Jump to content

Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute an der "Reiterburg", dem Fuggerschloß in Markt bei Biberbach mit der A7.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bokeh bei 200 mm mit Blende 5,6 ist etwas unruhig, was aber nicht anders zu erwarten ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 912
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Hallo Werni

Da hast Du aber eine super Tamron Linse ergattert!

Bei mir ist es auch bald soweit!

Ende Februar poste ich mir die Sony Alpha 7lll plus 24-105mm und gleich auch noch die Sony

Makro Linse 90mm!Die beiden Obiektive haben ja einen optischen Steady Shot das kommt mir  denke ich zu Gut!

Nun was denkst Du: ich bin immer am Preise vergleichen!

Microspot hatte letzte Woche noch einen Preis von 3854Fr.mit dem Makro!Dafür mit 2 Sandisk

Speicherkarten 128Gb plus 1 Ersatzakku Original Sony

Und heute schaute ich nach bei Brack dort kostet mich das ganze mit dem Makro

aber Patona Akku plus SD Karten 3949Fr.

Viele Grüsse Viktor

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mir als Warehouse Deal jetzt bestellt. Nach Installation der Firmware V3 ist der Fokus auf jeden Fall flott und treffsicher. Auch die Bildqualität ist in Ordnung. Am langen Ende habe ich es gegen mein altes Nikon 4/200 verglichen und die sind ziemlich gleich auf, das Nikon ist etwas schärfer, aber da muss man sehr genau hinsehen.

Die Flexibilität, die dieses Objektiv bietet, ist super! Ich hatte es bei Wanderungen am Wochenende als einziges Objektiv dabei und konnte alles abdecken, von "Landscape" bis "Wildlife". Echt super.

Leider habe ich aber den Verdacht, dass mein Exemplar des Tamron nicht korrekt zentriert ist. Bei manchen Aufnahmen ist es sehr weich (matschig) im rechten Bildzentrum. Das stört mich und darum werde ich es wahrscheinlich zurück geben, auch wenn man es bei diesen Bildern beispielsweise nicht bemerkt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von akop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich mal den verdächtigen Bereich markiert. Die Schärfe der Äste sieht für mich etwas verwaschen aus. Der Rest des Bildes hat mMn mehr Auflösung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von akop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich es jetzt ohne weitere Tests zurück geschickt habe.

Ich muss dazu sagen, das Warehouse-Objektiv kam leider ohne OVP, was ich schon nicht gut finde. Optisch war es in gebrauchtem Zustand, da hatte ich offenbar die Beschreibung nicht richtig verstanden. Es hatte schon deutliche Gebrauchsspuren und teilweise sogar Flecken, die aussahen, als hätte es mal im Dreck gelegen. Ich hab es natürlich vor meiner ersten Nutzung sauber gemacht und dann ja auch das Firmware Update aufgespielt. Es geht also jetzt im Prinzip besser zurück, als ich es erhalten habe 🙂

Zu meiner Entscheidung beigtragen hat zudem ein glücklicher Ebay-Fund, wo ich das Objektiv jetzt von einem Media Markt als Vorführer für einen ähnlich guten Preis bekommen habe. Auf Nachfrage soll es sich um ein neues Exemplar handeln. Ich bin gespannt, ob sich die Bildqualität von meinem Exemplar unterscheidet und werde berichten.

bearbeitet von akop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...