĂĽsse...
Ă—
Ă—
  • Create New...