Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

So, streng getreu dem Motto „Ich weiß, was Du letzten Freitag getan hast“, hat der Postmann heute 2x geklingelt, leider kurz vorm Duschen und Aufbruch zur Arbeit.

das 11-20 wirkt sehr wertig und die 2 Testbilder in dunkler Bude waren sehr gut, da hoffe ich die Tage mehr zu testen, das Wetter ist ja eher so 🤮

Was mich etwas irritiert hat und ich mir immer noch nicht sicher bin, drehe ich die Uhr da echt zurück? Also Startpunkt 20mm und dann links rum „raus“ auf bis zu 11mm?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins hatte ich ja wieder zurückgeschickt, vor allen Dingen wegen dem Gegenlichtverhalten.
Ich fand das bei manchen Aufnahmen schon krass, so etwas hatte ich noch nicht gesehen, deshalb beschleicht mich jetzt der Gedanke, dass ich eine Gurke erwischt hatte.

Ich habe mal die hellen kontrastlosen Flatschen markiert, habt ihr so etwas auch schon mal gesehen?
(Die Gläser waren sauber)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb blur:

war aber auch ein extremes Arrangement, ...

Schon, ja. So fotografiere ich in der Regel nicht (schon gar nicht mit einem Zoom), aber es sieht auf deinem Beispiel schon auch recht heftig aus. Ich habe bisher mit Gegenlicht nur die Aufnahmen aus #5 und #6 zu bieten. Da gibt es ja keine solchen milchigen Flecken, wohl aber farbige Reflexe, je nach Winkel zur Sonne auch schon sehr deutlich. Das ist nicht die große Stärke des Objektivs, aber ich kann damit leben. Dafür finde ich es ansonsten scharf, plastisch und sehr angenehm in der Handhabung. Bei Gegenlicht passe ich dann halt etwas auf.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so dolle ist zu extrem, würde sogar sagen das ich ein recht gutes Exemplar erwischt habe, das Tammy ist aber komfortabler, dafür auch mehr als doppelt so teuer .

Die A6000 hat weder den besten Sucher, noch den besten Monitor und zu wenig konfigurierbare Knöppe finde ich, muss jedes Mal die Lupe und den Zoom manuell belegen, bevor ich auf Tour gehe und ohne Das geht jenseits von Fokus nahe unendlich und Feuer frei nicht viel, gut, Fernsteuerung via iPad ist eine gute Option, aber das heißt wieder mehr Schlepperei.

Da ich selber noch nicht den großen Plan habe, jenseits der Basics, ist das Tammy für mich ne enorme Erleichterung, Autofokus sitzt, Bild scharf, würde behaupten schärfer als mein sel 35f1.8 OSS und dank Zoom auch flexibler als das Sammy oder das 35er. Der Vergleich ist blöde, aber beim Auto ähnlich, der eine will nen Schaltwagen, der andere kauft den Automatik.

Das Samyang werde ich definitiv behalten, aber vermutlich nur zu speziellen Anlässen mitnehmen, nachts auf dem Balkon, oder wenn es klein und handlich sein soll, in meinem „immer dabei Rucksack“ wird aber das Tamron liegen, mit dem 18-105 g und dem 70-350 g und je nach Bedarf das 150-500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

War zwischen den Feiertagen in der Heimat bei meinem Dad, leider war das Wetter ziemlich für den Po und die Ausbeute entsprechend mies. Nichts desto trotz haben Junior und ich den einen trockenen Vormittag genutzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...