Jump to content

Holzwurmbaum

Mitglied
  • Content Count

    182
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

386 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. waere das 24gm preislich kein Maßstab? oder anders ist 14mm soviel „wertvoller“, da komplizierter im Design und Produktion? Inwiefern machen die 1.4 preislich betrachtet die 1.8 wett? das 20mm kostet 950€ sind 14mm und GM Logo soviel wert, dass es deutlich teurer wird als das 24mm? Ich denke ich werde erstmal meinen Panokopf weiter einsetzen
  2. wer traut sich: Update auf 1.01 von sony.de: Behebt ein Problem, bei dem möglicherweise ein Bildprofil angewendet wird, obwohl die Funktion Picture Profile (Bildprofil) auf Off (Aus) eingestellt ist Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera bei Verwendung von Imaging Edge Desktop (Remote) oder Imaging Edge Mobile https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-1-series/ilce-1
  3. aber zaehlt nicht an/aus auch manchmal, weil der mech. Verschluss auslöst. Ist zumindest bei meiner iii der Fall. Wieso das so ist weiss ich nicht
  4. wirklich sehr interessant die Bildentstehung. Vielen Dank für die Bilder und Thematik. Persönlich ist für mich das finale Bild das erste Bild, da ich es natürlicher finde. Aber so sind halt Geschmäcker. Danke noch einmal!
  5. also ich mache seit 2007 auf dem Mac einfach das Rausziehen. Hat bei mir noch nie zu Problemen geführt
  6. hast du einen externen Kartenleser? Wenn ja, dann damit mal testen hattest du die Karte in der Kamera einmal formatiert? es gibt ja viele Macs und OS Varianten. Sind die Rechner evtl. zu alt? Wie verhält sich das an anderen Macs, falls Du das testen kannst.
  7. Capture One schreibt ja: Plus, we’ve already added a unique camera profile tailored to the Sony Alpha 1, so your colors and details look more amazing than ever. Hat ein CO Nutzer von Euch da was festgestellt, bzw. gibt es irgendwo einen sinnvollen Vergleich, den man einmal lesen/schauen sollte?
  8. und ich finde, das so etwas im Fuss nicht stört. Was stört, dass man bei Sony eine Platte runterschrauben muss. Das fasst sich schlecht an bei Freihandnutzung und ist unnötig Gewicht zum Schleppen. Und vermutlich nutzen 97% aller Nutzer Arca-Swiss.
  9. Der Fuss hat einen ARCA Swiss kompatiblen Anschlussca-Swiss eingebaut, oder? Wieso dass bei den Teles nicht auch von Sony immer gemacht wird. Jedes Mal einen komaptiblen Fuss dazu kaufen nervt ein wenig und geht unnötig ins Geld.
  10. ein Nachläufer, vergessen hochzuladen .... Sonnenuntergang ist meine Lieblingsfarbe. Danach kommt Regenbogen. Mattie Stepanek
  11. kommt da noch Zoll rauf? kenne mich da nicht aus ich hatte bei rrs angefragt, die sind dabei und es wird was bald kommen
  12. Ich bin auch gerade auf der Suche und tendiere zur Folie, da die Überzieher doch bestimmt mitdrehen und man vermutlich leichter im Griff abrutscht. Gegen Folie spricht meine Vermutung, dass ein dunkles Objektiv in der Sonne sich leichter erwärmt und so durch "Thermik im Objektiv" (Übertreibung macht anschaulich) die Qualität der Bilder durch "Inneres Flimmern" leidet. Ich bin im Wald und Sportplatz unterwegs. Beim Letzterem habe ich keinen Sonnenschutz. Spinne ich mit dem "Inneren Flimmern" (mein Wort des Tages - hehe) oder ist da was dran?
  13. du beantwortest "das Wollen", Sony will vermutlich nicht, technisch müsste es doch gehen
×
×
  • Create New...