Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb wilhelm fw:

Bei mir kam heute die Postbotin mit nem Riesenpaket. Da hätte das 200-600 vier mal reingepasst 😳 jetzt kann ich den Karton entsorgen. Mach ich aber gerne.

Erste Tests aus dem Fenster auf Nachbars Dach mit Moos und Flechten sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Heute Abend werde ich an meiner Fotohütte füttern und morgen mal etwas fotografieren.

Was ist denn auf wohl bei den ersten Fotos vom Nachtreiher passiert? Da liegt der Fokus auf dem schrägen Stamm im HG. Der Vogel unscharf. Mal schauen, ob ich das mit meinen neuen Sony-Sachen besser hinbekomme. Des AF muss ich erst noch kennenlernen. Obwohl, so schlimm ist das Menü und sind die Einstellungen nicht, wie überall behauptet wird. Müsste ich schnell im Griff haben.

Ich hatte ja geschrieben,das mir das Mehrgewicht zum Sigma freihand Probleme macht.Da muss ich noch üben,das ist für mich nicht so einfach.Auch mit Einbeinstativ,da habe ich keine Erfahrung.

Mfg Thomas

PS:Herzlichen Glückwunsch zur Linse.

bearbeitet von Wanderer71
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2021 um 21:12 schrieb Wanderer71:

Vorgestern war ich in Düsseldorf bei Foto Koch,und habe mir ein Sony 200-600 geholt.Heute Morgen bin ich dann in die Natur und habe ein paar Fotos gemacht.Im Gegensatz zu meinem

Sigma 100-400 finde ich die die Bildqualität und den Autofokus besser.Ich habe teilweise Freihand und mit Einbeinstativ geknipst,wogegen ich mit dem Stativ wenig Erfahrung habe.

Zu Freihand muss ich sagen,die fast 1kg mehr zum Sigma mit der a6600 haben mir einige Probleme gemacht.Da muss ich mich noch daran gewöhnen.Anbei ein ppar Fotos.

Mfg Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kunststück, da besteht ja auch eine nicht unerhebliche Preisdifferenz!  Dafür bekommt man zwei SIGMA's!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb konsol:

Welche Kamera nutzt du denn?

a7 III

heute Morgen habe ich mal für 2 Stunden in meiner Fotohütte gesessen und ein paar Bilder gemacht. Alles mit ISO 6400(etwas dunkel dort), dem Fokusfeld Mitte(wieso kann man das nicht verschieben?) und mit zugeschaltetem Tieraugen-Fokus. Das funktionierte sogar. Wenn ich das weisse Viereck auf den Kopf gesetzt habe, gingen kleine grüne Felder auf die Augen. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Das ganze war noch nicht der Burner, aber ich werde mich schon noch in die Geheimnisse von Sony einarbeiten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb wilhelm fw:

Fokusfeld Mitte(wieso kann man das nicht verschieben?)

Weil es dafür das Fokusfeld flexible Spot gibt. Mitte nutze ich nie. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Wie genau machst du das?

Reiter Cam1, AF2 6/14, Ges/AugenAF-Einst., EIN-Tier-AUS-EIN (von oben nach unten).

Die Cam habe ich erst seit wenigen Tagen und habe das mit dem 25-105 bei meinem Hund ausprobiert. In ca 15 Meter absitzen lassen Cam auf Erweit. Flexible Shot, die Nase anvisiert und den Hund gerufen. Der hüpft mehr als er läuft und ich habe 12 Bilder gemacht. Ergebnis: 100% scharf! Das hat keine meiner vielen Kameras vorher geschafft. Die Einstellung hatte ich, bis auf das Fokusfeld, bei dem Vogelansitz noch drin. Einfach vergessen. Eigentlich bin ich der Meinung, die a7 III hat keine Vogelaugenerkennung, aber anscheinend erkennt sie einfach runde Augen. Ich war ja ziemlich nah am Ansitz. Kann mir aber auch egal sein, es hat funktioniert.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wilhelm fw:

Eigentlich bin ich der Meinung, die a7 III hat keine Vogelaugenerkennung

…das dachte ich bisher auch…ich muss Mal bei meiner ausprobieren…hatte ich wohl verpasst, weil ich meist Tiere mit meiner Oly fotografiere…

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 15:57 schrieb wasabi65:

…das dachte ich bisher auch…ich muss Mal bei meiner ausprobieren…hatte ich wohl verpasst, weil ich meist Tiere mit meiner Oly fotografiere…

Habe heute Morgen einige Fotos vom Uhu gemacht. Ziemlich weit weg, der Vogel und Augen Zu oder halb geschlossen. Trotzdem haben sich die Fokuspunkte die Augen gesucht und darauf scharf gestellt. Selbst auf zuhe Augen. Die R6 neben mir hat das auch gekonnt, aber das die Sony das auch macht, hat mich doch positiv überrascht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 15:49 schrieb wilhelm fw:

Eigentlich bin ich der Meinung, die a7 III hat keine Vogelaugenerkennung, aber anscheinend erkennt sie einfach runde Augen.

So ist es. Manchmal werden auch andere Dinge als Augen erkannt, die eigentlich keine sind 😁.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked und unlocked this Thema

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...