Jump to content

Sony FE 70-200mm F4 Macro G OSS II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Damit's nicht heißt "ja gut mit Topaz...  aber ohne ist das Objektiv mit 2x.Extender und Offenblende dann doch nicht richtig scharf", habe ich hier noch eine andere Aufnahme der Taube bei besserem Licht und ohne jegliche Topaz-Bearbeitung:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat! Ich bin sehr zufrieden, es macht das Mitnehmen einen Makroobjektivs überflüssig (besonders wenn man eine APS-C-Kamera damit verwendet) und ich bereue es nicht mich vom 90er Macro getrennt zu haben. Ein riesen Vorteil ist es dass man jetzt den Ausschnitt anpassen kann ohne das Stativ (bzw sich selbst) durch die Pampa zu schieben und alles zu verscheuchen. Hatte ich glaube ich schon weiter oben geschrieben. Ich muß mich nun nur selbstkritisch fragen ob nicht die Anschaffung des 70-350ers etwas vorschnell und überflüssig war - wobei mir auch dieses Objektiv schon sehr gute Dienste erwiesen hat...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich doch heute Morgen direkt vor meinen Augen eine kleine Raupe abgeseilt (wirklich winzig), sie hing buchstäblich am seidenen Faden und schaukelte im Wind heftig hin und her. Dank DMF kurz vorfokussiert, Insektenautofokus ein, dann klebte der AF förmlich an dem kleinen Tier. Aufnahme wurde nur leicht gecroppt.

Ich mag das Objektiv, relativ leicht, schnell, zuverlässiger AF, extrem vielseitig.

a7C II, 200mm, F6.3, 1/1000 Sek. (wegen des Windes)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eines von der Rückenzeichnung und mit Blende 4, wodurch einige Teile schon in der Unschärfe verschwinden. Die 1/1000 Sek. war offenbar auch schon ein wenig zu lang, es ist schon eine ganz leichte Bewegungsunschärfe drin.

a7C II, 200mm; F4, 1/1000 Sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...