Jump to content

Samyang 135 F1.8 FE AF Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es schon Gerüchte zum Sigma 135 DG DN? Ansonsten würde ich es nicht so schnell erwarten.Sigma wird sich bestimmt zuerst 20, 24 und 50mm als DG DN umsetzen, weil die schon älter sind und sich vllt besser verkaufen.

Aber ein 135 Sigma mit einer ebenso guten Verbesserung wie beim 85 HSM zum 85 DG DN wäre auch sehr interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Absalom:

Aber ein 135 Sigma mit einer ebenso guten Verbesserung wie beim 85 HSM zum 85 DG DN wäre auch sehr interessant.

Welches dann aber auch locker 1.299.- kosten dürfte, ich bin ja immer noch baff über den aktuellen Samyang-Preis muss ich gestehen...

vor 1 Minute schrieb Absalom:

Also bis jetzt sehe ich keine wirklichen NoGos beim Samyang.

Bis jetzt sehe ich auch keine und wenn ein Tester als Negativpunkt schreibt, dass es für Portraits zu scharf sei, dann muss ich das haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es also anscheinend doch können — warum dann nicht auch beim 50/1.4, das hätte mich noch mehr interessiert. Aber da scheint es mit dem AF leider weniger gut zu klappen. Hoffen wir mal, dass beim 135er kein Pferdefuß nachkommt. Da es meistens nichts umsonst gibt, verunsichern mich solche starken Preisunterschiede immer etwas. Aber verlockend finde ich es auch. Und im Gegensatz zu Krolop finde ich auch die kurze Nahgrenze sehr spannend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb leicanik:

Du meinst am Rand? Was seiner Ansicht nach bei den meisten Motiven für ein solches Objektiv sowieso nicht stört?

Und auch in der Bildmitte bescheinigt er dem neuen Samyang ja nur Platz 3... Die anderen Tester dagegen loben die extreme Schärfe bis zum Bildrand.

EDIT: Aber da ich massig Bilder von meinem Sigma ja zum Vergleich hier habe und dazu noch das 85er DG DN, sollte ich das auch selbst rausfinden... 🙂

bearbeitet von FotoMats
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja tatsächlich so ein "Irrer" wie er das so schön beschreibt, der diesen 3D-Pop auch so liebt. Den habe ich jetzt auch mit meinem Sigma 85mm 1.4. Die Brautpaar- und Gruppenbilder auf meiner letzten Hochzeit draußen haben mich schier umgehauen und machen ein 135er für mich dafür fast schon überflüssig und ich muss auch nicht jedes Mal ein gefühltes Fußballfeld vorher nach hinten rennen um alle aufs Bild zu bekommen. Allerdings gibt mir so ein schönes und lichtstarkes 135er bis hin zum Cropmode auch einen sehr schönen Tele-Ersatz (70-200) den mir ein 85er nicht wirklich geben kann. (Ich hab damit auch schon mal ein ganzes Fußball-Spiel fotografiert;) Jetzt hoffe ich natürlich auch noch auf einen einigermaßen flotten und vorallem treffsicheren Autofokus - mir hat da das originale Sigma Objektiv dazu aber auch schon locker ausgereicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb G-FOTO.de:

Wenn ich noch regelmäßig Hochzeiten fotografieren würde, wären 35GM, 85 Sigma und 135GM gesetzt. Ich würde dann beim 135er auf das Original setzen.

So regelmäßig ist das ja jetzt auch nicht bei mir, aber irgendwie ergibt sich doch immer jedes Jahr mind. Eine. Ja das 35er GM hat mir drinnen auch sehr viel Spaß gemacht. 🙂

vor 2 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Aber für ab und zu mal 135er Spaß, reicht mir das Samyang vermutlich.

Soll es dann auch als Ergänzung bei mir sein und bei dem super leichten Gewicht bin ich auch gerne zu Kompromissen bei der Schnelligkeit bereit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Musste ich nicht lange warten, bis ich bei um die 800 EUR angekommen bin - Kamera Express hats im Angebot für 854,99 :classic_cool:

https://www.kamera-express.de/samyang-af-135-mm-f1-8-sony-fe

Falscher Thread 😉 Aber auf meiner Rechnung steht 854,10 😇 und ist hoffentlich auch morgen schon bei mir. Im Versand ist es bereits.

EDIT: Aber die Aktion scheint bei Kamera-Express sogar länger zu gehen mit dem Gutscheincode: VIDEO10 noch gültig bis zum 20. März.

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 18:27 schrieb Hi, I am Ben:

Martin hat auch vor 10 Minuten geliefert:

Jules hat wieder ihr uebliches Problem: Vollstaendig gegen die Sonne am shooten und sich dann ueber mangelnden Kontrast bei weiteren Entfernungen klagen - Klassiker :'D

 

Bin echt am überlegen, ob ich mir nicht zuerst ein 70-180mm 2.8 holen soll, nachdem ich das Video gesehen habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michael Klassen:

Bin echt am überlegen, ob ich mir nicht zuerst ein 70-180mm 2.8 holen soll, nachdem ich das Video gesehen habe. 

Der Krolop hat schon recht - für ein 135mm musst du schon gaaaanz genau wissen, WAS du damit fotografieren willst. Vermutlich liegt die Linse -bei OttoNormalo- die meiste Zeit im Schrank, da das keine Brennweite für jede Gelegenheit ist.

Bei nem 70-180 liegt die Sache anders, weil Zoom und damit universeller. Ergo, DU musst dir darüber im Klaren werden, ob DU es soviel einsetzt.

Ich weiß von mir sicher, dass es 95% des Jahres im Fotoschrank schlummern wird. Das war bei mir mit Festbrennweiten immer so und wird sich vermutlich nie ändern. Auf Reisen z.B. brauche ich die Flexibilität der Zoom-Objektive. Aber and und zu packe ich mal die Festbrennweiten raus und nehme diese eine gezielt mit. Deswegen kann ich für mich auch nicht das 135GM rechtfertigen und schiele auf das Samyang. ABer selbst da kamen mir in der letzten Stunde schon wieder Zweifel, ob das Sinn macht. Denn auch 855€ sind zu schade zum Rumliegen, zumal ich denke, dass der Preis noch weiter fallen wird. Ich habs erstmal wieder aus dem Warenkorb rausgenommen... :classic_rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch aber die Lichtstärke wegen Street 🙂 

Ein 70-180 wäre viel flexibler, aber doch deutlich lichtschwächer. Bokeh wäre vllt auch schlechter? Dazu wäre ein 70-180/200 als Zoom bei mir auch meistens im Schrank. Wäre als "mal mitnehmen" dann zu kurz 😄

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Test beim Sonyalphablog ist schon interessant.https://sonyalpha.blog/2022/02/25/samyang-135mm-f1-8-af/

Auch ist zwischen all den Tests immer unterschiedliche Aussagen zu Bokeh und Schärfe. Je nach Test hat ein anderes Objektiv die NAse vorn.

Spricht für Serienstreuung oder ein erstaunlich gutes Samyang

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bambusbaer:

Hi

mal nw Frage an die, die es schon haben ....

Lässt sich beim 135 der AF auch über 4 Punkte justieren ? also falls erforderlich....

Hi, meinst du über die Lens-Station? Die habe ich nicht mitbestellt, weil ich davon ausgehe das alles passt... Meines kommt Heute und ist schon in der Zustellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...