Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gibts hier eigentlich wen der für das Tamron sein Sony 24-104 abgegeben hat?

OOC bei 75mm | F2.8 | Iso 100 | 1/2500 | Sony A7 IV

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Huecki
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Finde das Objektiv wirklich klasse! Gegenlicht ist nicht Perfekt aber im angemessenen Bereich. Da gibt es schlimmeres.

Auf der letzten Hochzeit hat es mir auch sehr viel Freude gemacht. Auch bei schlechtem Licht hatte ich keinen AF Hänger.  

Sony A7RIII

Tamron 28-75mm G2 

Brennweite 28mm 

Blende 8

Belichtungszeit 1/500

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 18
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Hallo Murat

Ich habe eine Frage?

Ich möchte mir eine Sony  A7 lV kaufen

besitze aber noch die A7Rlll.

Nun ist das Tamron 28-75 F/2.8 auch bei mir ein Thema.

Da Du ja beide Kameras hast möchte ich Dich fragen mit welcher Kamera das Tamron

Objektiv besser funktioniert? Oder gibt es da keine Unterschiede?

Wenn doch welche?

Danke

LG Viktor

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb PP70:

Hallo Murat

...

Hallo Viktor, 

Wenn du jemanden anschreibst ohne ihn zu zitieren, solltest du immer schreiben.

Hallo Murat @Lodos61

oder

Hallo @Lodos61

Du gibst das "@" Zeichen ein und schreibst direkt dahinter den Nick, dann kommt eine Übersicht mit Treffern, da gehst drauf mit dem Cursor und wählst das richtige aus. Ansonsten kann es dir passieren, dass er es übersieht. So wie ich es dir geschrieben hat kriegt er einen Pop-Up Nachricht wenn er im Forum ist, dass er erwähnt wurde. Wenn du ihn zitierst bekommt er die eh'. Hoffe das war verständlich erklärt!? 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb PP70:

Oder gibt es da keine Unterschiede

Hallo Viktor 

Unterschiede gibt es nur bei den Kameras. Die A7IV ist schneller (das ist aber bekannt). 

Es sieht zwar so aus als würde ich das Tamron an der A7RIII mehr benutzen aber das ist nicht so. Das Tamron ist auf den Feiern (Hochzeiten) immer auf der A7IV drauf. Hier harmonieren diese beiden sehr schnell und treffsicher. 

lg Murat

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb PP70:

ob es Sinn macht auch noch das 28-75mm G2 von Tamron

Ob es Sinn macht muss du selbst entscheiden. Ich glaube du hast G.A.S. ??? Wenn ja wird es meistens in der Vitrine liegen. Brauchst du die durchgängige Blende von 2.8er??? Falls nicht würde ich beim 28-200mm bleiben. Auch das ist ein gutes Objektiv. Ich habe gerade mal deine Beiträge (Bilder) angeschaut. Das 28-200mm ist passender für dich. Das 28-75mm würde dich jetzt nicht glücklicher machen. Wenn du jetzt nicht vor hast in kommender Zeit Hochzeiten bzw. Feier zu fotografieren würde ich dir empfehlen beim 28-200 zu bleiben. 

Falls du was Lichtstarkes willst, würde ich lieber eine Festbrennweite kaufen. 

bearbeitet von Lodos61
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Lodos61:

Ob es Sinn macht muss du selbst entscheiden. Ich glaube du hast G.A.S. ??? Wenn ja wird es meistens in der Vitrine liegen. Brauchst du die durchgängige Blende von 2.8er??? Falls nicht würde ich beim 28-200mm bleiben. Auch das ist ein gutes Objektiv. Ich habe gerade mal deine Beiträge (Bilder) angeschaut. Das 28-200mm ist passender für dich. Das 28-75mm würde dich jetzt nicht glücklicher machen. Wenn du jetzt nicht vor hast in kommender Zeit Hochzeiten bzw. Feier zu fotografieren würde ich dir empfehlen beim 28-200 zu bleiben. 

Falls du was Lichtstarkes willst, würde ich lieber eine Festbrennweite kaufen. 

Ok Danke Murat

Was heisst G.A.S ??

Link zum Beitrag

Ich glaube, in der Urfassung war G.A.S ein Zusammenschluß aus Kameraherstellern, Objektivherstellern, den Produzenten von Köchern und Taschen und einem Lieferanten von Billy - gen Regalen. Die Abkürzung stand für Gesellschaft außergewöhnlicher Systemkamerafotografen.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...