Jump to content

Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 459
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Am 4.11.2020 um 17:51 schrieb wuschler:

Moinsen, gab es denn einen bestimmten Grund, warum du das mit f11 fotografiert hast? Gefällt mir auf jeden Fall. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hm, ich hab beide, da werde ich dir nicht viel Hilfe sein, aber ich verwende sie höchst unterschiedlich

Das 24105 ist eine tolle Linse, von der Abbildungsqualität sicher höher zu stellen als das Tamron. Speziell auf einer RIV würde ich klar das 24105 bevorzugen, du hast sehr, sehr viel Crop-Reserven und die 4mm unten sind oft hilfreich

Der grösste Vorteil beim Tamron liegt einfach bei dem grossen Zoom-Bereich bei (ausreichend) gute Bildqualität. Die 4mm unten fehlen schon immer wieder, und das Bokeh ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber ich würde es definitiv dem rel alten Sony 24240 vorziehen.

Ich verwende das Tamron praktisch ausschliesslich auf der 7SIII zum Filmen, da ist einfach der Zoombereich in Kombination mit Active-Steadyshot oder Gyro-Auslesen top. Ich habe dafür auch das 24105 in Kombination mit dem Clear Digital Zoom probiert, aber da gibt es für mich störende Einschränkungen (AF-Bereich, 100 fps,...), als reines Fotoobjektiv hätte ich es mir nicht angeschafft, da ist mir das 24105 lieber (speziell in Kombination mit dem grossartigen 100400 GM, wenn es doch länger werden muss)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gecroppt aber auch mit Sharpen AI nachbearbeitet. Der Tieraugen AF funktioniert an der Alpha 7C sehr gut mit dem Tamron.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schärfe ist kein Problem von dem Glas. Das erste habe ich zurückgeschickt, war relativ stark dezentriert (rechts unten), wurde bei 200mm deutlich. Das neue ist da wesentlich homogener. Das Bokeh ist nicht immer schön cremig (fällt hier aber nicht auf), hängt stark vom Abstandsverhältnis zum/vom Motiv ab. Das 2. Bild ist ganz leicht mit Topaz Denoise bearbeitet (ISO 25600 !)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...