Jump to content

Tamron 28-75mm F/2.8 Di III VXD G2

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Stuttgart bei Nacht 😉

Sony a7c + Tampon 28-75 2.8
51 mm; f/2.8; 5 sec

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Gernot

Keine Sorge, das Sonyalphaforum verträgt lustige Autokorrekturen 😉

bearbeitet von CasioCFX9850
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb CasioCFX9850:

Stuttgart bei Nacht 😉

Sony a7c + Tampon 28-75 2.8
51 mm; f/2.8; 5 sec

@Gernot

Keine Sorge, das Sonyalphaforum verträgt lustige Autokorrekturen 😉

Ich kann zwar nicht so ganz erkennen wo der Fokus sitzt, aber es ist ganz deutlich zu erkennen, dass es Stuttgart ist. Zuerst dachte ich ja, dass du Dreck auf dem Sensor hast, aber gestern Abend konnte ich schemenhaft einen Vollmond sehen. Der sah später auch aus wie dein Lichtklecks 😁

Auf jeden Fall sieht das Foto gar nicht so schlecht aus, hat was ☺️

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
vor 11 Minuten schrieb FastNico870:

Etwas rege hier, ich steuer mal mein erstes Bild in diesem Forum bei 😊

Von dem Objektiv gibt es zwei, das hier ist der Thread für die 2. Generation und gem. deinen Exif Daten hast du eins der 1. Generation. Oder? Falls ich richtig liege nur ein lieb gemeinter Hinweis. 

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Nobby1965:

Von dem Objektiv gibt es zwei, das hier ist der Thread für die 2. Generation und gem. deinen Exif Daten hast du eins der 1. Generation. Oder? Falls ich richtig liege nur ein lieb gemeinter Hinweis. 

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe einen Screenshot der Objektivbezeichnung angehängt aus der Rechnung vom Kauf 😅Das ist doch die zweite Generation oder täusche ich mich da? 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb DirkB:

🧐

Wieso? Ist die erste Generation etwa schlecht?

Sagen wir mal, sie ist sowohl von der Verarbeitung und Haptik her, vor allem aber auch optisch schon nicht so gut wie die zweite. Das heißt aber nicht, dass sie schlecht ist.

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb PP70:

Moin Moin

Also Freunde bei mir wäre das Foto Nr.88 in der Tonne gelandet.

Und die Sensorreinigung wäre in diesem Fall wohl auch

wieder mal nötig.😱

Ist auch nur ein Urlaubsschnappschuss vom Strand, da muss nichts perfekt sitzen ^^

Wegen dem Sensorfleck oder warum wäre es bei dir in der Tonne gelandet?

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb DirkB:

Also ich persönlich finde diesen fetten Lichtkegel schon etwas speziell. Aber wenn es dir gefällt... 

Was hattest du denn bei dem Foto für eine Blende? 

Blende 10 war das auf dem Foto, aber sogesehen ein "nicht absichtlich herbeigerufener" Effekt. Was Sonnensterne, Flairs und die ganzen "Special Effects" angeht müsste man mich erst mal anlernen.

A7IV mit Tamron 28-75 G2 - 48mm, 1/200, F10 und ISO 100

bearbeitet von FastNico870
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb FastNico870:

Blende 10 war das auf dem Foto, aber sogesehen ein "nicht absichtlich herbeigerufener" Effekt. Was Sonnensterne, Flairs und die ganzen "Special Effects" angeht müsste man mich erst mal anlernen.

Nun ja, Sonnensterne kann man mit dem Tamron probieren, aber so richtig schön wird das eher selten. Da würde ich eher zu einer FB greifen. Zum Beispiel Voigtländer oder Loxia. 

Bei deinem Foto sticht mir wirklich nur dieser Lichtklumpen ins Auge. Vielleicht versuchst du mal zum Üben, da etwas abzudunkeln, vielleicht sieht man dann noch etwas außer Gegenlicht. 

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb FastNico870:

Nicht verunsichern lassen, das ist ja das schöne auch hier, dass du Fotos einstellen kannst, die in erster Linie dir gefallen müssen, natürlich kann es dann zu mehr oder weniger qualifizieren Nachfragen oder auch Hilfestellungen kommen, da muss man dann mit leben können 😄,viel Spaß hier im Forum 

Link zum Beitrag

Moin

diese Linse läuft jetzt hier auch an einer Z6-1 via ETZ21.
DxO erkennt die Kombi sogar....
Tolles Teil !

Blumen haben ja den Vorteil, dass sie sehr geduldige Modells sind 😁🤣

Link zum Beitrag

Am 28.6.2023 um 16:59 schrieb Nobby1965:

Stimmt... das ist die 2. Generation. In den Exif Daten stand nichts von G2, daher dachte ich ich frage mal, bzw. erwähne es. Umso besser, wenn ihr das neuere habt. 

Nur zur Info: In den Exif Daten steht A063, das ist das G2. G1 oder 2 taucht nicht in den Exif Daten explizit auf. Die erste Version ist A036.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...