Jump to content

Sony FE 135mm f1.8 GM


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

@Lodos61 wie sind nach einigen Wochen deine Erfahrungen mit dem Objektiv? Du scheinst recht viel damit zu fotografieren... Was sagst du zum AF, der Geschwindigkeit. Hat sich das hohe Gewicht mit dem gleichzeitig tollen Look relativiert?

Ich überlege schon lange hin und wieder, ob ich mir das Objektiv nicht auch gönnen sollte( Hundefotografie, Hochzeiten) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb konsol:

wie sind nach einigen Wochen deine Erfahrungen mit dem Objektiv?

Ich sag es dir auf Brutale Art und Weise: Kaufen Kaufen Kaufen!!! 🤣

Spaß bei Seite! Zwar musste ich mir einiges von meiner Frau anhören, dank @Nobby1965. Aber das ist es Wert. Einziges Manko es ist schwer. AF ist rasend schnell. Ab und zu schnalle ich es auch an meine A6600. Sieht zwar witzig aus aber durchaus effektiv, da knappe 200mm 1.8er entstehen. Meine Hochzeitsaufträge sind schon seit drei Wochen auf Hochtouren und da konnte ich es weiterhin testen. Mit der Brennweite muss ich niemanden mehr auf die pelle rücken. Entgehen tut mir hier auch nichts, da der AF sehr sehr schnell zu packt. Obwohl drin viel Glas bewegt wird. Ich kann es dir wärmstens Empfehlen. 

Sony A7RIII

Sony FE 135mm 1.8 GM

Blende 11

Belichtungszeit 1/250

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 20
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lodos61:

Zwar musste ich mir einiges von meiner Frau anhören

Ach die muss es schleppen, ja dann …

(Das Bild vom Mohnpaar kommt wohl auch in ein Hochzeitsalbum? Oder ist das das Foto, mit dem du deine Frau wieder versöhnen willst?)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kauf es Kauf es Kauf es 🤣

Sony A7RIII

Sony FE 135mm 1.8 GM

Blende 1.8

Belichtungszeit 1/1000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lodos61
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder mit ausgebrannten Sonnenflecken, mehr oder weniger groß, mag ich nicht, diese Bilder sind für mich technisch nicht in Ordnung. Ich weiß, dass hier im Forum tolerant darüber hinweggesehen wird,
ja, für etliche diese totale Überbelichtung ganz normal ist. Ich meine, solche Aufnahmen sollte man nur mittels einer Belichtungsserie oder evtl. mit starken Verlaufsfiltern erstellen.

Gruß
Heinrich

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Urlaub im Garten des Ferienhauses mal mit Offenblende gespielt und glatt das Ziel verpasst (die Nasenspitze), Schärfe liegt daneben auf dem Nasenflügel 😬, das Bild muss ich nochmal nachstellen. Aber das Bokeh hat echt was und irgendwie auch das Bild 🙄,

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Im Urlaub im Garten des Ferienhauses mal mit Offenblende gespielt und glatt das Ziel verpasst (die Nasenspitze), Schärfe liegt daneben auf dem Nasenflügel 😬, das Bild muss ich nochmal nachstellen. Aber das Bokeh hat echt was und irgendwie auch das Bild 🙄,

 

Mit offener Blende ist es sehr schwer ein Selfi zu machen 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in die Türkei mein 135er mitgenommen. Aber ich muss sagen das ich damit überhaupt nicht warm wurde. Im Urlaub habe ich immer nur 3 Objektive dabei. Das 20mm, 35mm und das 85mm. Damit bin ich immer bestens ausgestattet bzw. habe alles was ich brauch. Diesmal nahm ich anstelle des 85mm, das 135mm mit. Ich muss sagen das es mir in vielen Situation doch zu lang war. Jeder fotografiert natürlich anders. Dazu kommt das ich das Gewicht doch sehr gespürt habe in den Bergen. Höchstwahrscheinlich werde ich es nur noch Hochzeiten/Portraits oder halt gezielt in der Landschaftsfotografie benutzen. Trotz all dem ist die Bildqualität einfach geil.  

Sony A7RIII

Sony FE 135mm 1.8 GM

Blende 8

Belichtungszeit 1/160

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich bin begeistert, mein Samyang 135 F2 ist schon nicht schlecht, aber leider nur MF. Deshalb habe ich jetzt das Sony (nochmals danke @KDKPHOTO) gekauft. Superscharf mit einem tollen Bokeh.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...