Gast Geschrieben 22. Februar 2021 Share #301 Geschrieben 22. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wobei das hier auch nicht wirklich der Kaufberatungsthread ist, das muss man ja nicht unbedingt in einem Thread machen, in dem es explizit um das 135mm GM geht. Ich würde da eher anderswo einen Thread starten, der dann später evtl. auch noch anderen hilft. Nichts für ungut 😉 Gestern am Rhein das Großkraftwerk, Mannheim aus der Ferne fotografiert. Exif siehe Banderole, nachbearbeitet zusätzlich in Topaz DeNoise. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 Hallo Gast, schau mal hier Sony FE 135mm f1.8 GM. Dort wird jeder fündig!
Lodos61 Geschrieben 22. Februar 2021 Share #302 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 15 Stunden schrieb rinderkappajoe: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einfach Klasse! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Februar 2021 Share #303 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Nobby1965: nachbearbeitet zusätzlich in Topaz DeNoise Hat das denn tatsächlich so gerauscht? Mit ISO 100 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 22. Februar 2021 Share #304 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Lodos61: Einfach Klasse! Vielen Dank, bin schon gespannt was du damit zaubern wirst 😊 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2021 Share #305 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Hat das denn tatsächlich so gerauscht? Mit ISO 100 ? Nicht soooo sehr, aber das Ergebnis ist schon noch eine Spur besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 22. Februar 2021 Share #306 Geschrieben 22. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2021 Share #307 Geschrieben 22. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Nobby1965: Nicht soooo sehr, aber das Ergebnis ist schon noch eine Spur besser. @leicanik Habe gerade mal noch was gecheckt. Vom Aufnahne-Standort bis zum Motiv (Großkraftwerk) gut 2 km Luftlinie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2021 Share #308 Geschrieben 23. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Februar 2021 Share #309 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/4 - 1/800 - ISO 100 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2021 Share #310 Geschrieben 8. März 2021 Jetzt habe ich mit dem Gustav Mooslechner durch den Ast vor der Sonne aus einem Sonnenstern/Blendenstern zwei gemacht. Das ist für mich höhere Physik. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. März 2021 Share #311 Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Nobby1965: Das ist für mich höhere Physik Kommt drauf an, man muss den Ast halt vorher gut schärfen ... bearbeitet 8. März 2021 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. März 2021 Share #312 Geschrieben 11. März 2021 So da ist es! Und Ihr seid schuld!!! Aber Geduld hat sich ausgezahlt. Keine 2 Monate alt und noch knapp 3 Jahre Garantie. Weit unterm Wert gekauft. Mein erster Eindruck? Es ist wie vorher erwartet einfach Geil! Ich werde demnächst mal bei einem Tagesausflug, das 20mm, 35mm und dieses hier mitnehmen anstelle des 85mm. Mal sehen ob ich damit so zurechtkomme. So wie ich es ausgepackt habe, wollte gleich eine Biene Modell stehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jesterton07 Geschrieben 11. März 2021 Share #313 Geschrieben 11. März 2021 Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. März 2021 Share #314 Geschrieben 11. März 2021 Moin Murat, herzlichen Glückwunsch und gut Licht mit der Linse! Ist schon ein tolles Objektiv,- damit wirst Du viel Spaß haben! LG Michel 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. März 2021 Share #315 Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Ich persönlich mag es besonders bei Architektur und Landschaft! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/8 - 1/160 - ISO 100 bearbeitet 11. März 2021 von michmarq 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2021 Share #316 Geschrieben 11. März 2021 vor 23 Minuten schrieb michmarq: besonders bei Architektur Irgendwie scheint das Gebäude nach rechts zu kippen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. März 2021 Share #317 Geschrieben 11. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Lodos61: 20mm, 35mm und dieses hier mitnehmen anstelle des 85mm. Mal sehen ob ich damit so zurechtkomme. Da bin ich gespannt auf deine Erfahrungen, den Sprung 35 –> 135 finde ich recht groß. Ich würde wohl dann zu 24 (oder 28) + 50 + 135 tendieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. März 2021 Share #318 Geschrieben 11. März 2021 vor 44 Minuten schrieb déjà vu: Irgendwie scheint das Gebäude nach rechts zu kippen. Stimmt! Danke, habe ich korrigiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 11. März 2021 Share #319 Geschrieben 11. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Lodos61: So da ist es! Und Ihr seid schuld!!! Aber Geduld hat sich ausgezahlt. Keine 2 Monate alt und noch knapp 3 Jahre Garantie. Weit unterm Wert gekauft. Mein erster Eindruck? Es ist wie vorher erwartet einfach Geil! Ich werde demnächst mal bei einem Tagesausflug, das 20mm, 35mm und dieses hier mitnehmen anstelle des 85mm. Mal sehen ob ich damit so zurechtkomme. So wie ich es ausgepackt habe, wollte gleich eine Biene Modell stehen. Ich glaube du hast mir das vor der Nase weggekauft - im blauen Forum...stimmts...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. März 2021 Share #320 Geschrieben 11. März 2021 vor 4 Minuten schrieb G-FOTO.de: Ich glaube du hast mir das vor der Nase weggekauft - im blauen Forum...stimmts...? Nein Guido Habe es gesehen aber recht warm wurde mir nicht. Habe woanders zugeschlagen 😊 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2021 Share #321 Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lodos61: So da ist es! Und Ihr seid schuld!!.... Geht doch 😂 Viel Spaß damit 😄 bearbeitet 11. März 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. März 2021 Share #322 Geschrieben 11. März 2021 Hier kriegen wir sie Alle! Widerstand zwecklos,- es wird gnadenloses 135er- Infiltrat angewendet!💉 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 11. März 2021 Share #323 Geschrieben 11. März 2021 ICH bin immun... 🙈🙉🙊 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. März 2021 Share #324 Geschrieben 11. März 2021 vor 2 Stunden schrieb leicanik: Da bin ich gespannt auf deine Erfahrungen, den Sprung 35 –> 135 finde ich recht groß. Ich würde wohl dann zu 24 (oder 28) + 50 + 135 tendieren. Es stimmt schon mit der Größe. Aber das 20mm ist definitiv dabei. Bei Landschaftsbilder ist es mein Lieblingsobjektiv. Das 35mm mein Allrounder. Kann sich aber ändern sobald das 50er GM rauskommt. Werde es mal ausprobieren. Habe ja noch das 50mm 1.8er. Aber das ist irgendwie auf meinem A7R dran geklebt ☺️. vor einer Stunde schrieb michmarq: Hier kriegen wir sie Alle! Widerstand zwecklos,- es wird gnadenloses 135er- Infiltrat angewendet!💉 😂😂😂 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Geht doch 😂 Viel Spaß damit 😄 Dich habe meiner Frau schon verpetzt. Du bist mit allem schuld habe ich gesagt. Musste alle Markierung deinerseits zeigen 😂 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 12. März 2021 Share #325 Geschrieben 12. März 2021 Ab und zu war Petrus nochmals nett zu mir und gab mir 2 Stunden Zeit das GM auszuprobieren. Gestern war ich noch nicht so sicher ob ich es behalten sollte. Grund ist weil es so schwer ist. Bitte nicht lächeln! Ich bin zu Sony gegangen, weil ich es einfach leicht haben möchte. Dafür liebe ich das System auch. Habe extra all meine GM Objektive verkauft, weil auch die "billigeren" 20er, 35er und 85er auch SEHR GUT sind. Ich brauche für meine Hochzeitsbilder einfach eine längere Brennweite, deshalb habe ich immer wieder auf das 135er geschielt. Heute nachdem intensiven ausprobieren, habe ich mich entschieden es zu behalten. Es ist unglaublich Scharf und das Bokeh hat es mir angetan. Auf Hochzeiten werde ich es bestimmt oft benutzen. Für den Urlaub werde ich weiterhin bei meinen dreier Gespann bleiben. Sony A7RIII Sony GM 135mm Blende 1.8 Belichtungszeit 1/2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge