Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Alux:

Dazu habe ich mich gefühlt schon tausend mal in diesem Forum ausgelassen...
Wenn man damit Falken im Flug fotografieren kann wird's schon nicht so schlecht um den AF bestellt sein, oder?

wobei ich den Eindruck habe, dass der AF ohne TK schneller ist.

Ich lasse ihn derzeit weg und nehme den APSC-Modus der A1. Das ergibt denselben Bildausschnitt mit f6.3. statt f9 , aber halt nur 21 MP.
und eben den (m.E.) schnelleren AF. Aber das sind gefühlte Werte, messen kann ich das nicht.
Was  abe rnicht heißt, dass der AF mit TK schlecht ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Matilde:

... immer diese Vögel 🙄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Leider ragt etwas vor der Blüte ins Bild und läßt sie flau erscheinen... Sowas löst bei mir immer den Brillenputzreflex aus!

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen habe ich heute morgen auch 'gefunden', leider nicht so schön sonnig, wie bei dir ...
Erst ca. 5 Minuten zugehört, bis ich ihn im Schilf ausmachen konnte  😀 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Blaukehlchen fehlt mir noch, so eines habe ich noch nie ausmachen können, geschweige denn ablichten ... Gut gelungen !

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Last but not least, mein erster Neuntöter. Leider hat er mich nicht nahe genug herankommen gelassen, so daß ich ziemlich extrem croppen mußte. Spaßeshalber habe ich mal Topaz Gigapixel 4x(!) drauf losgelassen und tatsächlich habe ich noch ein halbwegs passables Ergebniss herauskitzeln können (wenn man nicht gerade bei 100% ansicht pixel-peeping betreiben will)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bis was besseres verfügbar ist, fungiert erstmal dieses Bild als Platzhalter auf Flickr 😉

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke André,

ich bin auch total aus dem Häuschen daß mir das so geglückt ist. Mitterweile habe ich etwas Übung mit den Burschen 🙂
Das Gute ist, daß sie permanent um eine herumkreisen und man immer wieder eine neue Chance bekommt. Und ja, es war an besagter Stelle im Grabenstätter Moos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alux:

Danke André,

ich bin auch total aus dem Häuschen daß mir das so geglückt ist. Mitterweile habe ich etwas Übung mit den Burschen 🙂
Das Gute ist, daß sie permanent um eine herumkreisen und man immer wieder eine neue Chance bekommt. Und ja, es war an besagter Stelle im Grabenstätter Moos.

das klingt gut. Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, zu der die Chancen besonders gut sind? wann warst Du heute da?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Alux:

Last but not least, mein erster Neuntöter. Leider hat er mich nicht nahe genug herankommen gelassen, so daß ich ziemlich extrem croppen mußte. Spaßeshalber habe ich mal Topaz Gigapixel 4x(!) drauf losgelassen und tatsächlich habe ich noch ein halbwegs passables Ergebniss herauskitzeln können (wenn man nicht gerade bei 100% ansicht pixel-peeping betreiben will)

Bis was besseres verfügbar ist, fungiert erstmal dieses Bild als Platzhalter auf Flickr 😉

Hast du schon die neue vergrößerungsfunktion in Ps oder Lr (Super Resolution)  probiert? Ist ja eines der neuen Features, die im letzten großen Update zur Verfügung gestellt wurden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb konsol:

Hast du schon die neue vergrößerungsfunktion in Ps oder Lr (Super Resolution)  probiert? Ist ja eines der neuen Features, die im letzten großen Update zur Verfügung gestellt wurden. 

Nein, ich bin bei Adobe ausgestiegen als sie meine gekauften Programme CS5 und LR6 nicht weiter unterstützt haben und mich zum Abo nötigen wollten. Ich arbeite seit einigen Jahren mit Capture One, Affinity Photo und seit einem Jahr auch Topaz. Adobe vermisse ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute am spätnachmittag kam endlich die Sonne raus und ich bin zur Prienmündung (in den Chiemsse) gefahren um Flußseeschwalben zu fotografieren.

Leider war die Entfernung groß und so kam der 2x Konverter mal wieder zum Einsatz:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war leider nicht ganz so schönes Licht, aber ich bin trotzdem nochmal ins Grabenstätter Moos gefahren.

Aus voller Kehle singende Goldammer:

Beide mit 1200mm (2x Konverter) bei Offenblende.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem noch ein paar Flugaufnahmen vom Kiebitz, ebenfalls mit 1200mm:
f:13, 1/1600s, ISO 3200 bzw. 2500

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Selbst mit 2x Konverter ist das 200-600er nicht nur eine absolute Schönwetter-Kombi! 🙂

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...