Jump to content

Atur

Mitglied
  • Content Count

    449
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Atur last won the day on July 10

Atur had the most liked content!

Community Reputation

1,566 Excellent

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 200-600 + 2xTK + crop mode der Kamera = 1800 mm. Ist das keine einfachere Variante? Weniger Geschraube, weniger Glas, mehr Licht, AF funktioniert, unendlich geht. Ich nutze häufig 200-600 + 1,4xTK + crop mode = 1260 mm. das geht ganz gut, auch der AF spielt da noch gut mit
  2. heute zum ersten mal die Meldung: "Bitte Kamera ausschalten wg Überhitzung". Hattet Ihr das schon mal? ich wollte ein Video machen, dann kam die Meldung. habe "gelüftet" (Speicherkartenklappe auf, Objektiv abgenommen, keine Ahnung ob das was bringt), und 30 Sekunden ausgeschaltet. Keine Meldung mehr, habe aber auch kein Video mehr gemacht. Ich stand/saß vorher von kurz vor 7-10 Uhr mit der Kamera in der Sonne, wobei die bis ca. 8.30 Uhr noch nicht sehr stark wärmte.
  3. 90m Enternung, Sony 200-600, mit 1.4 TK, crop Modus = 1260mm Blickwinkel, mit Topaz Sharpen bearbeitet. ich staune immer wieder, was da an Details vorhanden ist (zB die Libelle)
  4. habs nicht finden können. hast Du einen Link?
  5. so einen hellen MB hatte ich noch nie
  6. und ich habe die Farbsättigung schon runtergedreht!
  7. Nilgans steht auf der Brücke und überwacht den Nachwuchs
  8. das ist aber ein Spatz, oder?
  9. dieser Reiher macht da jeden Tag Schaulaufen auf dem Pier, oder?
  10. Baumfalke (mit leichtem Gelbstich, merke ich gerade)
  11. tolle Fotos! wo genau hast Du die gemacht? Den Wiedehopf habe ich in den Vorjahren häufiger an der Warmblutkoppel gesehen, in der Wiese neben dem Beobachtungstand, aber auf dem Foto scheint so eine Art Hütte zu stehen. Ist das in Podersdorf am Turm?
  12. ich weiß nicht ... ich hab da so eine sehr günstige, sehr kleine Kamera, da ist immer alles scharf von vorne bis hinten! (also fast scharf ...) die leih ich Dir mal für den nächsten Urlaub! dann kannst Du endlich richtig gute Vogelfotos machen. Die hat nur 99,95 gekostet! aber das wird jetzt OT ...
  13. klar, das kann man dann immer sagen 🙄
  14. da sind ja die meisten unscharf ... 😏
×
×
  • Create New...