Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht noch ein paar Bilder mit weniger als 20 mm. Und sicher nicht auf Blende 11 oder mehr abgeblendet. Die Schärfentiefe ist bei den kurzen Brennweiten enorm und Tamron hat sich mit der Lichtstärke 2,8 so viel Mühe gegeben.

Hier war es richtig eng. 11 mm und immer noch eine halbe Blende von 2,8 weg.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

15 mm und Blende 4,5. Schärfentiefe bis vor die Füße.

Hier war es das größere Problem, nicht im Bild zu sein. 16 mm und Blende 6,3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Architektur ist sicherlich eine Domäne das 11-20 mm. Die Arbeiten am Innovationsbogen in Augsburg gehen weiter, aber es steht immer noch der Bauzaun im Weg. Und das Wetter war echt "entgegenkommend" mit Schnee. Die a6400 ist unter einem Handtuch und wird für jedes Bild nur kurz hervorgeholt. Die Kamera kalt im Kofferraum transportiert sorgt dafür, daß Schneeflocken nicht an der Frontlinse schmelzen. Da muß ich im Lauf des Jahres noch einmal hin.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Kaisersee bei Augsburg wird gerade Holz gefällt. Der Menzi Muck ist in dem ebenen Gelände eher unterfordert. Der packt den Baum/Ast mit dem Greifer und sägt ihn ab. Ich bin mit der a6400 unterwegs.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Brechstange und eine Kette für die Säge ist immer griffbereit.

Mit diesen Krallenfüßen erwarte ich, daß der Menzi Muck Geräusche wie ein wütender Saurier macht.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hochablaß ist ein Klassiker für den Augsburger Sonntagsspaziergang. Ich bin wieder mit der a6400 unterwegs und arbeite mich von der Totalen zu den Details vor.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vorfreude...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Da ich bei APS-C mit Sigma leider auch beim 10-18/2,8 kein Glück hatte, hab ich mich für das Tamron entschieden. Die beste Schärfe scheine ich bei F5,6 zu erreichen, bei F8 geht sie schon wieder einen Hauch zurück. Bei F14 und F16 gibt es tolle Sterne, aber da schlägt die Beugung voll zu. Das zweite Bild ist ein 100% Ausschnitt und da ist nichts scharf. Der Fokus lag auf dem Baum. Ist das normal?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@melusine

Im Beitrag #124 habe ich auch auf AF Probleme bei starkem Abblenden hingewiesen. Ich hatte meins dann bei Tamron reklamiert ....laut Befund alles ok. Ich habe jetzt danach gefühlt weniger Probleme beim Fokussieren aber es passt tatsächlich nicht immer. Grundsätzlich versuche ich einfach auf stärkere Kontraste zu fokussieren bzw. auch nicht mehr so stark abzublenden. Ansonsten bin ich mit der Abbildungsleistung aber sehr zufrieden. Irgendwas ist halt immer 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...