Jump to content

Marco D.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

58 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Mit der SONY A7RIV und dem LAOWA 100mm f/2.8.
  2. Wasseramsel mit der A7R IV und dem FE 200-600.
  3. SONY 7RIV & FE 200-600
  4. Noch ein zwei Rotmilan-Bilder mit der 7RIV und dem FE 200-600.
  5. Rotmilan mit dem 200-600 an der A7RIV.
  6. Ok. Vielleicht mal die App löschen und AI Denoise von der Topaz-Seite downloaden und neu installieren. Sollte dann ja die aktuelle Version sein. Mehr fällt mit momentan auch nicht ein. Hast Du Win oder Mac?
  7. Starte mal AI Denoise im Standalone-Modus, also nicht über Lightroom. Dann findest Du unter "Help" den Menüpunkt für die Softwareaktualisierung. Ich benutze die Mac-Version und da funktioniert das so problemlos.
  8. Standardmässig benutze ich Capture One zum Entrauschen, welches das in der aktuellen Version recht gut meistert. Bei stärkerem Rauschen benutze ich Denoise AI von Topaz, das in den meisten Fällen einen guten Job macht bei High-ISO-Rauschen und gleichzeitig auch schärft. Kann gelegentlich zu Artefakten kommen; muss man je nach Bild ausprobieren. Ein 6400 ISO-Bild habe ich zum Vergleich mal hier eingestellt.
  9. Hallo. Die Naheinstellgrenze des 200-600 hast Du wohl mit der des 600 f/4 verwechselt. Das 200-600 hat 240cm als Naheinstellgrenze.
  10. Ich benutze DeNoise AI und bin sehr zufrieden damit. Man bringt wohl auch mit den Bordmitteln von LR oder C1 ähnliche Verbesserungen hin, aber nicht mit 2 Mausklicks. Lade mal 2 Vergleichsbilder hoch (starke Crops!), die zwar mit der Fujifilm X-T3 gemacht wurden. Da deren SONY-Sensor aber die selbe Pixeldichte und somit auch ähnliches ISO-Rauschen produziert wie meine A7R IV, ist das Bildrauschen durchaus vergleichbar. Das Bild wurde bei ISO6400 geschossen. DeNoise AI entrauscht nicht nur selektiv sehr gut, sondern schärft ja gleichzeitig auch.
  11. Zum Thema Entrauschen lohnt es sich vielleicht, sich mal dieses Programm anzusehen. Kann Standalone oder auch in der "Bearbeiten mit"-Funktion von C1, LR etc. verwendet werden. Die Demo kann einen Monat lang uneingeschränkt benutzt werden. Da die APP das Bild selbst analysiert, kann man sich viel Arbeit mit Maskierungsebenen ersparen. Global auf das ganze Bild eine Entrauschen-Funktion anzuwenden würde ich sowieso nicht empfehlen.
  12. Bild ist mir dem 200-600 bei 600mm an der A7RIV mit ISO6400 aufgenommen. Mit der richtigen Bearbeitung finde ich die Bilder durchaus brauchbar.
  13. 200-600 an der 7RIV mit Tieraugen-AF.
  14. Graureiher mit dem 200-600.
  15. Klar, mit dem 2x-Konverter kommt man mit dem Fuiji 100-400 "nur" auf 1200mm auf VF gerechnet. Ich habe bisher aber die Erfahrung gemacht, dass man bei so langen Brennweiten oft mehr Qualität verliert durch atmosphärische Störungen (Luftfeuchtigheit, Hitzeflimmern etc.) als durch die Brennweite (evtl. mit Konverter) an sich. Mit dem 200-600 an der RIV bekomme ich im APS-C-Crop mit dem 1.4x eine Vergrösserung, die der Brennweite von 1260mm entspricht. Das ist mehr als mit dem Fujinon 100-400 mit 2x-Konverter. Und damit war immerhin schon das hier möglich. Konnte das 200-600 noch nicht oft einsetzen, die BQ ist aber schon vielversprechend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!