HansiMustermann Geschrieben 28. April 2025 Share #301 Geschrieben 28. April 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7R5, ISO 400, f 1,8, 1/800 s. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. April 2025 Geschrieben 28. April 2025 Hallo HansiMustermann, schau mal hier Sony FE 85 f1.8. Dort wird jeder fündig!
Absalom Geschrieben 3. August 2025 Share #302 Geschrieben 3. August 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 14. August 2025 Share #303 Geschrieben 14. August 2025 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 14. August 2025 von heinrich wilhelm 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 5. September 2025 Share #304 Geschrieben 5. September 2025 vorgestern Abend an der Talsperre. Das Licht war wunderschön. A7cII f1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 10. September 2025 Share #305 Geschrieben 10. September 2025 A7cII f1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 16. September 2025 Share #306 Geschrieben 16. September 2025 A7cII f1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 12. Oktober 2025 Share #307 Geschrieben 12. Oktober 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Landkreis Dillingen wurden einige Graffiti vom französischen Künstler C215 erstellt. https://en.wikipedia.org/wiki/C215_(street_artist) Ich bin mit der A9 II unterwegs. Hier bin ich in Buttenwiesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Lamm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 19. Oktober 2025 Share #308 Geschrieben 19. Oktober 2025 So geht es weiter mit der A9 II. In Meitingen wird an Max Josef Metzger erinnert. https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Josef_Metzger Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ganz in der Nähe bei Herbertshofen geht eine alte Stahlbrücke über den Lechkanal. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 16. Dezember 2025 Share #309 Geschrieben 16. Dezember 2025 Rund um den Black Friday habe ich auch zugeschlagen und konnte das 85er jetzt das erste Mal "richtig" testen. Ich muss zugeben, dass ich doch schwer begeistert bin. Da ich Bilder von Personen nicht im Netz teile, gibt es erstmal keine Beispielbilder. Aber der Hund wird dann mit Sicherheit auch nochmal zu den Motiven gehören 😊 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sickboy Geschrieben 16. Dezember 2025 Share #310 Geschrieben 16. Dezember 2025 Servus, ich habe mir eingebrauchtes 85er geschossen. Könnt ihr bestätigen, dass es voll offenblendig nicht ganz scharf ist? Etwa ab f2.5 ist es knackscharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 16. Dezember 2025 Share #311 Geschrieben 16. Dezember 2025 (bearbeitet) Kann ich nicht bestätigen. Redest Du von der Bildmitte? Hier https://www.dxomark.com/Lenses/Sony/Sony-FE-85mm-F18-mounted-on-Sony-A7R-IV---Measurements__1326 "Shaprness - Field Map" erkennt man einen geringen Schärfeabfall unterhalb Blende 2,8 zum Rand hin. Auch hier: https://opticallimits.com/sony/sony-fe-85mm-f-1-8-sel85f18-review/ bearbeitet 16. Dezember 2025 von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansiMustermann Geschrieben 26. Dezember 2025 Share #312 Geschrieben 26. Dezember 2025 A7R5, f 1,8, 1/8000 s, ISO 100. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansiMustermann Geschrieben 26. Dezember 2025 Share #313 Geschrieben 26. Dezember 2025 A7R5, f 1,8, 1/8000 s, ISO 100. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansiMustermann Geschrieben 26. Dezember 2025 Share #314 Geschrieben 26. Dezember 2025 A7R5, f 1,8, 1/8000 s, ISO 100. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansiMustermann Geschrieben 26. Dezember 2025 Share #315 Geschrieben 26. Dezember 2025 A7R5, f 3,2, 1/60 s, ISO 640. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 29. Dezember 2025 Share #316 Geschrieben 29. Dezember 2025 Es kann auch (leichte) Action 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge