Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 10.8.2021 um 10:16 schrieb weses175d:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es freut mich zu sehen, das das Objektiv in den richtigen Händen ist. Dieses Bild gefällt mir durch die Komposition und Bearbeitung !

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 48 Minuten schrieb Nobby1965:

f/2.2 (volle Exifs in der Banderole)

Wer ist das ? Ist t das ein Selfi ohne Maske 😁?

Spaß bei Seite: Hier sieht man deutlich die Qualität des 135 er. Aber auch die Problematik ein zu schätzen welche Blende für dieses Motiv die "Richtige" ist, da schon die DOF bei 2.2 sehr eng ist. Ich bin mir sehr unsicher ob man nicht erheblich abblenden sollte, um auch die linken Haare schärfer zu bekommen. In diesem Lernprozess habe ich mit unterschiedlicher Entfernung jeweils eine Blendenreihe geschossen, um der Sache näher zu kommen.Gut, ob er so lange still gehalten hätte glaube ich nicht, kann man aber auch zum üben mal einen Teddy missbrauchen.

Leider wird bei Menschen Portraits oftmals zu offen fotografiert, nach dem Motte "Ich habe 1.8 , also nutze ich es auch". Das führt häufig bei Portraits zu unnatürlich wirkende Aufnahmen. Wenn dann schon die Schläfen sehr weich sind und der Haaransatz neben den Schläfen nur noch zu erahnen ist, wird es einem charmanten Portrait oftmals bei 1.8 nicht gerecht, wo ev. f4 oder 5.6 angebracht wäre. Das Bokeh bleibt auch dann sehr harmonisch, fast butterweich.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

Da geb' ich dir recht @KDKPHOTO Mir gefällt gar das obere mit f/8 besser. War relativ nah dran und musste sie auch maßregeln sitzen zu bleiben, damit ich überhaupt mehrere machen kann. Die hören ja nicht die Mädels 😁

PS.: Ich liebe der Happy ihre rosa Schweinsnase. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Nobby1965:

Da geb' ich dir recht @KDKPHOTO Mir gefällt gar das obere mit f/8 besser. War relativ nah dran und musste sie auch maßregeln sitzen zu bleiben, damit ich überhaupt mehrere machen kann. Die hören ja nicht die Mädels 😁

PS.: Ich liebe der Happy ihre rosa Schweinsnase. 

Kannst Du das mit f8 als Vergleich einstellen?

Link zum Beitrag

Hab noch mal einen Vergleich... volle Exif-Daten unter dem Bild in der Banderole.  

f/8 gefällt mir hier auch besser, aber Situation (Abstand, etc.) war ähnlich wie bei der Hundenase. 

Link zum Beitrag