Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Wanderer71:

Ich bin am überlegen,ob ich mir das 200-600 Sony zulege.Dann würde ich das Sigma 100-400 verkaufen,nicht weil es schlecht ist,sondern weil mir oft die Brennweite fehlt.

Dann fehlen mir aber die 100 mm nach unten.

Mfg Thomas

das wäre dann u.U. ein Grund das unglaublich gute FE 135 f1.8 als Ergänzung nach unten zu probieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wanderer71:

Ich bin am überlegen,ob ich mir das 200-600 Sony zulege.Dann würde ich das Sigma 100-400 verkaufen,nicht weil es schlecht ist,sondern weil mir oft die Brennweite fehlt.

Dann fehlen mir aber die 100 mm nach unten.

Mfg Thomas

Die sind meiner Meinung nach verschmerzbar oder sollten über ein anderes Objektiv abgedeckt werden. Du hast doch das 18-135er? Im Bereich 100-200mm kann man auch viel über den Abstand zum Motiv ausgleichen anstatt die Brennweite zu variieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 20:22 schrieb Alux:

Außerdem noch ein paar Flugaufnahmen vom Kiebitz, ebenfalls mit 1200mm:
f:13, 1/1600s, ISO 3200 bzw. 2500

Selbst mit 2x Konverter ist das 200-600er nicht nur eine absolute Schönwetter-Kombi! 🙂

Welche Kamera hast du denn verwendet ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ja auch noch mir einen Konverter zu kaufen aber ich bin noch nicht so sicher wie es generell mit der Bildqualität aussieht . Ich habe das 200-600 und die Sony A9II sollte eigentlich klappen . Manch schreiben aber das die Bildqualität nicht mehr so gut sein soll . Ist bestimmt nicht so einfach mit 1200mm zu fotografieren .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger die Brennweite desto schwieriger wird es ein bewegte Objekt im sucher zu "zentrieren", das sist schon klar. Und bei 1200mm produziert man eine Menge Ausschuß, besonders wenn man noch wenig Übung hat.

Was die Abbildungsqualität angeht, so kann ich den 1,4x Konverter uneingeschränkt empfehlen. Er ist bei mir eigentlich immer drauf. Abblenden zur Qualitätssteigerung ist bei keinem der beiden Konverter notwendig, was schon sehr bemerkenswert ist.
Der 2x Konverter kostet schon etwas Abbildungsqualität im Vergleich zum Objektiv ohne Konverter, liefert aber totzdem noch ganz ordentlich ab. Die benötigte höhere ISO spielt dabei natürlich eine Rolle, aber auch Luftschlieren bei größeren Entfernungen. Im direkten Vergleich 9/840mm an 24MP APS-C gegen 13/1200mm an 24MP A9, sind die Ergebnise aber vergleichbar, bzw. die A9 Kombi liegt sogar einen Ticken vorne.

Fazit: den 1,4x Konverter solltest Du dir auf jeden Fall noch holen. Wäre zumindest meine Empfehlung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...