MaTiHH Posted June 29, 2020 Share #1 Posted June 29, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt bin ich ein wenig überrascht, keinen Bildthread zu diesem Objektiv gefunden zu haben. Sicher wegen der Brennweite und MF und Macro (und schwer und groß) eher ein selten anzutreffendes Exemplar. Ist aber in der Voigtländer APO-Reihe für mich ein Wahnsins-Highlight. Zugegeben: Ich verwende es eher selten als Macro. Eher für ein Portrait (da muss man geduldig sein, der Ausschuss ist auch eher hoch) oder auch für Landschaft. Aber ich finde, die erzielbaren Ergebnisse sprechen einfach für sich: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! EDIT: Ich bin dem Vorschlag von Klaus weiter unten gefolgt und habe daraus einen Sammelthread für die (bisher) drei APO LANTHAR gemacht. Sie teilen sich in der Tat einige Eigenschaften, die so einen Thread aus meiner Sicht ebenfalls sinnvoll erscheinen lassen. Edited September 3, 2020 by Olaf W. Titel angepasst 20 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted June 29, 2020 Author Share #2 Posted June 29, 2020 (edited) 110mm für Portrait: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited June 29, 2020 by MaTiHH 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted June 29, 2020 Author Share #3 Posted June 29, 2020 (edited) 110mm von Nahem: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited June 29, 2020 by MaTiHH 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted June 29, 2020 Author Share #4 Posted June 29, 2020 (edited) 110mm als Gruppenportrait: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited June 29, 2020 by MaTiHH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KDKPHOTO Posted June 29, 2020 Share #5 Posted June 29, 2020 Die Apo Lanthar Serie ist auf jeden Fall ein Thread wert. Ich befürchte fast das der Verbreitungsgrad, insbesondere von einem manuellen 110 er nicht sehr hoch ist.Oft als Portrait genutzt und da möchte man doch lieber ein AF Objektiv haben. Anregung: Was hältst Du davon den Thread Titel zu ändern und alle Apo Lanthar Objektive hier zusammen zu fassen. Die Bilder müssten dann nur mit der Brennweite gekennzeichnet werden. Ich habe das 65 f2 er, in meinen Augen die Top Lanthar Linse, und nicht wegen der Schärfe, sondern wegen den Farben und der Bildwirkung. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted June 29, 2020 Author Share #6 Posted June 29, 2020 vor 3 Stunden schrieb KDKPHOTO: Die Apo Lanthar Serie ist auf jeden Fall ein Thread wert. Ich befürchte fast das der Verbreitungsgrad, insbesondere von einem manuellen 110 er nicht sehr hoch ist.Oft als Portrait genutzt und da möchte man doch lieber ein AF Objektiv haben. Anregung: Was hältst Du davon den Thread Titel zu ändern und alle Apo Lanthar Objektive hier zusammen zu fassen. Die Bilder müssten dann nur mit der Brennweite gekennzeichnet werden. Ich habe das 65 f2 er, in meinen Augen die Top Lanthar Linse, und nicht wegen der Schärfe, sondern wegen den Farben und der Bildwirkung. Danke für die Anregung, ich habe es geändert und freue mich auf weitere Bilder. Das 65er hatte ich einige Zeit und habe es wegen zu geringer Verwendung wieder abgegeben. Hätte ich nicht tun sollen. Könnte also wieder bei mir landen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted June 29, 2020 Author Share #7 Posted June 29, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich lege dann direkt mal ein Food-Beispiel für 65mm nach: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted June 29, 2020 Author Share #8 Posted June 29, 2020 Und ebenfalls für 65mm aus dem Bereich Architektur: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 11 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KDKPHOTO Posted June 29, 2020 Share #9 Posted June 29, 2020 ich mach mit, Fotos folgen ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aidualk Posted June 29, 2020 Share #10 Posted June 29, 2020 Der thread zum 50er Apo-Lanthar ist schon recht umfangreich - wenn dann sollte man beide vielleicht vereinen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas J. Posted June 30, 2020 Share #11 Posted June 30, 2020 Mir wäre es lieber, wenn wir einen Thread pro Objektiv haben. Wir haben in unserer Objektiv-Datenbank (ja, wir arbeiten weiter dran) ein eigenes Feld für Bildbeispiele. Da wäre es super, wenn wir auf jeweils einen Thread verweisen können. Soll ich hier den Titel ändern? Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WIzard Posted June 30, 2020 Share #12 Posted June 30, 2020 vor 13 Minuten schrieb Andreas J.: Mir wäre es lieber, wenn wir einen Thread pro Objektiv haben. Ok für mich - kannst du bitte meine beiden "Roseneinträge" (#10 und #11) in den Thread für's 50er schieben ? danke ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted June 30, 2020 Share #13 Posted June 30, 2020 Ich fänd es auch besser, nicht zuletzt aus den genannten Gründen. Es gibt ja noch andere Objektiv-Bilderthreads die nicht sooo frequentiert sind. Wäre super, wenn du die Threads namentlich anpasst und die Bild entsprechend verschiebst @Andreas J. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted September 3, 2020 Share #14 Posted September 3, 2020 Hat ein bisschen gedauert ... die Bilder zum 50er habe ich jetzt verschoben und den Titel dieses Threads angepasst. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hornhauer Posted October 10, 2020 Share #15 Posted October 10, 2020 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 110mm 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
weses175d Posted December 26, 2020 Share #16 Posted December 26, 2020 Ein paar Beispielbilder mit dem 65er, EXIF Daten bei Flickr, ich benutze es nachwievor sehr gerne. Ist das hier jetzt der richtige Thread? Wenn nicht, bitte in den für das 65er verschieben. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted August 31, 2021 Share #17 Posted August 31, 2021 (edited) APO Lanthar 2,5/110 Ich bin ja ein riesen Fan von manuellen Linsen und von Macro sowieso, und deshalb hat das 110er auch den Weg in meine Gläsersammlung geschafft! Tolle Linse, knackscharf, und haptisch einfach ein Träumchen (wie fast Alles von Voigtländer!)! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7C - f/8 - 1/100 - ISO 100 - Stativaufnahme! Edited August 31, 2021 by michmarq 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted August 31, 2021 Share #18 Posted August 31, 2021 APO Lanthar 2,5/110 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7C - f/5,6 - 1/250 - ISO 125 - Stativaufnahme, 50% Crop! 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted August 31, 2021 Share #19 Posted August 31, 2021 APO Lanthar 2,5/110 Auch als leichtes Tele gut zu benutzen! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7C - f/4 - 1/500 - ISO 100 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted September 5, 2021 Share #20 Posted September 5, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7RIV mit Voigtländer Macro APO- Lanthar 2,5/110, f/8, 1/30, ISO 100 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heinrich wilhelm Posted September 23, 2021 Share #21 Posted September 23, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! APO-LANTHAR 110 mm Gruß Heinrich 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heinrich wilhelm Posted September 25, 2021 Share #22 Posted September 25, 2021 Fäden vom Spinnennetz Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß Heinrich 23 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heinrich wilhelm Posted September 25, 2021 Share #23 Posted September 25, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß Heinrich 17 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
warmduscher Posted September 26, 2021 Share #24 Posted September 26, 2021 Herbstzeit ist Pilzzeit. Ich habe allerdings keine Ahnung was das ist. Wegen der nahen Distanz und trotz Blende 16 ist der Hintergrund nicht zu erkennen. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted September 27, 2021 Share #25 Posted September 27, 2021 APO Lanthar 2,5/110 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7RIV - f/8 - 1/40 - ISO 100 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts