Jump to content

Samyang 135 F1.8 FE AF Objektiv


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Linse66:

Wo genau ist jetzt dein Problem?

Es geht nicht um die Fotografie der YouTuber sondern ums Objektiv

Das neue Objektiv wurde noch nicht offiziell am Markt eingeführt!  Es gibt aber bereits schon einige Fotografen, die für das neue Produkt Werbung manchen sollen!  Sorry, aber was dazu gezeigt wird, ist nicht gerade eine geschickte Werbung dafür!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OPAL:

Das neue Objektiv wurde noch nicht offiziell am Markt eingeführt!  Es gibt aber bereits schon einige Fotografen, die für das neue Produkt Werbung manchen sollen!  Sorry, aber was dazu gezeigt wird, ist nicht gerade eine geschickte Werbung dafür!

Ich glaub jetzt verstehe ich wie du das gemeint hast....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das 2. Video wesentlich besser als das erste und Alyssa hat im 2. Teil einige 1A Fotos abgeliefert, die die Stärke des Samyang gut herausstellen. Selbstverständlich liegt das primär an der Brennweiten-Blenden-Kombi von 135mm und f1.8, welches halt solch einen Look erzeugt. Trotzdem hat sie auch einige ausdrucksstarke Portraits abgeliefert. Wie man da keine Portraits erkennen kann, ist mir schleierhaft. 

Könnte mir das Samyang nachwievor sehr gut vorstellen, wenn der Einführungspreis sinkt.

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@FotoMats

Obwohl der Vergleich ab Minute 13 schon sehr interessant ist beim video von dir.

Das GM ist halt ne eigene Klasse was zum Preis auch sehr gerecht ist. Jedoch scheint Samyang hier sehr gut mit Sigma und Zeiss mitzuhalten und sogar teilweise zu übertreffen

 

Zum AF ist man halt langsamer unterwegs, Trotzdem wirkt er erstmal ganz gut. 

 

Bei 800€ werde ich mal zuschlagen 🙂

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

Bei 800€ werde ich mal zuschlagen 🙂

Wenn bis dahin kein neues Sigma DG DN noch plötzlich wo auftaucht, bin ich dabei. Mir reichen evtl. auch schon 8xx das halbe Kilo weniger ist das mir definitiv wert. In den USA ist es scheinbar noch nirgends wo verfügbar, was die fehlenden Reviews der üblichen Verdächtigen evtl. erklären könnte? Da würde ich mir doch gerne ein paar noch ansehen wollen vorher. 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist froh sagen zu können, dass der Autofokus dieses Mal auch ganz gut ist und das hat sie beim 50mm 1.4 II z.B. nicht gesagt, was mich nur etwas beunruhigt, ist die nicht mehr ganz so akurate Treffsicherheit bei "normaler" Fokus-Distanz... (ich will damit ja nicht nur Close Ups machen)

Nun heißt es für mich ruhig bleiben, noch weitere Tests abwarten und das Ding nicht gleich schon zur vollen UVP zu bestellen. 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin erwaehnte, dass er das Presseobjektiv von dem Direkthaendler gehabt hat. Mein Tipp ist, dass die vier Hansel das Ding von Samyang direkt bekommen haben, weil es wohl Vertraege oder gleichartiges gibt. Die Reviews weichen jetzt aber nicht von den aussagen von Jules und Martin ab. Von dehmer ist das eher pessimistisches Interpretieren, als fundierte Analyse. Jedenfalls freue ich mich auf weitere Reviews, den ueblichen Samyang Preisverfall in den naechsten Monaten und auf das 135/1.8 DG DN Art von Sigma um den Sommer herum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...