Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

So langsam habe ich die a7 III im Griff und das 200-600 macht an dem Teil nen ordentlichen Job. Nun hatte ich die Gelegenheit, die Kombi ausgiebig zu testen.

Bilder bitte anklicken zur vollen Ansicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Text ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb konsol:

Da bist du ja schön nah dran, super!! Ich vermute mal das du auf einem niedrig aufgelösten Monitor, oder einen sehr kleinen Bilder bearbeitest. Ich finde die Bilder sind etwas unsauber/überschärft, kommt vielleicht daher?

Nein....27-zöller mit 2860x1680 oder so. BenQ PT2700. Überschärft sind die Fotos nicht, da ich lediglich mit einem Radius von 0,2 unscharf maskiere. Bei zwei Fotos habe ich vergessen, in C1 den Kontrast zurück zu nehmen. Bei den Fotos hatte ich schon zu viel Licht. Zudem verkleinere ich in einem Schritt. Soll man zwar nicht machen, aber der große EBV-Guru bin ich nicht. 3 Minuten für ein Foto sind genug. Mir ist das Naturdokument wichtig und nicht die Pixelpeeperei, da ich ja lediglich kleine Web-Bildchen zeige.

Trotzdem bin ich für Hinweise und Hilfe dankbar!

Beste Grüße aus dem Sauerland

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage an Euch:

Sind euere Objektive von der „Stange" oder nutzt jemand ein optimiertes Exemplar der Firma Schuhmann GmbH aus Linz in Österreich? Im Laufe der Zeit

habe ich die Schärfe-Fokusprobleme  des Objektivs an der Alpha 7RIV etwas aus den Augen verloren. Gibt es neuere Erfahrungen ob es sich lohnt, ein Exemplar aus

Österreich zu bestellen oder dem Stammhändler treu zu bleiben?

Vielen Dank im Voraus,

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines ist auch von der Stange und sogar aus der allerersten Serie vom  Sommer 2019. Ich nutze es allerdings von Anfang an, an der Alpha 9 und jetzt an der Alpha 1. Eine 7RIV hatte ich nie.  Die 7RIV ist auch nicht grad die typische Kamera für dieses Objektiv.  Evtl. kann @Brownie etwas dazu sagen. Sie verwendet 7RIV und 200-600.  Vielleicht sollt man diese Diskussion aber auslagern lassen. Hier ist der Bilderthread. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 13:50 schrieb wilhelm fw:

So langsam habe ich die a7 III im Griff und das 200-600 macht an dem Teil nen ordentlichen Job. Nun hatte ich die Gelegenheit, die Kombi ausgiebig zu testen.

Bilder bitte anklicken zur vollen Ansicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Sieht aus, als hättest du im Wasser gestanden 😀 Auch wenn scheinbar etwas stark bearbeitet - tolle Bilder durch die Perspektive

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze die Bilder rein, nicht weil sie sehenswert sind; sie sollen aufzeigen (zumindest für mich) was das Objektiv (von der Stange) und der Sensor leistet...

Ich habe den Eisvogel nur fliegen sehen, Entfernung ca. 150Meter. Mit dem Fernglas gesucht wo er steckt, mit bloßem Auge nicht zu sehen.

An der 7C auf APS-C Mode gestellt um überhaupt was zu entdecken und auch so Freihand abgedrückt;  ISO 3200

In Lightroom auf gut 200% gecroppt und dann mit Verbesserung vergrößert x2

Danach bearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mikuz
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2021 um 13:50 schrieb Taurus.1:

...Im Laufe der Zeit habe ich die Schärfe-Fokusprobleme  des Objektivs an der Alpha 7RIV etwas aus den Augen verloren. Gibt es neuere Erfahrungen ob es sich lohnt, ein Exemplar aus Österreich zu bestellen oder dem Stammhändler treu zu bleiben?

 

Also die AFC-Probleme mit der A7R4 und wie sich inzwischen auch herauskristallisiert genauso mit der A1, kann auch Schuhmann nicht lösen. Die Kombi bleibt bei AFC shaky... Ich glaube es liegt am AF-Motor in Kombi mit den hochauflösenden Sensoren, die gnadenlos jede Unschärfe aufdecken.

Tut der genialen Kombi A7R4 mit dem 200-600 aber keinen Abbruch - sogar mit Konverter. Hattte ich schon mal erwähnt, dass mein Exemplar aus 2019 mega scharf ist...guckst du...  😄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 7
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked und unlocked this Thema

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...