Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Vergleich zum GM muss halt immer auch zum Preis standhalten. 

ansonsten wird Fotografie wirklich aussterben wenn man Anfängern immer die A1 und GM Objektive als besten Vorschlag bringt 🙂 

ich glaub ein großer Teil hier hatte auch eine a6x00 und ein Samyang 12F2

die Beispielbilder gefallen von der Schärfe/Bokeh und mal sehen was noch kommt. 

bearbeitet von Absalom
  • Like 2
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb wuschler:

Keine Ahnung warum bei jeder Neuvorstellung von Samyang bei einigen direkt der Beißreflex einsetzt.

Das ist doch sehr leicht erklärbar: Die Leute grämen sich halt mit der Ungewissheit  womöglich zu viel Geld ausgegeben zu haben. Dass darf natürlich nicht sein! Dann wird man halt schnell grantig und sucht nach Gründen warum die eigene Entscheidung die einzig richtige gewesen sein muß!  :classic_laugh:

• Haha 7
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Alux:

Das ist doch sehr leicht erklärbar: Die Leute grämen sich halt mit der Ungewissheit  womöglich zu viel Geld ausgegeben zu haben. Dass darf natürlich nicht sein! Dann wird man halt schnell grantig und sucht nach Gründen warum die eigene Entscheidung die einzig richtige gewesen sein muß!  :classic_laugh:

vor 3 Minuten schrieb Alux:

Meine Frau würde mich fragen, warum brauchst du überhaupt noch ein Objektiv, du hast doch schon so viele!

• Haha 3
Link zum Beitrag

6 minutes ago, fotostimmung said:

Bei Samyang steht und fällt alles mit dem AF. Das 85er hatte ich verkauft, weil der AF für meine Zwecke nicht präzise genug war. Ich hoffe, dass Samyang sich da kontinuierlich verbessert.

Das Samyang AF 85mm F1.4 FE hat immerhin DLSM (Dual Linear Sonic Motor), das AF 135mm F1.8 FE einen Linear STM (Stepping Motor)....

Für mich sieht das beim neuen 135er nicht nach einer Verbesserung aus .....

Mit dem AF 85mm F1.4 FE ging es mir genauso wie Dir, mir war der AF zu inkonsistent trotz Justierung über die Lens Station.... es ging daher wieder zum Händler zurück.

Daher bin ich beim neuen 135er auch so skeptisch.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Beim Review in #96 haben alle Portraits einen Frontfokus, der AF sitzt nicht. Im Text wird ein Colour Grading erwähnt, daher der Grünstich?

Wer ein Video-Review veröffentlicht und den Frontfokus nicht mal bemerkt und einen Grünstich für gelunges Colour Grading bei Portraits hält, ähm mir fehlen jetzt die Worte .... 😁

• Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag