Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in der Astrofotografie und habe die beiden folgenden Fotos in Tansania am Fuß des Kilimanjaro geschossen. Die Lichtverhältnisse waren sicher nicht ganz optimal, immerhin kein Mond, sehr klarer Himmel und nur begrenzt Streulicht. Das Samyang finde ich auch hier absolut überzeugend. Verwendet habe ich allerdings das Samyang 75 T1.9, das aber die für Video angepasste Variante des F1.8 ist und optisch identisch sein soll, deshalb verwende ich diesen Thread.

Die Bilder sind mit Lightroom Classic nachbearbeitet, incl. Crop.

bearbeitet von Snofru
Link zum Beitrag

• 3 months later...

Das 75er Samyang hier mal wieder an APS-C (ich denke, es sollte trotzdem hier rein, weil es ja ein KB-Objektiv ist und wir im APS-C-Bereich keinen eigenen Thread dafür haben, o.k.?)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

an A6600   ISO 100   1/4000s   f/1.8

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Das 75er Samyang hier mal wieder an APS-C (ich denke, es sollte trotzdem hier rein, weil es ja ein KB-Objektiv ist und wir im APS-C-Bereich keinen eigenen Thread dafür haben

Finde ich auch gut!
An meinem KB Body nutze ich es auch öfter mal  im APS-C Mode - Warum auch nicht?

bearbeitet von D700
Typo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...