KDKPHOTO Geschrieben 22. April 2020 Share #26 Geschrieben 22. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Sensor wird qualmen, weil noch nie so viel Licht und scharfe Sonnenstrahlen auf den Sensor gekommen sind. 😉 Mal ernsthaft: Auch der APSC Modus ( 135 mm > ca. 200mm ) der R IV mit dem 135 er, ist beeindruckend, insofern kann ich es auch für APSC empfehlen, mal abgesehen davon, wenn man beabsichtigt auf KB irgendwann um zu steigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Hallo KDKPHOTO, schau mal hier Sony FE 135mm f1.8 GM. Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 22. April 2020 Share #27 Geschrieben 22. April 2020 vor 3 Stunden schrieb michmarq: Geht doch auch an APS-C, dann haste sogar ein 200er! 🙃🤗 Nur an der Freistellung haperts 😄 finde ich total faszinierend. bei Krolop und Gerst haben die Elefanten freigestellt mittels des 200F2 und das sieht schon toll aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2020 Share #28 Geschrieben 22. April 2020 vor 18 Stunden schrieb michmarq: Ist schon ein Wahnsinn was das System leistet! Da kann man verstehen das Sportfotografen diese Linse auch sehr gerne einsetzten! Erinnere mich nicht dran. Das Ding stünde sowas von auf meiner Wunschliste für Pferdesport... leider ist mein Freizeit-Budget in den nächsten Monaten erstmal mit anderem als Fotografie ausgelastet (Motorrad, neue Möbel... 🤑) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 22. April 2020 Share #29 Geschrieben 22. April 2020 nach all dem Text, wieder ein Foto ☺️ Das 135er ist auch eine hervorragende Portraitlinse.. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 22. April 2020 Share #30 Geschrieben 22. April 2020 oder für die Blumenfotografie - hier leicht abgeblendet auf 5.6, sonst hat man die Wahl zwischen Blütenblatt und Stempel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. April 2020 Share #31 Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Midori: Erinnere mich nicht dran. Das Ding stünde sowas von auf meiner Wunschliste für Pferdesport... leider ist mein Freizeit-Budget in den nächsten Monaten erstmal mit anderem als Fotografie ausgelastet (Motorrad, neue Möbel... 🤑) Na dann extra für Dich (Ist zwar nicht Pferdesport, aber immerhin schon mal das Tier stimmt!) 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/8 - 1/125 - iSO 100 bearbeitet 22. April 2020 von michmarq Falsches Bild 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 22. April 2020 Share #32 Geschrieben 22. April 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb michmarq: Na dann extra für Dich (Ist zwar nicht Pferdesport, aber immerhin schon mal das Tier stimmt!) 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/8 - 1/125 - iSO 100 Wir sollten das Corona Projekt ausrufen # Midori in Kaufzwang zu versetzen.Es müsste doch mit dem Teufel zu gehen, wenn wir das nicht hinbekommen. Vor allem hätte er (sorry / sie) neben der Freude, eine Erinnerung, an die Corona Zeit😷 Pferde Fotos kann ich leider nicht anbieten, aber einen Hinweis auf gepostete Fotos: Beiträge vom 19.3.2020 bearbeitet 22. April 2020 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2020 Share #33 Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Midori: leider ist mein Freizeit-Budget in den nächsten Monaten erstmal mit anderem als Fotografie ausgelastet (Motorrad, neue Möbel... 🤑) Mein letztes Motorrad liegt in Form einer Alpha 9 in der Fototasche 😁. Das habe ich damals mehr oder weniger 1 zu 1 umgetauscht. Man spart ohne Motorrad extrem viel Geld... Das 135er GM bleibt vorerst auf meiner Wunschliste. Bis dahin muss es das 135er Sigma tun. bearbeitet 23. April 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 23. April 2020 Share #34 Geschrieben 23. April 2020 Hm, ich gebe dir recht, dass man ohne Motorrad viel Geld spart, ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der A9 so bleibt....🤔 Irgendwie haben das diese Kameras an sich, dass unsere Euronen (oder Fränkli) Flügel bekommen.....💸 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. April 2020 Share #35 Geschrieben 23. April 2020 Gerade eben schrieb WIzard: Hm, ich gebe dir recht, dass man ohne Motorrad viel Geld spart, ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der A9 so bleibt....🤔 Irgendwie haben das diese Kameras an sich, dass unsere Euronen (oder Fränkli) Flügel bekommen.....💸 Ja Richtig, aber Flügel der Kreativität, Beim Bike hebst Du, wenn Du Pech hast, nur ab. 🙈 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 23. April 2020 Share #36 Geschrieben 23. April 2020 naja, nicht beim Motocross, da kann Fliegen auch schön sein...🪁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2020 Share #37 Geschrieben 23. April 2020 vor 12 Stunden schrieb KDKPHOTO: Wir sollten das Corona Projekt ausrufen # Midori in Kaufzwang zu versetzen.Es müsste doch mit dem Teufel zu gehen, wenn wir das nicht hinbekommen. 🤣 👍 👍 vor 17 Minuten schrieb WIzard: Hm, ich gebe dir recht, dass man ohne Motorrad viel Geld spart, ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der A9 so bleibt.... Du triffst ins Schwarze ... dann lächelt nicht nur ein 135GM, sondern beispielsweise auch das 600 f4. Mit dem Motorrad gibt man zwar Gas, bekommt aber kein G.A.S! 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 23. April 2020 Share #38 Geschrieben 23. April 2020 Motorrad und Motorrad unterscheiden sich ja auch. Die Frage ist ob nicht beides geht 135 er und die Maschine. Schließe dich doch den Cobras an !😁 Und dann halten wir die Augen, für ein gebrauchtes 135 er, offen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 23. April 2020 Share #39 Geschrieben 23. April 2020 ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sein 135er verkauft !! Selbst wenn er einen Systemwechsel macht, hebt er es auf, weil es so gut und scharf war ....🌶️ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2020 Share #40 Geschrieben 23. April 2020 vor 3 Stunden schrieb WIzard: Hm, ich gebe dir recht, dass man ohne Motorrad viel Geld spart, ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der A9 so bleibt....🤔 Irgendwie haben das diese Kameras an sich, dass unsere Euronen (oder Fränkli) Flügel bekommen..... Die braucht nicht alle paar Monate neue Reifen und säuft kein Benzin 😁. Unterhalt braucht sie auch keinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. April 2020 Share #41 Geschrieben 23. April 2020 Sollte ich mir mal doch ne' Leica Monochrom und meine 3 dazu passenden Traumlinsen gönnen (..........mmmpfff...eher unwahrscheinlich..aber... wer weis schon (?)) dann, ev., ......naja- oder doch nicht! Oha, wir produzieren hier aber ne' Menge off topic! Oder darf man das hier? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 23. April 2020 Share #42 Geschrieben 23. April 2020 Aber nicht zuviel ins Dritt-System investieren - oder ist es schon das Vierte ? Langsam komme ich durcheinander, naja, bin halt nur ein Ösi....😜 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 23. April 2020 Share #43 Geschrieben 23. April 2020 ok, back to "on-topic" - ein 135er Portrait... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. April 2020 Share #44 Geschrieben 23. April 2020 vor 21 Minuten schrieb WIzard: Aber nicht zuviel ins Dritt-System investieren - oder ist es schon das Vierte ? Langsam komme ich durcheinander, naja, bin halt nur ein Ösi....😜 Wie heisst das so schön bei Euch:"Ab in's Winkerl!" 🤫.......... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 23. April 2020 Share #45 Geschrieben 23. April 2020 Solange ihr bei meinen Beiträgen keine deutschen Untertitel braucht.... vielleicht gibt es ja den Google-Translator auch für Österreichisch-Deutsch....🤓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. April 2020 Share #46 Geschrieben 23. April 2020 Na, denn will ich auch ein Bild zeigen. Ganz frisch! Von vorhin, da bin ich auf's Dockland gekraxelt (Immer ein super Blick auf den Hamburger Hafen/Köhlbrand, mit der gleichnamigen Brücke) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - f/11 - 1/250 - iSO 100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 24. April 2020 Share #47 Geschrieben 24. April 2020 Nach meinen ot Beiträgen mal etwas aus der Testreihe. Das 2. ist ein 100% cropp Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 24. April 2020 Share #48 Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Dito, aber ist hinter der Scheibe bei f2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2020 von KDKPHOTO 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 24. April 2020 Share #49 Geschrieben 24. April 2020 ich würde da Foto nicht hier zeigen, wenn du nicht die Einverständniserklärung von dem jungen Mann hast - speziell der Crop geht doch schon etwas über Streetfotografie hinaus... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. April 2020 Share #50 Geschrieben 24. April 2020 Auf Wunsch von Bruno aka @blur : Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge