Jump to content

Empfohlene Beiträge

Naja, wie gewohnt von ihm,

er macht sie schlecht und kauft sie *1, die nachteile sind wohl doch nicht so wie er schildert, oder er findet halt nichts besseres.

Seit jahren schon, oder? Irgendwann wird es ihn zerreissen. 😉 Einfach keine geschenke von sony 🙂

w

Ps.: meine wackelt und klappert nicht.

*1 Er hat wohl die teure S, die III, oder RIII? Die APS-C, jetzt noch die C ohne APS 😉 . Hat er das alles von Canon und Nikon auch?

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Widdewiddewitt:

1 Er hat wohl die teure S, die III, oder RIII? Die APS-C, jetzt noch die C ohne APS 😉 . Hat er das alles von Canon und Nikon auch?

Er hat die 7RIII, noch in der Schweiz gekauft beim hiesigen grossen (nicht dem grössten) Onlinehändler, der sein Lager 6km von hier entfernt hat.  Er hat keine spiegellose Canon. Seine Frau hat die 80D. Ob er seine uralte 6D  noch hat weiss ich nicht.

Auch bei meiner 7C sitzen die Objektive stramm.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Widdewiddewitt:

Ich habe die kombi jetzt schnell mal auf den boden gelegt und wieder auf A4 fotografiert.

Super, danke, genau das wollte ich sehen. 🙂

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Also von oben gesehen, sieht jede Objektiv/Kamera Combi der A7c praktisch gleich gross aus wie die A7iii...

😎

Und genau das ist das Problem bei Camerasize. Dort sieht man, wenn man Kamera/Objektiv-Kombinationen eingibt, diese immer nur von oben, was bei der Beurteilung nur bedingt weiterhilft. Ich habe dort jetzt mal die Objektive an die A7C angeflanscht, die ich hauptsächlich benutze. Von oben sieht das alles noch recht manierlich aus, man sieht aber auch, dass ein Teil meiner meistgenutzten Objektive noch dicker sind als das Tamron. Die Größenverhältnisse sind hier auch nicht korrekt, das 14-24 ist viel zu klein dargestellt, das ist ganze 14 mm dicker als das Tamron. Ich fürchte, das gibt an der A7C ein merkwürdiges Bild.

(Quelle: CAMERASIZE.COM)

• Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für eine Wiesner Review einer Sony-Kamera ist das direkt ein sehr positives Video - ok, Menüsystem, Touch, altbekannt, aber sonst   .... Es ist ja auch bemerkenswert, dass er trotz seiner Motzerei seinen Sony-Fuhrpark immer mehr ausbaut und das, obwohl er alles offenbar selbst löhnt. Da muss schon was an den Sonys dran sein.....😎

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Easy98:

Ich habe dort jetzt mal die Objektive an die A7C angeflanscht, die ich hauptsächlich benutze

Das wären jetzt alles Objektive welche "Ich" selbst an der A7III nicht ohne Griffverlängerung nutzen würde.. ob im Hinblick auf diesen Fuhrpark eine A7c die richtige wahl ist würde ich nochmal überdenken..

• Like 1
Link zum Beitrag

Man kann sich an seinen Aussagen in den Videos schon sehr reiben. Auch die Formulierung" ...habe mit der C gearbeitet..." bezogen auf seinen Hund und der Tochter. Naja m.M.n. etwas großspurig formuliert. Wenn das Bajonett Spiel hat, würde ich das beim Händler reklamieren, das hatten wir früher schon einmal. Allerdings lag es damals an Plastikteilen des Bajonett's, wenn ich mich recht erinnere war es wohl die R oder R II. Ab der R III besteht es vollständig aus Metall und bei der C auch.

Vielleicht sollten wir ihn mal auf diesen Thread hinweisen, hier steht alles wesentliche, sachlich und mit Beispielen belegbar. Dann hätte er sich sein Video sparen können.

bearbeitet von KDKPHOTO
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Easy98:

Und genau das ist das Problem bei Camerasize. Dort sieht man, wenn man Kamera/Objektiv-Kombinationen eingibt, diese immer nur von oben, was bei der Beurteilung nur bedingt weiterhilft.

Von welcher Seite willst du es denn noch sehen?

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb WIzard:

Da muss schon was an den Sonys dran sein.....😎

Er sagt ja, dass die Bildqualität exzellent sei. Sagte er schon bei der A7RIII, die er ja schon seit Jahren nutzt. Und vor allem sind die Sonys, sowohl zum filmen wie auch zum fotografieren sehr gut nutzbar (das schon vor drei Jahren). Ausserdem sind alle Objektive, die er benötigt, nativ erhältlich. Das ist bei der Konkurrenz immer noch nicht der Fall. Schlussendlich zählt das Resultat.

Link zum Beitrag

Wer behauptet, die besten Bilder würden mit der schlechtesten Kamera entstehen, offenbart doch, worum es ihm bei einer Kamera eigentlich geht - Spoiler: die Bilder sind es nicht. Die Mehrzahl der Youtuber sind doch nur unterdurchschnittliche Forenten mit Youtube-Kanal, die primär auf etwas anspringen, weil es Neu ist, tolle Features hat und/oder sie dafür bezahlt werden. Dass diesen Menschen eine so große Aufmerksamkeit zu Teil wird liegt vermutlich an den gleichen Gründen. Auch früher schon stellte man sich auf ein Podest...

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Ja da hast du zweifellos recht. Die wenigsten können ja von ihrem Youtube Kanal leben. Viele machen das wohl, weil sie sich einen Zusatzverdienst erhoffen.  Ich habe mal einen Motorradblog betrieben. Ausser Googleads und ab und zu in der bezahlte Artikel (von mir geschrieben) gab es da kein Einkommen. Aber ich wurde immer wieder gefragt wieviel das denn abwirft. Das kann sich keiner vorstellen, dass man das nur aus Spass an der Freud macht.  Sobald man gesponsert wird, kann man nicht mehr ehrlich sein. Die Gratis Rollei Stative haben ja bei den Reviews auch ihre Wirkung gezeigt.  Ich habe nur einmal den Fehler gemacht eines zu kaufen (C6i Carbon). Den Wackel-  und Knarzschrott habe ich schnell wieder verkauft.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Octane:

Ja da hast du zweifellos recht. Die wenigsten können ja von ihrem Youtube Kanal leben. Viele machen das wohl, weil sie sich einen Zusatzverdienst erhoffen.  Ich habe mal einen Motorradblog betrieben. Ausser Googleads und ab und zu in der bezahlte Artikel (von mir geschrieben) gab es da kein Einkommen. Aber ich wurde immer wieder gefragt wieviel das denn abwirft. Das kann sich keiner vorstellen, dass man das nur aus Spass an der Freud macht.  Sobald man gesponsert wird, kann man nicht mehr ehrlich sein. Die Gratis Rollei Stative haben ja bei den Reviews auch ihre Wirkung gezeigt.  Ich habe nur einmal den Fehler gemacht eines zu kaufen (C6i Carbon). Den Wackel-  und Knarzschrott habe ich schnell wieder verkauft.

So wie ich das von Wiesner verstanden habe, lebt er mittlerweile (recht gut) von seiner Zeitschrift, der Rest ist Werbung dafür

Ich habe von Rollei nur das Lion Rock 30 - das ist echt ein geniales Teil, ultrarobust und trotzdem sehr, sehr leicht.... aber da wackelt und knarzt nix

• Like 1
Link zum Beitrag

Ja stimmt. Als er noch in die Schweiz verschickt hat, habe ich die auch gekauft. Inzwischen hat er das nicht mehr nötig.

Die Lion Rock Linie ist hoffentlich besser, wenn dafür Gitzo Preise aufgerufen werden. Fragt sich ob man dafür in zehn Jahren noch Ersatzteile bekommt. Das bezweifle ich mal stark.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb PFM:

Das wären jetzt alles Objektive welche "Ich" selbst an der A7III nicht ohne Griffverlängerung nutzen würde.. ob im Hinblick auf diesen Fuhrpark eine A7c die richtige wahl ist würde ich nochmal überdenken..

Genau das tue ich ja gerade. Wenn sie das RTT und die Fokusroutinen der A7C hätte, würde ich mir eine A7 III holen. Aber gerade auf das RTT bin ich besonders scharf. Und da ich noch nicht sicher bin, wo die Reise in Zukunft hingeht, wären auch die Videofunktionen der A7C für mich ein Kaufgrund.

Aber weil du es sagst, mit Kauf des Sigma 24-70/2.8 ist seinerzeit auch an meine A7 II eine Griffverlängerung rangekommen, macht das Handling einfach angenehmer. Für die C gibt es sowas derzeit noch nicht, und einen L-Winkel will und brauche ich nicht.

vor einer Stunde schrieb Octane:

Von welcher Seite willst du es denn noch sehen?

So wie @Widdewiddewitt es gezeigt hat, von der Seite, einfach um die Höhe der Kamera im Verhältnis zum Objektiv einzuschätzen. Von oben gesehen gibt es keinen Unterschied zur A7 III, was eine solche Beurteilung nicht zulässt. In normalen Zeiten würde ich mir einfach meine Objektive schnappen und damit zum Saturn fahren. Aber in der jetzigen Situation geben die dir die Kamera nicht gern in die Hand.

Anderseits muss man sagen, dass Sigma die gleichen Objektive mit L-Mount für die Sigma fp empfiehlt, dort macht sich offenbar keiner Gedanken darüber, wie das aussieht.

@all

Was ich auf keinen Fall mehr will ist, mich wegen der Größe mit jeder Menge Festbrennweiten einzudecken und diese dann ständig mitzuschleppen. Ich habe die ersten 24 Jahre meiner fotografischen Betätigung mit nur einer SLR und drei Festbrennweiten bestritten und diese auch sehr geschätzt. Auch für meine Nikon-Ausrüstung hatte ich noch jede Menge Festbrennweiten, und habe sie so gut wie nie genutzt. Gerade in den letzten Jahren habe ich die Flexibilität hochwertiger Zooms sehr schätzen gelernt und bin zumeist nur mit einer Kamera und einem Objektiv unterwegs. Und wenn die genutzten Zooms leistungsmässig dicht an Festbrennweiten heranreichen, möchte ich auf diese Flexibilität auch nicht verzichten.

bearbeitet von Easy98
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Genau DAS dachte ich auch sofort.
Die gezeigten Objektive würde ich sogar an einer A7 III nur mit Griffverlängerung nutzen wollen.

Link zum Beitrag

Rein technisch gesehen wäre das aktuell nur die α7S III. Die hat aber für meinen Bedarf zu wenig Auflösung.

Da ich zum Jahresende mein Gewerbe einstelle und Fotografie dann nur noch mein Hobby sein wird, fallen α9/α9 II schon aus preislicher Sicht aus der Auswahl.

Wie gesagt, die α7C reizt mich sehr, passt aber irgendwie nicht zu meinen Objektiven.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Easy98:

Rein technisch gesehen wäre das aktuell nur die α7S III. Die hat aber für meinen Bedarf zu wenig Auflösung.

Da ich zum Jahresende mein Gewerbe einstelle und Fotografie dann nur noch mein Hobby sein wird, fallen α9/α9 II schon aus preislicher Sicht aus der Auswahl.

Wie gesagt, die α7C reizt mich sehr, passt aber irgendwie nicht zu meinen Objektiven.

O.k., dann wäre es vielleicht alternativ sinnvoll noch auf die A7 IV im nächsten Jahr zu warten.
Oder hast Du es so eilig?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Easy98:

Ich weiss andere sehen es anders, aber ich konnte bislang alle optiken an der A7C gut halten, auch wenn die optik gross ist und die kamera klein.

Wenn ich sage alle, meine ich das 100-400, denn "alle" anderen (meine) sind kleiner und handlicher. Aber auch das 100-400 ist nicht fies, oder so.

Ich wuerde mir da keine grossen gedanken machen, gebe jedoch zu , dass andere leute da durchaus probleme haben, das koennte bei dir natuerlich der fall sein, in so fern kann ich dir nur bedingt empfehlungen aussprechen.

Wo ich probleme bekomme (hatte bei einer anderen kamera) sind grosse, lange, schwere optiken ohne AF.

Normal halte ich das gespann am objektiv (ab einer gewissen groesse des objektivs) und nutze die kamera als bedienteil, aber damit trage ich das gewicht nicht. Mit AF geht das gut. Ohne AF muss man ob objektiv drehen, das bedienteil (die kamera) reicht nicht mehr aus. In dem fall muss mehr gewicht ueber den body gehalten werden.

Das viel mir schwer, aber das war ein grosser body, keine A7 und schon garkeine A7C. Das ist halt einfach ein broblem mit langen schweren brennnweiten ohne AF. (fuer mich, aus der hand mit stativ ist es natuerlich kein problem)

Mit AF habe ich keine probleme, du musst das fuer dich rausfinden, ich weiss das ist je nach nutzer unterschiedlich.

w

bearbeitet von Widdewiddewitt
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Hassliebe ist wohl genau richtig. Vielleicht sollte er Sauerstoff zuführen, hilft gegen Schnappatmung und dämpft auch das Aggressionspotential. 

Das meiste was er bemängelt hat, ist bekannt. Allerdings das Spiel des Bajonetts habe ich nicht, im Gegenteil, Objektive und Adapter sitzen bei meiner sehr stramm.

Naja, es gibt keinen sinn ihn hier, versteckt, zu kritisieren.

Hassliebe interpretiere ich so, dass er die leistung der sony liebt, die eigentlich gut finden muesste, das aber nicht kann weil sie ihn nicht sponsoren. (also muss er sony  hassen)

So kommt es mir immer vor.... Klar findet man dann das haar in der suppe, aber wenn wir schauen wofuer er geld ausgibt, also was er kauft (lassen wir die ganz alten kameras mal weg die er (oder seine frau) halt noch hatten) dann ist da viel mehr sony als alles andere.

Daher bin ich mir sicher er mag die sonys 🙂

Generell fuer alle youtuber gilt, man muss wissen was die leute machen und aus welchem blickwinkel die ihre meinung formulieren.

Ein gutes beispiel war krolop und gerst.

Der macht gerne shootings mit models. Durchaus mit aufwand, also blitz im freien, nicht nur er alleine, sondern gleich ein team, da werden reisen gemacht. So viel aufwand das man das nicht in 14 tagen einfach nochmal macht, oder sagen wuerde es sei egal, wenn die speicherkarte weg ist.

Der hat die A7C aus genau diesem winkel betrachtet und bemaengelt. Wer sowas macht "muss" eine a7RIV nehmen und filmt das alles mit der A7SIII. Eine A7C hat da nix zu suchen. Aber das ist halt sein spezielles ding, da kann die A7C doch nichts fuer. Jemand der stattdessen street macht, oder reportage, der sonst eine messucher leica benutzt, der wird ganz anders ueber die A7C sprechen. Beides profis, beide ehrlich, aber doch ein ganz anderes "urteil".

w

bearbeitet von Widdewiddewitt
Link zum Beitrag