Jump to content

wuschler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

wuschler hat zuletzt am 10. Februar gewonnen

wuschler hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

637 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Mit der RIII habe ich auch bis 1/60 bei 350mm fotografiert.
  2. Danke für den Beitrag und die Bilder 🙂
  3. Vielleicht kann ja jetzt jeder hier schreiben der das Objektiv nicht kaufen wird.. ungemein spannend
  4. https://www.amazon.de/Concept-Objektiv-Adapterring-Objektivadapter-Objektive/dp/B07H2WGJT6/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=k%26f+minolta+sony&qid=1581322684&sr=8-3 EF-Objektive? Dann kann der Adapter nicht verwendet werden. Das Ding ist rein mechanisch, da kann man dann i.d.R. keine Blende einstellen.
  5. 2. Youtube Da sind auch viele Schaumschläger unterwegs, würde ich erst mit anfangen wenn man einigermaßen Ahnung hat und Quark von Informationen unterscheiden kann. 4. Eselsbrücken "Für Schärfe ohne Ende, nimm die kleinste Blende." Durch den Beugungseffekt wird ab einem bestimmten Punkt (das ist nicht bei jedem Objektiv gleich) das Bild wieder unschärfer. Regel für Weitwinkelaufnahmen "Vordergrund macht Bild gesund"
  6. Wenn man nicht weiß ob man es braucht dann braucht man es nicht.
  7. Alternative bei Macro ist manuelles Fokusieren, dann wird die Auswahl größer. Das Minolta 50mm F/3.5 gibt es so für +- 100 Euro plus dann noch einen Adapter ca. 30 Euro. http://www.artaphot.ch/minolta-sr/objektive/158-minolta-50mm-f35-macro
  8. Zu einer vernünftigen Bildbearbeitung gehört nebenbei auch ein tauglicher Monitor der nach Möglichkeit 100% sRGB abdecken sollte und (wenn schon nicht kalibriert wird) wenigstens halbwegs vernünftige Profile mitbringt.
  9. Hier auf der Seite findet sich schon einiges, vor allem auch Tips zur Gestaltung: https://antongorlin.com/blog/ Die Grundlagen finden sich praktisch in jedem Buch. Ansonsten, Selbstanalyse.. was unterscheidet mein Foto von denen, die man selbst als gelungen betrachtet. Oft sind es dabei eher kleinere Sachen (und oft nur am Ende die Kamera oder das Objektiv)
  10. 70mm F/8 Seceda/Geislerspitzen - Südtirol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung