Absalom Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Share #76 Geschrieben 2. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Vergleich zum GM muss halt immer auch zum Preis standhalten. ansonsten wird Fotografie wirklich aussterben wenn man Anfängern immer die A1 und GM Objektive als besten Vorschlag bringt 🙂 ich glaub ein großer Teil hier hatte auch eine a6x00 und ein Samyang 12F2 die Beispielbilder gefallen von der Schärfe/Bokeh und mal sehen was noch kommt. bearbeitet 2. Februar 2022 von Absalom 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 Hallo Absalom, schau mal hier Samyang 135 F1.8 FE AF Objektiv. Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 2. Februar 2022 Share #77 Geschrieben 2. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb wuschler: Keine Ahnung warum bei jeder Neuvorstellung von Samyang bei einigen direkt der Beißreflex einsetzt. Das ist doch sehr leicht erklärbar: Die Leute grämen sich halt mit der Ungewissheit womöglich zu viel Geld ausgegeben zu haben. Dass darf natürlich nicht sein! Dann wird man halt schnell grantig und sucht nach Gründen warum die eigene Entscheidung die einzig richtige gewesen sein muß! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 2. Februar 2022 Share #78 Geschrieben 2. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb Alux: Das ist doch sehr leicht erklärbar: Die Leute grämen sich halt mit der Ungewissheit womöglich zu viel Geld ausgegeben zu haben. Dass darf natürlich nicht sein! Dann wird man halt schnell grantig und sucht nach Gründen warum die eigene Entscheidung die einzig richtige gewesen sein muß! vor 3 Minuten schrieb Alux: Das ist doch sehr leicht erklärbar: Die Leute grämen sich halt mit der Ungewissheit womöglich zu viel Geld ausgegeben zu haben. Dass darf natürlich nicht sein! Dann wird man halt schnell grantig und sucht nach Gründen warum die eigene Entscheidung die einzig richtige gewesen sein muß! Meine Frau würde mich fragen, warum brauchst du überhaupt noch ein Objektiv, du hast doch schon so viele! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 2. Februar 2022 Share #79 Geschrieben 2. Februar 2022 Das bei einem UVP-Unterschied von 1049€ (Straßenpreis dürfte so +- 50% des GM werden) Abstriche gemacht werden müßen erklärt sich doch von selbst. Also kommt es auf die Anforderungen an, alles andere ist Objektiv-Quartett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 2. Februar 2022 Share #80 Geschrieben 2. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb OPAL: Meine Frau würde mich fragen, warum brauchst du überhaupt noch ein Objektiv, du hast doch schon so viele! Pah, dann kontere ich mit Schuhen! Ein Paar reicht doch auch völlig, oder 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 2. Februar 2022 Share #81 Geschrieben 2. Februar 2022 Meine Frau will das vielleicht kaufen 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 2. Februar 2022 Share #82 Geschrieben 2. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb wuschler: Also kommt es auf die Anforderungen an, alles andere ist Objektiv-Quartett. Objektiv-Roulette. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 2. Februar 2022 Share #83 Geschrieben 2. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Alux: Pah, dann kontere ich mit Schuhen! Ein Paar reicht doch auch völlig, oder Das funktioniert bei meiner "langjährigen Freundin" schon lange nicht mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 2. Februar 2022 Share #84 Geschrieben 2. Februar 2022 vor 7 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Objektiv-Roulette. Von 7 unterschiedlichen Objektiven ist genau eines zurückgegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 2. Februar 2022 Share #85 Geschrieben 2. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb wuschler: Von 7 unterschiedlichen Objektiven ist genau eines zurückgegangen. das ist doch ein gutes Ergebnis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. Februar 2022 Share #86 Geschrieben 2. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Alux: Pah, dann kontere ich mit Schuhen! Ein Paar reicht doch auch völlig, oder Mir wurde bei einem ähnlichen Argumentationsversuch verkündet: "Schuhe sind Lebensmittel!" Beim Mäuschen sind es Tassen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 3. Februar 2022 Autor Share #87 Geschrieben 3. Februar 2022 Hättet ihr mehr Mitleid mit Menschen ohne 135mm Objektiv, oder mit Menschen ohne Schuhe ? 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. Februar 2022 Share #88 Geschrieben 3. Februar 2022 vor 46 Minuten schrieb Absalom: Hättet ihr mehr Mitleid mit Menschen ohne 135mm Objektiv, oder mit Menschen ohne Schuhe ? 😂 Also ohne 135mm ist schon hart, wenn man eins braucht. Schuhe brauche ich nicht 😄 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 3. Februar 2022 Share #89 Geschrieben 3. Februar 2022 Bei Samyang steht und fällt alles mit dem AF. Das 85er hatte ich verkauft, weil der AF für meine Zwecke nicht präzise genug war. Ich hoffe, dass Samyang sich da kontinuierlich verbessert. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 3. Februar 2022 Share #90 Geschrieben 3. Februar 2022 6 minutes ago, fotostimmung said: Bei Samyang steht und fällt alles mit dem AF. Das 85er hatte ich verkauft, weil der AF für meine Zwecke nicht präzise genug war. Ich hoffe, dass Samyang sich da kontinuierlich verbessert. Das Samyang AF 85mm F1.4 FE hat immerhin DLSM (Dual Linear Sonic Motor), das AF 135mm F1.8 FE einen Linear STM (Stepping Motor).... Für mich sieht das beim neuen 135er nicht nach einer Verbesserung aus ..... Mit dem AF 85mm F1.4 FE ging es mir genauso wie Dir, mir war der AF zu inkonsistent trotz Justierung über die Lens Station.... es ging daher wieder zum Händler zurück. Daher bin ich beim neuen 135er auch so skeptisch. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 3. Februar 2022 Share #91 Geschrieben 3. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb x_holger: Daher bin ich beim neuen 135er auch so skeptisch. Ja, ich auch. Da bin ich auf die ersten Tests gespannt. Wenn ich 1000€ für ein Objektiv bezahle, dann möchte ich keinen unpräzisen AF haben. Bei den günstigen Objektiven kann man eventuell drüber hinwegsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hi, I am Ben Geschrieben 3. Februar 2022 Share #92 Geschrieben 3. Februar 2022 Es ist halt echt super auffaellig wie zwei Kleinstkanaele ein Vorserienmodel bekommt und sonst niemand. Weiss ich echt nicht so recht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2022 Share #93 Geschrieben 3. Februar 2022 Am 2.2.2022 um 20:00 schrieb DirkB: Beim Mäuschen sind es Tassen. Mäuse in Tassen? Ihh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 3. Februar 2022 Share #94 Geschrieben 3. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Hi, I am Ben: Es ist halt echt super auffaellig wie zwei Kleinstkanaele ein Vorserienmodel bekommt und sonst niemand. Weiss ich echt nicht so recht ... Das wundert mich auch. Dann machen diese auch solche „naja“ Tests… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 4. Februar 2022 Share #95 Geschrieben 4. Februar 2022 Bei der Entwicklung eines neuen AF Objektivs mit viel "Plaste-Elaste und Motorantrieb", müssen die Konstrukteure heute sehr viel beachten! Ferner spielt der "Rotstift" dabei eine ganz wichtige Rolle! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hi, I am Ben Geschrieben 4. Februar 2022 Share #96 Geschrieben 4. Februar 2022 Neues Video - Fotos sind schon schoen, aber die Qualitaet bei den Close Ups kickt mich irgendwie so ueberhaupt nicht ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 4. Februar 2022 Autor Share #97 Geschrieben 4. Februar 2022 Irgendwie haben die Bilder immer so einen Grünstich. 🤢 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Februar 2022 Share #98 Geschrieben 4. Februar 2022 Haut mich bisher alles nicht um, da bleibe ich gleich beim 1.8/85 an der A6600 ... (und spare evtl. auf das Sony 135 oder das Batis) 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 4. Februar 2022 Share #99 Geschrieben 4. Februar 2022 Beim Review in #96 haben alle Portraits einen Frontfokus, der AF sitzt nicht. Im Text wird ein Colour Grading erwähnt, daher der Grünstich? Wer ein Video-Review veröffentlicht und den Frontfokus nicht mal bemerkt und einen Grünstich für gelunges Colour Grading bei Portraits hält, ähm mir fehlen jetzt die Worte .... 😁 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 4. Februar 2022 Share #100 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb leicanik: spare evtl. auf das Sony 135 oder das Batis) So mache ich es vielleicht auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge